Neues Quartal - neue Lieferbedingungen

  • Hallo in die Runde.


    Nächste Woche beginnt ein neues Quartal. Meistens werden von den Händler (hier Renault) neue Lieferbedingungen bzw. neue Angebote auf den Weg gebracht. Im kommenden Quartal ist Ferienzeit. Ist vielleicht jemanden bekannt, ob was zusätzlich ins Angebot kommt? Für diejenigen interessant, welche jetzt noch ein Auto kaufen möchten. Oder sollen sie noch ein paar Tage warten?
    Ich stehe vor dieser Wahl. Jetzt den XMOD kaufen, oder nächste Woche.


    Mfg
    Josef Both

  • Habt ihr auch schon etwas davon gehört, dass es derzeit für kürzlich erst bestellte Captur eine Lieferverzögerung von 2 bis 3 Monaten geben soll, bzw. die Lieferzeit ziemlich ungewiss wäre. Zudem soll man derzeit gerüchteweise gar keinen Captur bestellen können - Bestellstopp. Ist da etwas dran?

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Tilda13 ()

  • Ich hoffe nicht...habe am 23.6. bestellt und mir wurde ein Liefertermin für die Woche des 17.8. zugesagt! :(

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Ich will wirklich nicht die Pferde scheu machen... hoffe das natürlich auch nicht. Aber auf Facebook berichten mehrere Leute, die kürzlich bestellt haben, dass sich der Liefertermin um ca. 2- 3 Monate verschiebt. Jemand hat die Bestellung sogar schon storniert bzw. umgeändert und ist auf einen vorrätigen Captur Lagerwagen umgestiegen. Vielleicht fragst Du lieber mal bei Deinem Händler nach, ob dort schon etwas bekannt ist und diese Lieferverzögerung auch Deinen Captur betrifft. Ich selbst bin auch erst beruhigt, wenn ich genau weiß, dass mein Auto auf dem Weg zu meinem Händler ist... Mache mir auch Gedanken.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • ;( oh man ich hoffe nicht. Ich warte mal ab und werde nächste Woche mal beim Händler anrufen....will ja auch keine Pferde scheu machen. Bevor ich am 23.6. bestellt habe war meiner ja schon vorbestellt vom Autohaus... mir wurde gesagt er geht heute in Produktion und am 14.7. sollte er fertig sein...denn nochma 4 Wochen bis Auslieferung... :S

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Hallo zusammen, als wir unseren Captur am 22.06. abholen konnten (bestellt am 16.03.2015), hat unser Händler auch davon gesprochen, das im Moment kein "normaler" Captur bestellbar wäre. Soll angeblich mit der Umstellung Euro 5 auf Euro 6 (unserer wurde noch als Euro 5 geliefert) und dem XMod zusammenhängen. Aber alle bereits bestellten werden ausgeliefert. Am besten keinen Kopf machen, einfach mal zum Freundlichen fahren und nachhaken.... Ich drück mal allen Wartenden die Daumen, das ihr euren zügig bekommt, es lohnt sich.....

  • Meiner ist ein XMOD und auch schon Euro 6...da mein Händler bereits mehrere vorbestellt hatte in genau dieser Lackierung und ich nur Innen minimal von rot auf Chrome gewechselt habe, hoffe ich, dass alles nach Plan läuft :)

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Danke, Roland für die Info. Dann dürfte mein Captur nicht betroffen sein, da ich ja noch einen nach Euro 5 Norm bekomme und er ja längst produziert sein soll.


    Und Nini, Du hast bestimmt auch Glück wegen dieser Vorbestellung vom Händler. Das war aus Deinem ersten Posting für mich nicht ersichtlich. Ich habe mich nur über die Angabe der Lieferzeit von Dir gewundert, denn nicht mal 2 Monate sind ja extrem kurz, wenn man sieht wie lange die meisten hier doch warten. Aber dann liegt das an der Vorbestellung. Mach Dir keinen Kopf, dann wird das schon alles klappen, wievon Deinem Händler zugesagt.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Moin moin. Also ich war letzte Woche mal bei meinem Händler, um mal nachzufragen was da so los ist.
    Er meinte zu mir, dass es bei meiner Bestellung wohl keine Probleme geben dürfte, da ich Ende Juni einen Captur als Euro 6 bestellt habe. Diese Verzögerungen soll es wohl hauptsächlich bei den Bestellungen geben, die z.B. bereits im April rausgegangen sind und nun von Renault aber in Euro 6 umgestellt werden müssen. Ich kann nur weiterhin hoffen, dass mein Termin beim 17.8. bleibt und ich bald mit meinem roten Flitzer durch die Berliner Stadt cruisen kann ;)

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Na, das klingt doch super. Ich drücke mal feste die Däumchen, dass der August-Termin tatsächlich bleibt. Bei mir läuft es ebenso positiv, ich werde wohl schon in Kürze endlich stolze Captur-Besitzerin :thumbup:

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015