Beiträge von paolo

    @Schorsch: mich interessiert aber schon der Grund, weshalb auf der deutschen HP und deutschen Druckmedien 216 steht.
    Ich fühle mich hierbei von Renault ziemlich vera.......t.
    Die Vmax war ein Kriterium unter mehreren, die mich bewogen haben, mich für den Captur zu entscheiden.
    Zur Auswahl standen zum Schluss des Selektionsprozesses noch der Captur und der Hyundai Kona.

    Die Angabe zur v/max war euch ein Entscheidungsgrund für mich. Im FZ Schein steht bei mir auch nur die 205 km/h. In 11 Tagen bin ich auf den Weg gen Norden und da kann ich hinter Münster mal austesten, wie weit er den nun wirklich geht. Gebe dann eine Rückmeldung. Sollte er aber wirklich nur die im FZ Schein eingetragene Geschwindigkeit erreichen, gebe ich ihn trotzdem nicht mehr her. Es macht einfach Freude mit dem blauen durch die Weltgeschichte zu kacheln. (Entschuldigt den Ausdruck, aber ich habe soeben einen Bericht über "Werner Beinhart" gelesen :lol: )

    War nur als Hinweis zu verstehen, dass ich zu Beginn nicht richtig gelesen hatte. Dann habe ich die Antwort als Aufhänger genutzt um auf die Geräusche des Klimakompressors hinzuweisen. Oder welches Teil auch immer diese nervigen Geräusche beim Beschleunigen macht. ;(

    So, ich habe bei meinem auch einmal den Test durchgeführt. Die letzte Einstellung wird beibehalten und somit wird die ausgeschaltete Klimaautomatik auch beim nächsten Motorstart in aus angezeigt, umgekehrt funktioniert es genau so.

    Hallo zusammen,
    man sollte die Frage auch richtig lesen. Auch bei mir schaltet sich die Klimaautomatik beim Start sofort ein. Nur wenn ich die Anlage von vornerein ausgeschaltet habe, bleibt diese Einstellung bestehen.


    Ich habe allerdings ein Phänomen bei mir bemerkt, welches ich mir nicht erklären kann. Wenn die Klimaautomatik läuft und ich beschleunige das Fahrzeug dann brummt die Klima Automatik. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass an dem Motor etwas nicht stimmt, bis ich die Klimaanlage als Verursacher ermitteln konnte. Hat das jemand von euch auch feststellen dürfen? Wenn nicht, werde ich die Werkstatt aufsuchen.

    Ich habe die Funktion heute noch einmal getestet. Bei mir wird der Radiotext nach auswahl in einem separaten Fenster angezeigt. Das funktioniert bei FM und beim Digitalradio. Warum hier bei uns unterschiedliche Ergebnisse vorliegen kann wohl nur Renault selber mitteilen (wenn überhaupt).