Titelanzeige

  • moin , moin aus Kiel , weiß jemand , ob sich beim R-Link Radio beim Musikempfang die grad abspielenden Titel und Interpreten einblenden lassen ??? bei mir steht irgendwo , das ist " zur Zeit nicht möglich " , oder so ähnlich .Ist das grundsätzlich möglich ??? Ich kenne das von meine früheren Autos eigentlich nur so . Gruß Barni und :guna: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das hängt eigentlich mehr am Sender. Von den Sendern, die ich aktuell so höre, können es nur zwei (Beides ÖRE).


    Aktuelle Radios an sich können das alle denke ich. Ich bezweifle nicht, dass R-Link das auch kann.


    Gruß aus Bremen
    Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • Vom Startbildschirm aus das Radiobild anwählen, ich nächsten Bild unten rechts auf das "+" Symbol drücken und dann steht glaube ich Radiotext einblenden.
    Unschön gelöst in meinen Augen :(

  • Es gibt Sender wie z.B. HR3, die senden so, dass es sofort zu sehen ist... Bei WDR2 hier in NRW muss ich auch immer so wie von Capu_Maddin geschrieben vorgehen! Eher nervig! :cursing:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Das Anzeigen der Musiktitel über den Radiotext finde ich auch ziemlich umständlich. Das bei einigen Sendern die Anzeige automatisch eingeblendet wird, wäre mir neu. Wo ist die Titelanzeige denn dann zu sehen? Direkt unter dem Sendernamen? Hier im WDR-Land ist es jedenfalls nicht der Fall, wie du ja schon geschrieben hast.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Das Anzeigen der Musiktitel über den Radiotext finde ich auch ziemlich umständlich. Das bei einigen Sendern die Anzeige automatisch eingeblendet wird, wäre mir neu. Wo ist die Titelanzeige denn dann zu sehen? Direkt unter dem Sendernamen? Hier im WDR-Land ist es jedenfalls nicht der Fall, wie du ja schon geschrieben hast.


    Wenn man durch Hessen fährt, wird schon in der RDS Zeile wo bei WDR2 nur WDR2 steht, der Titel gestückelt (wechselnd) angezeigt! Fußballstände auch...
    Übrigens stellt das Renault R-Link Radio nur nicht den kompletten RDS Text dar! Zu Hause zeigt mein Denon Receiver auch bei WDR 2 die Titel!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • ja das finde ich auch unschön, man kann den titel nur anzeigen lassen indem man vom Startbildschirm aus das Radiobild anwählt und unten rechts auf das "+" Symbol drückt.


    Zumindest habe ich keine andere Möglichkeit gefunden. Bei meiner Mutter mit ihrem media nav, da wird beim gleichen Sender den ich auch höre immer der titel unter dem Sender namen angezeigt. war echt enttäuscht, dass das r-link das nicht macht.

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015