Beiträge von Nini


    Also ich habe den Geländemodus genommen. Da hat mir die Anzeige dann vorne auch immer angezeigt. "Glättemodus".


    Aber wie gesagt es kann sein, dass es nur minimal geholfen hat. Nächstes Jahr werde ich auch auf Winterräder umrüsten...selbst in der Stadt isses mir zu heikel. Ich hatte allgemein das Gefühl dass ich mit den Ganzjahresreifen mehr schlidder als mit Winterrädern.


    LG
    Janine :)

    Also ich habe es in den letzten Tagen, wo es so glatt war oft genutzt. Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass ich tatsächlich auf glatter Fläche besser anfahren konnte. Was ich schade finde, dass es sich allerdings nach kurzer Zeit bei Erreichen einer gewissen Geschwindigkeit wieder ausschaltet und man beim nächsten Anfahrmanöver an der Ampel wieder den Schalter umlegen muss.

    so war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt. Fehler ist noch nicht behoben. Erst haben sie nichts gefunden und nun ist kein Fachpersonal da, der den Fehler angeblich bereits bekannt bei Renault, beheben kann.


    Es liegt wohl eine Störung im ABS vor, die das Startverhalten beeinflussen kann. Nun soll eine genaue Prüfung des Kabelstrangs (also alles auseinander nehmen :wacko:;( ) und Prüfung der Massepunkte erfolgen.


    Hab meinen Cappi erst einmal wieder mitgenommen, weil ich nicht so lange ohne Auto sein wollte und der Mietwagen pro Tag 10 Euro kostet....trotz Garantiefall.


    Hat schon mal jemand was von diesem "bekannten" Problem gehört?


    LG

    Hallo Nini , sag mal , Dein Auto ist doch erst neu , oder ??? Dann aber sofort zum Doc ( Händler ), wenn Du ein paar Km Autobahn fährst , so min.30-40 Km lädt eine Batterie in der Tat wieder auf ( wenn das Auto lange gestanden hat , min 1-2 Monate ). Aber bei einer neuen Batterie darf das nicht sein , das sollte ja vor der Auslieferung alles geprüft worden sein . Wenn die Batterie schon so runter ist , wirst Du im Winter richtig Probleme haben , die übersteht dann keine kalten Nächte .Also prüfen lassen , evtl. tauschen . Gruß Barni ( Scheiß - Wetter in Kiel , nass und kalt ) :thumbdown: :muh:


    Cappilein ist jetzt genau 8 Wochen alt. War letzte Woche vorm Urlaub noch schnell in der Werkstatt zumindest mal um auszulesen. Batterie isses wohl nicht. Fehler konnte aber leider auch nicht auf die "Schnelle" gefunden werden. Der Laptop von der Werkstatt ist aber auch dauernd abgeschmiert, das macht die Fehersuche natürlich auch nicht einfacher. Was aber wohl angezeigt wurde ist, dass es ein ABS Kommunikationsproblem mit dem System gibt. Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus. Hat immer irgendwas von Multiplex Network angezeigt. ABS soll aber wohl richtig funktionieren, nur wohl im System mit der Anzeige nicht stimmen. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bin etwas genervt, dass ich keine konkrete Antwort habe. Muss jetzt den Termin am 2.11. abwarten, da bleibt er dann 2 Tage in der Werkstatt.


    ;(

    funktioniert die Blitzerwarnung noch? Als ich letzte Woche in der Werkstatt war, meine der Werkstattleiter zu mir, dass die Blitzermeldungen mit dem nächsten Update entfernt werden sollen.


    LG :)

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas ratlos...gestern Vormittag:


    1. Auto lässt sich normal öffnen mit Keyless
    2. Ich sitze im Auto, drücke die Bremse und drücke den Start/Stop Knopf
    3. Motor springt an für ca. 3 Sekunden und geht wieder aus
    4. keinerlei Meldungen im Display aber ich bin der Meinung es hat immer so komisch geklackt, dort wo die Keycard eingesteckt wird.
    5. Gleiches Spielchen bestimmt so an die 10 Mal probiert
    6. dann auf einmal ein schrecklicher Signalton und im Display leuchtet die Batterie rot
    7. nach dem 15. Versuch oder so blieb der Motor an


    Bin dann ne Weile durch die Gegend gefahren, weil ich als Laie dachte, vllt lädt sich so die Batterie wieder auf.


    Das Auto stand nur 2 Tage ohne Bewegung, davor jeden Tag genutzt. Temperatur ist jetzt nicht wirklich bedenklich...ich meine wir haben noch Plusgrade.
    Habe meinen Händler angerufen, wo ich den cappi Mitte August DIESEN JAHRES bekommen habe. Der meinte ich solle nur schauen, ob es nochmal passiert.


    Was meint ihr, liegt das an der Batterie? Oder Elektronik? Ich will nächstes Wochenende nach Bayern zur Familie und möchte den Cappi ungern vorher noch abgeben aber irgendwie is mir das Ganze nicht geheuer. ?(

    In Kiel gibts die auch 2x , heißen Car Wash , ich war 1x dort , da hieß es - Hebel auf " N " , Motor laufen lassen , aussteigen ! Auto durchläuft auf dem Band die Waschstraße , ich gehe paralel in einem durch Glasscheiben abgetrenten Gang zur Kasse , Trinke noch einen Kaffee , Auto kommt am anderen Ende nach ca. 25 m raus , wird noch von min. 2 Mitarbeitern trockengerieben , einsteigen und ab .Ist bei uns nicht die günstigste , aber eine der besten Waschstraßen ( nicht mit Bürsten , sondern mit Lappen ). Aussaugen ist kostenlos , so lange man will. Ich war zufrieden ( obwohl ich fast immer was zu quaken hab ) . Das Auto ist wohl sauber , aber wir haben so hartes Wasser , das alles mit den weißen Wasserflecken übersäht ist .Zu Hause muß ich alles noch mal nachwischen . Gruß Barni :thumbup: Aber etwas Bewegung hat noch nie geschadet :muh:


    Hi Barni,
    ja genauso läufts bei uns auch ab....nachpolieren muss man bei uns auch, aber mit eine der besten Waschanlagen wie ich persönlich finde. Und dass ich solange saugen kann wie ich will vorher finde ich auch super. eine mittlere reinigiung kostet bei uns so ca. 8 euro...geht auch noch wie ich finde und wenn man lieb fragt, gibt's auch manchmal ein paar extra Leistungen :thumbup:


    Ich werde mal demnächst hinfahren und fragen wie genau es abläuft...hilfe brauch ich sowieso, weil ich alleine nicht an die Antenne ran komme :lol: bin zu kleeeein haha :muh: