Titelanzeige

  • Muttisbester, ohne dass du auf das + drückst? Bei mir geht's irgendwie net

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • ja das finde ich auch unschön, man kann den titel nur anzeigen lassen indem man vom Startbildschirm aus das Radiobild anwählt und unten rechts auf das "+" Symbol drückt.


    Zumindest habe ich keine andere Möglichkeit gefunden. Bei meiner Mutter mit ihrem media nav, da wird beim gleichen Sender den ich auch höre immer der titel unter dem Sender namen angezeigt. war echt enttäuscht, dass das r-link das nicht macht.


    Auch wir haben uns beim R link das einfacher vorgestellt. :ddo:
    Nah ja es ist halt nun mal so umständlich gemacht.


    Grüße Simone und Jürgen

  • genau darum gehts , bei mir funktioniert es nicht mit NDR 1 und NDR 2 und mit garkeinen Sender , hab ich alles probiert . Gruß Barni :thumbup: :be:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • genau darum gehts , bei mir funktioniert es nicht mit NDR 1 und NDR 2 und mit garkeinen Sender , hab ich alles probiert . Gruß Barni :thumbup: :be:


    Kann es sein, dass die genannten Sender keinen Radiotext senden? Nur das normale RDS Signal? Sendernamen werden angezeigt?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • hallo , bei all meinen vorigen Autos , der zumindest letzten 10 Jahre , ging das mit der Titel und Interpretenanzeige . Der Sender wird unten in der mitte angezeigt . Auf + gedrückt , wird angezeigt " zur Zeit nicht möglich ." Ich verstehs nicht ! Gruß Barni :ach: geil :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Kann es sein, dass die genannten Sender keinen Radiotext senden? Nur das normale RDS Signal? Sendernamen werden angezeigt?


    Nein, der Norddeutsche Runkfunk (NDR) ist eine öffentlich rechtlicher Sender (ORE) und gehört auch zu den Sendern, die von Anfang an für dynamischen Radiotext eingetreten sind und parallell auch Titel und Interpret über eine gestückelte Info im RDS-PS Feld übertragen haben. Mehr geht eigentlich nicht, aber ich weiß aktuell gerade nicht, wie sie es heute damit halten.


    Eigentlch alle ÖRE strahlen irgendwie Radiotext aus. Aber kann bei jedem Sender unterschiedliche Ausprägungen haben. Sollte vielleicht mal jemand was zu sagen, der auch NDR über r-link hört. Beim WDR mag es schon wieder anders funktionieren.


    Gruß aus Bremen
    Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • :ba: Ich wär ja schon froh , wenn Sie "vernünftige" Musik spielen würden. :ach:
    ( duck und weg :go: )

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside