Ablaufgeräusche

  • Moin


    Ich finde, das Auto macht richtig Krach, wenn die Fahrbahn "rauh" ist.


    Weis, net: zB BAB Frankfurt - Darmstadt, ich komme mir fasdt vor, wie in einem LKW.


    Mein Händler bot mir ja eine Vergleichsfahrt an, noch keine Zeit für diese Strecke, maybe, Ihr kennt das Problem auch ?

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Moin Moin,


    Kann ich nicht nachvollziehen, unserer, mit dem kleinen Motor TCe 90 (17" Reifen) läuft extrem ruhig!
    (Haste evt. einen Steher erwischt? Mal die Reifen auswuchten lassen?!)



    Grüße

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • moin


    nee - Luftdruck, Höhenschlag, Profil usw. - alles peinlichst von MEINEM AUTOHAUS untersucht worden.


    ps
    kenne das Thema vom Scenic, mit Winterreifen machte der Kerl auch ordentlich Krach, dort auf der Hinterachse, "Lösung" - fehlende Dämmung im Radkasten, böse Leute erzählten mir schon damals von Sparmassnahmen ...

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Kann bei meinem nicht klagen, ausser windgeräusche bei schneller fahrt, ist er sehr leise.


    Evtl liegt es an den reifen?! Bei meinem clio hatten die sommerreifen zwischen 170 und 180 die eigenart verdammt laut zu werden, sogar so laut, dass der motor mit 5500 umdrehungen leise erschien..

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Moin


    ich habe nun endlich meine Vergleichsfahrt genossen. Auf rauher Fahrbahn war der fast gleiche Vorführwagen mit Michelin "eco" Reifen genauso laut ... schätze hier wurde aus Gerwichtsgründen an Dämmmaterial gespart. Mal gespannt, wie sich WInterreifen anhören.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Auf der A7 von Hannover bis HH hört es sich wie ein sirrender Pfeil an. Auf der gesamten A20 ist es so als wenn man eine Bowlingkugel sanft aufsetzt. Schlimm ist es auf der A9, dort treten basslastige Umtertöne auf. In den kommenden Wochen folgen weitere Erfahrungsberichte.

  • Moin


    ja - je rauher der Belag, um so lauter & auch störender sind die Ablaufgeräusche. Erfreulich finde ich, bei glatter Fahrbahn, ist der CAP schön leise. Hier fehlt Dämmmaterial, hatte mit der Werkstatt auch beim Scenic diskutiert, die Franzosen scheint es nicht zu stören .....

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Hallo zusammen, mein Paulinchen macht bis Tempo 130 (mehr darf ich noch nicht) im
    Vergleich zu meinem Ford C-MAX 2,0 TDI, nicht mehr Geräusche. Federung ist m.E.
    aber härter. Dafür liegt er aber in den Kurven wie ein Brett. Hab 900km drauf und
    bin zufrieden.
    Gruß WINI
    Capture Luxe TCe 120 EDC 205/55 R17 Michelin