Renault Captur Sitze und Modellpflege für 2016

  • Hallo,


    nach dem meine Frau und Ich mich entschieden hatten uns den Captur mal genauer anzuschauen und eine Probefahrt mit dem 90PS Benziner zu machen waren wir beide überrascht wie gut der Captur sich macht. Nach dieser Probefahrt war meiner Frau klar...das ist er...und hat sich sofort den Ausstellungswagen bei Renault gesichert den Sie sich kommende Woche abholen kann.


    Ich selber war auch sehr angetan von diesem Fahrzeug , nur was mich ein wenig störte waren die sehr kleinen Sitze...wie kommt ihr damit auf längeren Strecken damit zurecht ?


    Beim Motor tendiere ich zum Diesel mit 110 PS und starken 260 nm Drehmoment...ich brauche Durchzug...da ist mir der 90 PS Motor etwas zu schwach auf der Brust.


    Ich hoffe natürlich das bis ende des Jahres eine Modellpflege durchgeführt wird und eventuell bessere Sitze eingeführt werden...vielleicht habt ihr ja schon Informationen zur Modellpflege 2016...weil ende des Jahres kommt dann ein zweiter Captur ins Haus...nämlich meiner :)


    Gruß Blade

  • Erstmal :will: hier im Forum Blade!
    Du sprichst genau mein Thema an...
    Ich bin mit dem Auto auch sehr glücklich, aber die Sitze nerven mich auf längeren Strecken mitunter.
    Von geänderten Sitzen ab Modelljahr 2016 weiß ich nichts!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich empfinde das ganz anders mit den Sitzen. Gut, ich habe den Wagen natürlich erst ein paar Tage, aber ich bin direkt ca. 250 km am Stück nach Hause gefahren. Ich war auf jeden Fall sehr positiv von den Sitzen des Captur überrascht. Ich sitze wirklich super darauf und bis jetzt stört mich gar nichts, im Gegenteil - ich finde es sehr angenehm. Bin nach der längeren Fahrt ausgestiegen und nichts hat weh getan, obwohl ich eigentlich Rückenpatient bin und auch nicht gerade klein. Auch an der Auflagefläche der Beine habe ich nichts auszusetzen. Also für meinen Geschmack sind die Sitze prima. Aber das empfindet vielleicht auch jeder anders.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Moin , moin , auch ich finde die Sitze nicht sooooooo schlecht , bin ca. 1200 am Stück gefahren und bin eigentlich recht zufrieden , obwohl mein Rücken total hinüber ist .Ab und an ein kleines Päuschen , dann ist das für mich in Ordnung , hab schon schlechter gesessen . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Schließe mich den positiven Aussagen meiner Vorgänger über die Sitze an. Habe vor der Fahrt in den Urlaub (rund 2.500 km Gesamtstrecke) eine Lordosenstütze, die ich für den Modus gekauft und dort genutzt habe, aus dem Keller geholt und bei der Abfahrt eingebaut. Schon bei der ersten Rast habe ich sie wieder entfernt und dann auch nicht mehr vermisst. Die Sitze sind für uns im Originalzustand sehr bequem.
    Gruß
    Uli :auto: :S

  • Grundsätzlich stimme ich dem auch zu! Auch 1.800 km in 3 Tagen verliefen ohne Rückenschmerzen etc. ab!
    Aber irgendwie fühlt sich mein linker Oberschenkel (als Fahrer) erstmal immer so an, als ob man auf einem "wulst" sitzt und rutscht sich erstmal zurecht...


    Es liegt nicht an einem zu dicken Hintern, ich bin eher schlank gebaut! 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • na , vielleicht ist dir da was unters Bein gerutscht :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !