Möbilitätsgarantie - Wofür ist diese gut?

  • Musst Du diese Mobilitätsgarantie denn in Deinem Fall für 99,- Euro nehmen, wenn Du diese Garantie z.B. wegen ADAC-Mitgliedschaft gar nicht willst oder brauchst? Da gibt es doch sicher die Möglichkeit diese kostenpflichtige Garantie abzulehnen, oder?


    Im übrigen lese ich die Rechnung auch so wie meine Vorgänger. Da steht doch gar nichts von Mobilitätsgarantie. Scheint mir auch eher Arbeitslohn oder so etwas zu sein.


    Und Danke Kurtler für den Hinweis. Du lagst ja dann richtig damit (EU Fahrzeug, was ich übrigens auch bekomme ;) )

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • tja,


    gut, dass ich die Rechnung nochmal gepostet habe, denn ich hatte es irgendwie im Urin, dass die Dame bei Renault nicht ganz wusste, von was sie da redet. Denn wie ihr alle sagt, auf der Rechnung steht ja nicht wirklich was davon. Nur sie hatte immer davon erzählt, dass die 99€ dafür sein...


    trotz Allem, habe ich vorhin nochmal mit Renault Assistance tel. und die haben mir bestätigt, dass es daran liegen könnte, weil ich ein EU Remiport habe; nachdem ich ihr gesagt hatte, dass auf meiner Rechnung 99€ für die Mobilitätsgarantie stehen würden. 8|



    Die Dame hatten mir weiterhin vorgeschlagen, meine Daten aufzunehmen um das an die Fachabteilung weiterzureichen, um zu klären, ob ich aus Kulanz diese Mobilitätsgarantie kostenfrei bekomme könnte.


    Na da bin ich ja mal gespannt, was bei dieser ganzen Verwirrung am Ende bei raus kommt..... :D :rolleyes:




    Hatte ganz vergessen zu erwähnen, nebst der Rechnung und dem Wartungsprotokoll war ja auch dieses Dokument angeheftet:

  • ich denke mal , viele von uns , vor allem die älteren haben alles doppelt und dreifach , (ADAC PLUS - Mitgliedschaft , nochmal über die KFZ - Versicherung und dann noch mal über Renault . Man muß sich schon alles genau durchlesen und dann entscheiden , was gut für einen ist . Ich z.b . Bin auch ADAC - PLUS - Mitglied , ich glaube , da zählt es erst bei Panne , die mehr als 50 KM vom Heimatort weg ist - da gibt es auch Hotel usw. . Andere haben auch solche " Klinken " drin . Ärgerlich immer dann , wenns grad auf einen zutrifft . Solange man immer schön die Beiträge zahlt , und nichts passiert - solange ist alles in Ordnung . - Wie immer . !!! Geniest das Wetter Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Also bei mir sahen die Kosten für die Service Wartung A wie folgt aus:


    Kundendienst laut Wartungsplan, Service Wartung A, mit Mobilitätsgarantie: ------------------------------82,47 Euro


    Austausch Reinluftfilter ---------------------------------------------------------------------------------------------9,16 Euro


    Reinluft Filter --------------------------------------------------------------------------------------------------------24,48 Euro


    Gesamt: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------116,11 Euro


    Gruß Kurtler

  • Ja mittlerweile denke ich auch, dass die Dame sich mit der Auskunft nur vertan hat.


    Denn welche Werkstatt arbeitet schon umsonst :)


    Werde euch dennoch auf den Laufenden halten, was zwecks der MG am Ende bei raus gekommen ist.

  • Sicher hat man vieles doppelt, weil das alles ja in Paketen angeboten wird oder einfach mit dabei ist.


    Die ADAC Plus habe ich nicht nur für die Klapptürè sondern die gilt auch für andere Fahrzeuge die ich habe die keine Mobilitätsgarantie haben. ADAC Plus ist auch für Krankenversicherung/Rücktransport im Ausland Hilfreich.


    Autoversicherungen bieten auch fast alles Paketweise an, da ist dann beim Kunden schnell dreifach abgesichert obwohl das nicht nötig wäre. Aber das ist auch business von den Unternehmen. 8o

  • Hi,


    mit der Mobilitätsgarantie will Renault (wie andere Hersteller auch) seine Pannenstatistik (wer die auch immer macht) verbessern und seinen Werkstätten das Einkommen sichern.
    Kostet mich ja "nichts", wenn ich regelmäßig in einer Vertragswerkstatt mein Auto warten lasse.
    In 10 Jahren Scenic-Fahren habe ich immerhin 2 Tage umsonst einen Leihwagen bekommen (klar, Sprit geht extra).
    Bleibt die Frage, ob eine freie Werkstatt mit bezahltem Leihwagen günstiger gewesen wäre.


    Gruß
    b

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km

  • Hallo zusammen,


    hatte ja gesagt ich würde mich nochmal melden.


    Renault Assistance hatte mich heute morgen angerufen, nachdem die mit der Werkstatt telefoniert und sich auch die Rechnung angeschaut hatten.
    diese haben mir tel. bestätigt, dass die Kosten auf der Rechnung nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun haben, sondern, wie bereits von euch erkannt, für die Servicearbeiten.


    Die Mobilitätsgarantie, meinte Sie, verlängert sich während der Garantiezeit automatisch ohne zusätzliche Kosten.
    Da habe ich ehrlich gesagt nicht nochmal nachgehakt, ob es da einen unterschied macht, dass es ein EU Reimport ist, zumal ich es ja schwarz auf weiß bestätigt bekommen habe, dass ich eine Mobilitätsgarantie habe.




    Gruß und Danke