Beiträge von Blue

    Na klar, das Reparatur Kit ist da, ich will das Rad ja auch nicht abmontieren, ich will doch ab und zu mal die Radmuttern kontrollieren. Sagt jetzt nicht, so ne Schraube würde sich nie lösen...... Habt ihr denn den Radmutternschlüssel?


    Gruß


    blue

    Hallo, zusammen,


    habe bei meinem Captur auch das Styling Paket hinbauen lassen, inkl. Montage 700,- EUR. Habe auch serienmäßig Rückfahrsensoren. Der Anbau des hinteren Unterfahrschutzes hat aber erst beim dritten Versuch der Werkstatt geklappt. Aber jetzt siehts dafür aus wie beim HellyHansen, also keine zurückversetzten Sensoren und mit runden Löchern. Ich mach mal Bilder, wenn ich dazu komme. Der erste Anbauversuch hat dazu geführt, das die Sensoren entweder immer oder garnicht gepiepst haben. Da waren wohl die Löcher nicht genau über den Sensoren. Beim zweiten Versuch waren die Löcher nicht rund, sondern richtiggehend ausgefranst, wie mit einer Feile bearbeitet. Der dritte versuch war dann von Erfolg gekrönt und ich hab jetzt wieder Vertrauen in die Werkstatt.


    Gruß


    blue

    Hallo, Freunde,


    ich habe meinen Captur noch nicht so lange und habe mir den Kofferraum mal genauer angeschaut. Ich war zunächst erschrocken, weil ich den Wagenheber nicht gefunden habe. Dann habe ich hier gelesen, dass es bei den Modellen, die kein Ersatzrad haben, auch keinen Wagenheber gibt. Ich habe auch ein Modell ohne Ersatzrad. Aber das da auch kein Radmutternschlüssel dabei ist, finde ich schon verwunderlich. Oder haben die den bei mir vergessen? Wer von euch mit einem Modell ohne Ersatzrad hat einen Radmutternschlüssel?


    Habe eben die telefonische Auskunft von meinem Renault Händler bekommen, dass der Radmutternschlüssel dann auch nicht dabei ist. Stimmt das?


    Danke im Voraus


    blue

    Jenne


    zumindest bei R-Link ist es so, dass du im Menü Parkassistent ein Häkchen bei "Scheibenwischer schaltet sich bei Rückwärtsfahren automatisch an" (oder so ähnlich) wegmachen kannst.


    @alle


    Noch mal zu den Vorfällen. Kann ich die denn irgendwo anschauen? Es ist doch verwirrend, wenn ich kurz ne Meldung sehe, worin steht "Vorfälle momentan 117" (oder so ähnlich). Warum kommt die Meldung denn überhaupt, selbst wenn ich das Navi gar nicht programiert habe? Der Sinn erschließt sich mir momentan nicht.


    Gruß


    blue

    Hallo, zusammen,


    ich habe mal zwei Fragen, zu denen ich noch nix gefunden habe:


    1. Ich erhalte in unregelmäßigen Abstanden immer kurze Meldungen über eine bestimmte Anzahl von Vorfällen. Die Meldung ist aber nur kurz da und ich kann die nicht länger anschauen, oder irgendwie überprüfen, um was es sich handelt. Kann mir da jemand sagen, was das für Vorfälle sind, bzw. ob ich die irgendwo nachschauen kann oder ob man die Meldung löschen kann? Unter den allgemeinen Meldungen im Start Bildschirm sind sie nicht zu finden.


    2. Bei den Einstellungen zum Parkassistenten gibt's die Option (sinngemäß): Scheibenwischer beim Rückwärtsfahren automatisch einschalten. Da ist bei mir ein Häkchen gesetzt. Aber beim Rückwärtsfahren geht der nicht automatisch an. Weiß jemand was diese Einstellung soll?



    Vielen Dank im Voraus. Bin noch in der Lernphase, habe den Captur erst seit 4 Wochen


    Gruß


    blue