20% auf Winterreifen u. Kompletträder demnächst bei ATU

  • Wer, so wie ich, noch Winterbereifung für den Captur braucht, ist vielleicht auch froh, wenn er etwas sparen kann...


    Habe gerade die Werbung von ATU erhalten. Dort gibt es im Onlineshop am 9. August 20% auf alle Winterreifen und am 15./16. August 20% auf alle Winterkompletträder. Bei der von mir veranschlagten Kaufsumme (Alufelgen, Winterreifen und RDKS) von ca. 1000 Euro würde das ja ganz schön etwas ausmachen. Also ich schaue da auf jeden Fall mal vorbei. Winterreifen habe ich schon welche im Hinterkopf, mal schauen ob ich vielleicht auch Felgen finde, die mir gefallen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ich habe meine Reifen oder Felgen immer während einer solchen Aktion gekauft. ;)


    Günstiger kommst du "fast" nicht an Reifen oder Felgen.


    Gruß Kurtler

  • Ja, das sehe ich auch so und deshalb möchte ich da auch gerne "zuschlagen".
    Kann man ja echt viel sparen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Wäre es nicht billiger gewesen Winterreifen gleich zum Auto mit zu bestellen? Also direkt original von Renault?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sie da günstiger weggekommen wäre.


    Gruß Kurtler

  • Hmmmm, ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgeschaut (EU-Händler), da hätte ich für Alufelgen, Winterreifen und RDKS insgesamt 840 Euro gezahlt, wobei ich nicht sicher bin, ob das dann die org. Renault Felgen wären. Erstens war es mir bei der Bestellung zu viel Geld (so konnte ich jetzt erst mal Luft holen und noch ein wenig ansparen für die Winterreifen) und zum anderen denke ich, dass ich bei der Prozenteaktion für dieses Geld auch etwas ziemlich Gescheites bekomme. Also günstiger denke ich nicht, dass ich weggekommen wäre.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Bei uns in Österreich gibt es meistens eine Zeit vorm Winter wo die Winterreifen auf Alufelgen gratis dabei sind beim Neukauf.
    Billiger geht's nicht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • ich werde es diesen Winter einfach mal bei den Kumho - Ganzjahresreifen belassen , mal sehen , obs klappt . So dicke kommt es hier in Norddeutschland ja ( meistens ) nicht .Ich hab die ganze Jahre immer dick Minus gemacht .Komplette Aluräder lagen immer so bei 1500,- Euro , alle 3-4 Jahre neues Auto - das kostet und freut den 2- Besitzer .Ich werde einfach mal abwarten , obs nicht auch so geht .Kommt es zu dick , bleibt Cappi eben im Stall . Eigentlich hab ich auch immer den Standpunkt vertreten Sommer - Sommerräder , Winter - Winterräder . Aber es gibt schon so einige Bekannte , die sagen - Ganzjahresreifen reichen völlig aus hier in Norddeutschland. Mal sehen !!! Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Tilda13,


    ich hatte letztes Jahr auch so eine Aktion von A.T.U. genutzt um mir schöne schwarze 16" Alufelgen und Michelin Alpin 5 Winterreifen zu kaufen. Obendrauf bekommt man, je nach Aktionszeitraum der Reifenhersteller, einen Tankgutschein bis zu 50,-€ gratis dazu :thumbup: .


    Übrigens kleiner Tipp :!: - du musst für Winterreifen nicht unbedingt die im Fahrzeugbrief eingetragenen Geschwindigkeitsklasse für deine neuen Winterreifen einhalten.

    Ich habe mir die Michelin Alpin5 205/60 R16 92T gekauft. Die sind zugelassen und fahren spitze im Winter auf Schnee und Regen :thumbup: .


    Damit lässt sich halt einiges sparen!!!



    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Und nicht nur das, kauft man Felgen bzw. Kompletträder kostet das aufziehen und wuchten gar nichts. So war es zumindest bis jetzt bei mir.


    Gruß Kurtler