Wie zufrieden seid ihr mit eurem Händler/ Autohaus?

  • Ach, Wischwasser und so is mir eigentlich wurscht, für sowas ist mein Mann zuständig <zuTrabbiSchiel>.
    Es ist halt nach der Inspektion gern mal der Scheibenwischer anders eingestellt, genauso wie die Lichtautomatik etc. Wenn man es gewohnt ist, wundert man sich auf einmal, warum es so dunkel ist *g*.
    Gewaschen wird bei uns glaub ich auch nix, muss auch nicht unbedingt sein.
    Ich habe als "Anregung" mitgegeben, dass man doch bitte, wenn Software-Updates gemacht warden etc., nach einer Stunde oder so nochmal nachschauen soll, ob das R-Link so läuft, wie es soll, etc., da ich auch noch andere Hobbies habe, als immer nach Renault zu fahren an meinem freien Tag, um irgendwas richten zu lassen. Zumal es wohl bekannt ist, dass das R-Link gerne rumspinnt.
    Nicht, dass die Jungs nich freundlich sind oder so, ich mag nur nicht ständig dahingurken. Fand man einleuchtend. Ob's hilft, wir werden sehen :D

  • Ich möchte dieses Thema hier gerne nochmal aufgreifen. Und zwar überlege ich anläßlich der bald anstehenden ersten Inspektion den Renault Händler (also die Werkstatt) zu wechseln, eben weil ich nicht so zufrieden bin.


    Ich war bisher für einen Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten, hier bei uns um die Ecke bei einem Renault Händler und mein Captur ist bei denen im PC registriert worden. Mir war das Autohaus, sprich die Leute dort von Anfang an nicht sonderlich sympathisch, ich bin nur dorthin, weil die Werkstatt wirklich quasi vor meiner Haustüre liegt. Als ich kürzlich einmal wegen dem, in meinen Augen sehr hohen Spirtverbrauch (immer um die 8,5 bis 9 Liter beim 120er) nachgefragt habe, wurde das als völlig normal abgetan und man ist überhaupt nicht auf meine Einwände eingegangen. Ich fühle mich einfach nicht ernst genommen und gut beraten dort.


    Nun gibt es im Nachbarort, ca. 3km entfernt noch einen Renault Händler, bei dem ich mich damals vor dem Kauf auch mal (ganz unverbindlich) umgeschaut hatte und dort sehr freundlich bedient wurde. Dorthin würde ich nun gerne wechseln.


    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass mein Captur ein EU-Neuwagen ist, also weder bei dem einen, noch bei dem anderen Renault Händler hier vor Ort gekauft wurde.


    Nun meine Fragen: Ist so ein Wechsel problemlos, hat das schon mal jemand gemacht, also den Renault-Partner gewechselt? Wird man da blöd angeschaut, wenn man auf einmal auftaucht oder sind die eher über neue Kunden froh? Und wie ist das weil mein Auto ja jetzt schon beim ersten Händler im PC bzw. bei "Mein Renault" registriert wurde. Spielt das eine Rolle? Sieht der neue Händler, dass ich bisher woanders war?

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015


  • Das sollte keine Probleme geben , auf die Daten Deines Fahrzeugs können so weit ich informiert bin , alle Renault - Händler zugreifen . Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Tilda,


    ist überhaupt kein Problem mit dem Wechsel. Ich habe auch schon die Renault Werkstatt gewechselt. Mein erster "freundlicher" hat mich mal am Sonntag mit meinem Auto (damals Clio) auf dem ADAC
    Transporter stehen lassen. Er wohnt neben dem Autohaus....ich musste dann einen Kumpel anrufen der mich holt. Jetzt bin ich bei einem neuen...und der ist wirklich "freundlich"


    lg. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Ich denke auch, dass ein Wechsel überhaupt kein Thema sein sollte! Zumal Du ja gar nicht bei denen gekauft hast... Weder bei dem einen noch dem Anderen. Sicherlich spannend, ob Du auch freundlich behandelt wirdt, mit einem EU Fahrzeug... Bei meinem ehemaligen Ford EU Fahrzeug hatte ich erst Probleme und nach wechseln der Ford Werkstatt war das vergessen! 6 Jahre zufrieden gewesen.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Die neue Werkstatt wird sich über einen neuen Kunden freuen. Das ist doch alles, was man wissen muss, oder?


    Ich bin froh, dass der Kundenservice bei meinem Freundlichen deutlich besser ist, als die Kollegen aus dem Verkauf. Auch wenn ich mit den Aussagen (bezüglich des Öls "müssen wir weiter beobachten") wenig zufrieden war, war der Rest okay und verlief problemlos.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Danke für eure Antworten und Meinungen. Dann sollte ein Wechsel also problemlos sein und ich werde die Sache wohl im Juli bei der ersten fälligen Inspektion angehen. Ich finde, dass es wichtig ist, dass man sich als Kunde wohl fühlt in "seinem" Autohaus, dass man freundlich behandelt wird und auch mit seinen Fragen und Problemen ernst genommen wird. Man lässt ja schließlich auch viel Geld dort (nicht nur beim Kauf, sondern auch Reparaturen und Inspektionen gehen im Laufe der Zeit ja ganz schön ins Geld...).

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Es ist ja so , das beim Verkauf ( angeblich ) immer weniger verdient wird , da sind die Händler schon bemüht , dich als Kunden für Inspektionen , Reparaturen usw . zu gewinnen . Wenn man in einer Werstatt unzufrieden ist , und das Vertrauen verloren hat , sollte man gehen Gruß Barni :thumbup: oder fahren :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • das Auto in der Werkstatt ist wie 1 km auf der Autobahn mit geschlossenen Augen fahren - das kann nicht gut gehen!!!!

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Letzten Montag nach knapp 45tkm die A Wartung machen lassen.
    Inkl. TÜV (€40.-) waren es 160.-.
    Leihwagen und Autoaußenwäsche gratis.
    Finde ich unglaublich günstig, speziell für Tirol.
    Und interessant finde ich, wie man rel. kurzfristig einen Termin bekommt (und die Werkstätte ist trotzdem immer voll).
    Das war ich vorher anders gewöhnt (unter 2 Wochen warten ging nix).
    Langsam bin ich soweit, dass ich sage, dass ich wieder einen Renault WEGEN der Werkstätte kaufe und nicht trotz.


    Zum Captürchen: langsam wächst er mir ans Herz, das würde er mir noch vielmehr machen, wenn er dieses immer wieder mal auftretende, unmöglich reproduzierbare (darum auch die WS damit nicht belästigt) Geklappere im Armaturenbrett lassen würde. Sonst läuft er schlicht und einfach wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk.


    So, und jetzt wird ITA vs. BEL geschaut