Meldung von Vorfällen und Scheibenwischer beim Rückwärtsfahren autmatisch einschalten

  • Aber, wenn man auch ohne Ziel durch die Gegend cruist, werden die Vorfälle auch in der Karte angezeigt... Habe mich schon sehr gewundert, dass sogar im Stadtverkehr zähflüssiger Verkehr angezeigt wird! Stimmen tut das auch! :upp:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • @MartinMobil


    Das stimmt habe ich gerade heute das erste mal so gesehen, allerdings gibt es da keinen (Warnhinweis Sprachausgabe oder ich habe das nicht Aktiv kann auch sein) ist nur auf dem Display zu sehen das da ein Stau, Sperrung usw. ist.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo an die Gemeinde!


    Ich "brühe" das Thema mal auf...
    Nachdem ich vier Jahre meinen Capi mit R-Link hatte und den Heckscheibenwischer wie zuvor beschrieben, abstellen konnte, geligt mir dieses jetzt bei dem 2018er nicht mehr! :/


    Kann mir jemand helfen? Ich würde zu gern die Automatik des Heckscheibenwischers in Kombination Rückwärtsgang verhindern.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Schweibenwischerhebel auf Position "aus" ist imho die einzige Option.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das mit dem Scheibenwischer auf Position "AUS" hab ich mir angewöhnt; ist jetzt für den Winter - festgefrorene Wischer - auch besser, sonst ist das Wischergummi kaputt, wenn er einmal wischt.

    Das werde ich dann auch machen...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)