Beiträge von ltsalvatore

    Hallo zusammen,


    hatte ja gesagt ich würde mich nochmal melden.


    Renault Assistance hatte mich heute morgen angerufen, nachdem die mit der Werkstatt telefoniert und sich auch die Rechnung angeschaut hatten.
    diese haben mir tel. bestätigt, dass die Kosten auf der Rechnung nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun haben, sondern, wie bereits von euch erkannt, für die Servicearbeiten.


    Die Mobilitätsgarantie, meinte Sie, verlängert sich während der Garantiezeit automatisch ohne zusätzliche Kosten.
    Da habe ich ehrlich gesagt nicht nochmal nachgehakt, ob es da einen unterschied macht, dass es ein EU Reimport ist, zumal ich es ja schwarz auf weiß bestätigt bekommen habe, dass ich eine Mobilitätsgarantie habe.




    Gruß und Danke

    Ja mittlerweile denke ich auch, dass die Dame sich mit der Auskunft nur vertan hat.


    Denn welche Werkstatt arbeitet schon umsonst :)


    Werde euch dennoch auf den Laufenden halten, was zwecks der MG am Ende bei raus gekommen ist.

    tja,


    gut, dass ich die Rechnung nochmal gepostet habe, denn ich hatte es irgendwie im Urin, dass die Dame bei Renault nicht ganz wusste, von was sie da redet. Denn wie ihr alle sagt, auf der Rechnung steht ja nicht wirklich was davon. Nur sie hatte immer davon erzählt, dass die 99€ dafür sein...


    trotz Allem, habe ich vorhin nochmal mit Renault Assistance tel. und die haben mir bestätigt, dass es daran liegen könnte, weil ich ein EU Remiport habe; nachdem ich ihr gesagt hatte, dass auf meiner Rechnung 99€ für die Mobilitätsgarantie stehen würden. 8|



    Die Dame hatten mir weiterhin vorgeschlagen, meine Daten aufzunehmen um das an die Fachabteilung weiterzureichen, um zu klären, ob ich aus Kulanz diese Mobilitätsgarantie kostenfrei bekomme könnte.


    Na da bin ich ja mal gespannt, was bei dieser ganzen Verwirrung am Ende bei raus kommt..... :D :rolleyes:




    Hatte ganz vergessen zu erwähnen, nebst der Rechnung und dem Wartungsprotokoll war ja auch dieses Dokument angeheftet:

    Könnte sein, das es sich bei seinem Wägelchen um einen Reimport handelt. ;)


    Gruß Kurtler

    Hi Kurtler,


    es ist in der Tat so, dass mein Wagen ein Reimport ist. Und auch wenn ich mir die Seite, welche du anfänglich zitiert hast, vorab einige Male durchgelesen hatte, ist mir das ausschalggebende Wort "Deutschland" nicht aufgefallen. :)



    Ich habe trotzdem mal der Vollständigkeit halber ein Foto der Rechnung beigefügt.



    Ferner frage ich mich, wieso ich diese überhaupt brauche, wenn man bereits mitglied bei dem ADAC ist oder einen Autoschutzbrief bei der KFZ Versicherung hat.




    Danke und Gruß

    Tach zusammen,


    ich bitte um Aufklärung.


    Was zur Hölle ist diese Mobilitätsgarantie und was bringt mir diese?


    Wieso muss man diese jährlich mit Kosten von 99€ Netto auffrischen?


    Und warum heist es bei Renault: "Lebenslange Mobilitätsgarantie für 12 Monate"
    Das ist doch ein Widerspruch in sich.


    Ich hatte es damals so verstanden, dass man diese Mobilitätsgarantie automatisch hat solange das Auto in Garantie ist.


    Ich war diese Woche in der Werstatt zwecks Wartung, welche ja jährlich fällig ist.
    Auf der Rechnung, die ich dann bekam, stand dann dieser Posten (ein Jahr verlängerte Mobilitätsgarantie) mit 99€ Netto drauf.


    wo ist da der Vorteil, wenn man eh beim ADAC ist oder die eigene KFZ Versicherung einen Autoschutzbrief Plus beinhaltet?!




    Ich danke schon mal in Voraus.



    Gruß

    also nur mal so zur info..


    bei meinem captur ist nach ca. 11t km / 1 Jahr vor ein paar Tagen im display aufgeleuchtet, dass eine wartung fällig wäre.


    diese woche in der Werkstatt gewesen, und ein Ölwechsel war nicht von Nöten, da dieser erst ab 15t km fällig ist.



    Gruß

    ist ja interessant, wieviele verschiedene reifenmodelle hier testsieger genannt werden...
    ich dachte es gibt immer nur einen sieger ^^


    egal.. die conti haben bis jetzt überall immer sehr gut abgeschnitten.
    deshalb werde ich mir wohl bei reifen.com die Continental TS 830 PXL Reifen 205/60 R16 96H,
    mit Stahlfelge Alcar: 6,5J x 16 Renault LK4/100 ET40 und
    montage zusammen für 630€ holen.


    es gibt noch einen reifen.com partner der ne kleine mini garage betreibt und nur 580€ dafür nimmt...
    aber da hab ich irgendwie etwas bangen, denen das auto anzuvertrauen..... :wacko: :wacko:









    erstmal danke an alle für die schnelle hilfe.


    endlich habe ich gewissheit, dass es neben den beiden klassischen MAL noch weitere gibt.


    und jetzt wo ich den preislisten katalog habe, fahre ich morgen wieder zu dem MA der mich heute noch "ausgelacht" hat und den eindruck machte kein bock arbeiten zu wollen, und hau ihm die liste um die ohren.


    nichts desto trotz stellt sich echt die frage, ob sich die original MAL wirklich lohnt, wenn es für weniger geld zumindest was die optikt angeht, bessere gibt.


    wenn es ein händler gäbe, der alle vor ort hätte, würde es die sache vereinfachen..
    will ja nciht alles aufwendig bei ebay, amazon etc. bestellen um diese dann wieder zurückzuschicken, nur damit ich die einmal evaulieren konnte..




    ergänzend muss ich auch mal die renault seite bemängeln, dass die auch im sortiment die MAL nicht im angebot haben.

    so leute.. mittlerweile hat es dann doch irgendwann funktioniert...


    ich habe testweise einen meiner fake accounts genommen. mit denen hat es prompt funktioniert.


    anschließend habe ich den account wieder abgemeldet und mich mit meinem eigentlichen account wieder versucht anzumelden, und siehe da..... es ging dann auf einmal...



    komisch komisch... zumal ich ja auch nichts an meinen gmail einstellungen und passwort etc. geändert hatte...


    naja. egal.. hauptsache es geht nun..


    danke nochmal für eure hilfe...

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer mittelarmlehne..


    habe mittlerweile 3 renault partner besucht und im internet verscheide MAL mir angeschaut.


    und bin mittlerweile auf diverse teilenummern gestoßen vomit nicht jeder Renault verkäufer was anfangen konnte. (komisch, wo doch alle auf das gleiche Warenwirtschaftssystem zugreifen, oder?)



    naja.. auf jeden fall habe ich folgende TN gefunden bzw. von diversen Mitarbeitern bekommen:


    Teilenummer: 8201367091



    Teilenummer: 8201367092



    Teilenummer : 8201380338



    Teilenummer : 7701369825



    Teilenummer : 7701369826





    da ich die schwarze und graue MAL eigentlich vom stoff her potthässlich finde bin ich auf der suche nach einer MAL, welche es angeblich auch geben soll, und zwar aus carbon oder im carbon look oder eine aus leder bzw. lederimitat (siehe link unten).






    http://www.google.de/imgres?im…=0&ndsp=3&ved=0CCIQrQMwAA




    nur wie gesagt, nicht jeder Mitarbeiter bei Renault, kann mit den teilenummern was anfangen...


    woran kann das liegen? wisst ihr, wo ich meine gewünschte MAL bestellen kann, wenn renault mir da nicht weiter helfen kann.!?!?


    oder zumindest für etwas klarheit bez. der verschiedenen Modelle geben...





    danke schon mal in vorraus.