Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Ich muss jetzt doch mal für mein R-link EVO fragen:
    Viele (alle ?) Audiosysteme (früher sagte man "Autoradios" ;) ) zeigen doch heutzutage beim Radiobetrieb einen Info-Text an. Welches Lied läuft, Interpret usw.......selbst in meinem 207cc mit Monochrome-Radiodispaly aus 2010 ist das so.


    Mir R-link: Nix. Egal welcher Sender. Ob WDR, HR oder Private. Obwohl in den Einstellungen aktiviert. Bin ich zu doof ? ist das bei euch auch so ?
    Und das es keine farbigen Senderlogos gibt vermutlich auch......


    EDIT: Nach ein wenig Stöbern im Forum habe ich mir erlesen, dass das EVO dahingehend noch sparsamere Funktionen bietet als die Vorgängermodelle. Nämlich gar keine. ;(:thumbdown:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Hallo,
    die Einsparungen sind schon heftig. Angezeigt bekommst du Titel nur über USB oder Bluetooth. Für das Radio musst du auf auf das Pluszeichen rechts drücken Im Reiter bekommst du dan Textinformarion angezeigt.
    Beim Betätigen wird der Interpret und das Lied angezeigt. Bleibt aber nicht auf Dauer aufgeschaltet

    Captur Version S Energy TCE 150 EDC, Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz. Bestellt 23.5.18, Lieferung 08.08.18

  • Hallo,
    die Einsparungen sind schon heftig. Angezeigt bekommst du Titel nur über USB oder Bluetooth. Für das Radio musst du auf auf das Pluszeichen rechts drücken Im Reiter bekommst du dan Textinformarion angezeigt.
    Beim Betätigen wird der Interpret und das Lied angezeigt. Bleibt aber nicht auf Dauer aufgeschaltet


    Nö, funktioniert beim Evolution nicht.
    Es kommt nur ein Infotext, das der Service momentan nicht zur Verfügung steht. Das berichten auch andere hier im Forum.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ok dann hat die S Edition was anders, denn so wie Paolo es schreibt klappt das bei mir.
    Nicht bei jedem Radiosender, aber zumindest bei den gängigen Großen. Eventuell überträgt bei uns auch nicht jeder Radiosender das Signal.


    Kann aber auch sein das es bei mir erst seit Gestern geht da ich nach 2 Tagen Besitz einen Rückruf hatte und an der Media Software / Radio was geändert wurde.

  • Der gute alte Radiotext über das + Zeichen funktioniert meines Wissens nur im FM (UKW) Betrieb.
    Beim DAB-Radiobetrieb gibt es wohl andere Info-Funktionen zum Sender, die aber auch nichts bis gar nichts bringen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • @I Love Ky Captur
    Nochmal: Mit dem R-Link Evolution im BJ 2017 funktioniert es gar nicht
    Kannst es gerne testen....


    Oder es ist tatsächlich ein Update unterwegs......nächste Woche habe ich ohnehin einen Besuch beim Freundlichen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Wenn du mir sagst wo ich sehe was ich da gerade benutze dann sag ich dir ob ich das 2 habe ;)
    Ich hab es nur getestet und bei uns hat es geklappt , ohne Extraapps die ich ja auch noch hätte nutzen können ,)