Beiträge von TheBigJens

    Naja, das ist halt Renaullt. Die können Auto. ;) IT gehört nicht zu deren Stärken.


    Ich habe schon öfters den Eindruck gehabt, dass die mit sowas wie Aktualisierungsläufen arbeiten. Also nicht immer sofort eine Veränderung(Anmeldung) auch als Arbeitsgundlage für den Store oder die Webseite zur Verfügung haben.


    Dazu kommt das Wochenende und August ist. Das ist in Frankreich (wo die Webseite vermutlich gehostet wird) nicht die beste Voraussetzung für ein fehlerfreies Funkionieren oder schnelles Aktualisieren.


    Versuch es einfach ab und zu nachmal und schreib auch auch eine mail an den Support. Die helfen auch wirklichl.


    Bei mir hat es 3 tage gedauert bis das alles lief, aber das ist schon fast 1 Jahr her. Eigentlich sollten die besser werden. ;)


    Ach ja und ich würde nochmal ins R-Link im Fahrzeug schauen ob da irgendeine Nachricht auf Bestätigung wartet.


    Grüße aus Bremen
    Jens

    Das wirst Du wohl ausrechnen müssen.


    Das Gewicht von Träger und Fahrädern zusammen darf nicht höher sein als die Stützlast. Da der genannte wohl Träger 20 oder 21 Kg wiegt und dein Capi vermutlich 60 Kg im Schein stehen hat, kannst Du dann 39 Kg Räder mitnehmen. Je nach dem, was Ihr für Räder fahrt könnte das noch passen.


    Ich hab mir auch eine Personenwaage geschnappt, mich jeweils ohne und mit Fahrrad gewogen und dann die Gewichtsdifferenzen alle zusammengezählt.


    Tolleranz was die Haltbarkeit von Kupplung und Träger angeht ist da vermutlich genug drin. Aber ich bin ein Schisser. ;) Ich halte mich da lieber an die Vorgabe.


    Gruß aus Bremen
    Jens

    Alos ich finde die Stop/Start Automatik völlig OK.


    Ich bin allerdings auch so drauf dass ich das Teil mehr oder weniger machen lasse was es will. Die Algorithmen sind offensichtlich so komplex, dass es kaum nachvollziehbar ist, wann welche Parameter dominieren. Da denke ich dann einfach nicht drüber nach.


    Nur wenn ich das Gefühl habe, dass die Ampel gleich umspringt und die Abschaltung nur wenige Sekunden dauern wird, dann lasse ich den Fuß schon mal auf der Kupplung, aber das ist eher so die Ausnahme. Im Normalfall lass ich die Automati machen. In 95 Prozent der Fälle schaltet sie ab. Auch wenn die blaue Kontrollleuchte noch an ist. Aber da ist der Sensor der Automatik vielleicht auch genauer als die blaue Lampe. :D


    Das einzig störende an dem System ist, wenn der Motor plötzlich von allein wieder angeht. Passierte mir gerade heute. Vermutlich weil die Klimaanlage volle Last lief. Naja und weil das so selten passiert erschrecke ich mich dann immer. :wacko:


    Aber das es was bringt, das kann ich mir durchaus vorstellen. Hier hat es 2013 auch mal jemnand mit einem Megan probiert:


    Fifth Gear-Start/Stop Technology on Renault Megane


    Gruß aus Bremen
    Jens


    Kann man das beim Rlink auch, also am PC und die Daten bzw die Route dann auf das rlink senden, so das meine TomTom die Route übernimmt?
    Ich meine das rlink hat ja eine Netzwerk Verbindung.
    Ich meine es gab von TomTom ein Programm welches TomTom home hieß oder so.
    Funktioniert das hiermit auch?


    Ich habe keinen Weg gefunden um Tourdaten auf das RLINK zu übertragen und auch nirgens etwas von einer solchen Möglcihkeit gelesen.
    Das RLINK hat nur eine Mobile Daten Verbindung zu Big BrotherRenault, keine LAN oder WLAN Verbindung zu Homenetzwerk.
    Das Datenformat der Speicherkarte im RLINK ist nicht mit TomTom Home zu lesen, da müsste erst vorher einiges gemacht werden um das Laufwerk zu mounten.
    Und selbst nach Zugriff auf die eigentliche Dateistruktur scheint es bisher einfach nicht vorgesehen zu sein.


    Es gab scho mal einen Thread daszu: [R-LINK] - Frage zum Laden "extern" erstellter Routen


    Gruß aus Bremen
    Jens

    Ja, Glückwunsch und viel Spass damit. :)


    Ich hab da auch schon drin gesessen und geträumt. :D


    Aber leider ist mit das Schlachtschiff ein klein bischen zu groß. Nein, nein, mein kleiner Captur passt wie angegossen und macht auch viel Spass.


    LG Jens

    Manchmal frage ich mich wirklich, wer so etwas designed...Nutzt Renault eigentlich seine eigenen Produkte selbst?


    Das ist schon ein bischen das Problem dieser chaotischen Systemvielfalt bei PCs. Ich z.B. setze auch Windows 10 und Firefox ein und brauchte weder die Karten neu zuweisen, noch habe ich Problme mit dem Sync. Das spielen dann wohl noch ein paar Faktoren mehr eine Rolle, die kaum alle zu testen sind.


    Schlimmer finde ich, dasss die (gilt aber für alle Autohersteller) so inkonsequent sind. Zwar wird der PC genutzt, der allgemeinen Updatemanie wird auc gefrönt (Ich update ständig meinen PC, mein Tablet, mein Handy, meinen Ferseher, meinen Reveiver und jetzt auch noch mein Auto. *Stöhn*. Aber dann mal alles so zu machen, wie man es vom PC her gewohnt ist, das wollen und können sie dann doch nicht.


    Von meinem PC-Navi bin ich jedes Quartal ein Kartenupdate gewohnt. Auf mein Adroid Tablett kann ich nützliche Apps von verschiedenen Herstellern laden, MP3s wandern per WLAN durch alle Hard- und Software-Welten und technische Verbesserungen lassen sich durch Ersatzmodule, Zusatzteile oder nötigenfalls dem Austausch ganzer Komponennten umsetzen. Naja, immerhin fährt der Captur gut und sieht gut aus. Aber von mehr träumen darf man ja vielleicht. ;)


    LG Jens

    Hallo,


    ich hab auch etwas erstaunt geguckt, abe die neue Seite ist so gut oder schlecht wie die alte Seite. Die Autohersteller können alle keine guten Webseiten bauen. Da ist die von Renault noch eine der besseren. ;)


    Wenn ich mich bei MyRenault angemeldet habe: https://www.renault.de/mein-my-renault-konto.html dann muss ich "CAPTUR : Ich möchte auf alle meine Services zugreifen " anklicken und dann habe ich auch den R-Link-Button auf dem Bildschirm.


    Danach kommt das gleiche umständliche Geraffel wie vorher.


    Ansonsten kann ich mich it Firefox und Edge anmelden und auch Cookies speichern. Den IE hab ich jetzt nicht ausprobiert.


    Die Webseite ist nur anders, leider nicht besser. ;) Solange die Inhalte nicht verbessert werden bringt das nicht wirklich was.


    Gruß aus Bremen
    Jens

    Hallo ??,


    das mit der Scheibe ist mir auch schon mal aufgefallen. Ist wohl bei allen Capturs so. Stört aber weder mich, noch meine Frau. Hängt vielleicht von der Sitzposition, Körpergröße ab, wie man es wahrnimmt.


    Die Sitzheizung finde ich persönlich auch nicht optimal, weil man sie nicht regulieren kann. Meine Frau empfindet sie seltsamer Weise als zu warm und ich merke sie kaum. :D Aber grundsätzlich tut sie was sie soll, sie verhindert dass ich mir im Winter den Ar... abfriere wenn ich in das kalte Auto steige und die Sitze noch so richtig ausgekühlt sind.


    Der Ökomodus ist ganz nett, wenn man so im Verkehr mitschwimmt. Ich würde sagen, dasss er bei mir so etwa einen halben Liter Ersparniss bringt. Aber meist habe ich den auch nicht an, weil ohne einfach mehr Spass macht. 8)


    Grüße aus Bremen
    Jens