Unentschlossen beim Kauf

  • Oder man fragt, ob er denn wohl lieber KEIN Auto verkaufen möchte?!


    Ich versteh das nicht, vor einigen Jahren gab es noch richtig gute Autoverkäufer. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber heutzutage sind einige so unmotiviert, dass man sich das Auto lieber "selbst verkauft".


    Und ja, ich bin ne Frau, aber man kann ja rausbekommen, wie mein Wissensstand zu Autos und im Speziellen zu dem Modell ist, und mich entsprechend behandeln.


    Ich sehe noch den entsetzten Blick meines Autoverkäufers und seine Antwort "...aber das ist eine Vollausstattung...". Ich hab darauf nur geantwortet: "...wenn es Sie nicht stört...?! Mich stört es nicht."


    Aber das ist eine ganz andere Story. Ich bin mittlerweile so, dass ich offen anspreche, ob jemand etwas verkaufen möchte, oder nicht. Sobald der Kunde sich umdreht und aus dem Laden geht, ohne zu kaufen/unterschreiben, kommt er doch in der Regel auch nicht wieder, oder? Sei es nun bei einer Waschmaschine oder ner Heckenschere.


    Und eine Option auf einen zweiten Wagenverkauf - ohne viel zu tun. Grandios! Ich hätte schon ein paar Blümchen für die Damen geordert ;)

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Tilly du hast mir den Tag versüßt mit deiner Aussage ;)


    Vielleicht war er auch eingeschüchtert, weil ich mich vorher "als Frau" erkundigt habe was ich will bzw. welche Modelle es gibt haha.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag....mache mich jetzt zum nächsten Händler auf.


    LG

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Hallo ihr alle!


    Wie ich eben erfahren habe, kommt beim Clio in Kürze ein sog. R-Link Evolution bei den zukünftigen Neuwagen. Dieses soll auch die Möglichkeit von DAB+ bieten.
    Da Clio und Captur ja recht ähnlich sind, könnte das wohl auch beim Captur kommen, behaupte ich mal. Und dieses Feature könnte ich mir sehr gut vorstellen, da man damit vermutlich noch bessere Qualität hätte und zusätzliche gute Radiosender.


    Danach würde ich mich als Interessent jedenfalls erkundigen.


    Freundlich gemeinte Grüße,


    Roman

  • :hallo: Nini :will: im Forum


    Wir sehen das auch so wie die Anderen hier, such dir einen Anderen Händler.
    Ich habe auch in bar Bezahlt und habe die 18% Behinderten Rabatt bekommen.
    Unser Händler ging auf unsere Wünsche ein und hatte ohne weitere Diskussion uns den Wunsch Cappi zusammengestellt so wie wir ihn wollten.
    Was deine Auswahl angeht kann ich dir nur sagen der Captur sollte zu dir Passen und daher Empfehlen wir dir auch dein Bauchgefühl zu hören.


    Grüße Simone und Jürgen

  • So ihr Lieben ich komme gerade erst vom Händler zurück. Nichts unterschrieben aber hab denke ich mein traumauto von meineserachtens tollem Verkäufer. Hat sich total ins Zeug gelegt mir sofort noch ne Probefahrt mit meinem Wunsch Automatik 120 ps zu organisieren. Bin schon durch die Stadt und dann ab auf die Autobahn!!! Oh man wie toll

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Es wird ein xmod zedin rot mit schwarzem Dach. Der cappi is eh schon vorbestellt vom Autohaus und soll Mitte August da sein. Ich kann noch die Produktion beeinflussen und mich entscheiden ob ich die Outdoor sitze also rot schwarz nehmen oder Leder. Amatur hab ich mich für Chrome schwarz entscheiden...war mir doch zuviel rot :) bekomme 18 % und die Mittelarmlehne oben drauf. Er meinte ich kann in Ruhe überlegen.

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Es wird ein xmod zedin rot mit schwarzem Dach. Der cappi is eh schon vorbestellt vom Autohaus und soll Mitte August da sein. Ich kann noch die Produktion beeinflussen und mich entscheiden ob ich die Outdoor sitze also rot schwarz nehmen oder Leder. Amatur hab ich mich für Chrome schwarz entscheiden...war mir doch zuviel rot :) bekomme 18 % und die Mittelarmlehne oben drauf. Er meinte ich kann in Ruhe überlegen.

    Gute Wahl! :thumbup: Den hab ich auch bestellt. ;)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Hallo,


    Es wird ein xmod zedin rot mit schwarzem Dach. Der cappi is eh schon vorbestellt vom Autohaus und soll Mitte August da sein. Ich kann noch die Produktion beeinflussen und mich entscheiden ob ich die Outdoor sitze also rot schwarz nehmen oder Leder. Amatur hab ich mich für Chrome schwarz entscheiden...war mir doch zuviel rot :) bekomme 18 % und die Mittelarmlehne oben drauf. Er meinte ich kann in Ruhe überlegen.


    Hattest Du denn die Gelegenheit Dir mal einen Captur mit den Outdoor-Sitzen anzusehen? Gerade wenn Du den XMOD in DeZir Rot nimmst passen die Outdoor-Sitze sehr gut zum Fahrzeug.


    Gruß


    Hans

  • Ja hatte die Gelegenheit mir die Outdoor Sitze beim ersten Händler anzusehen. Sie sehen nicht schlecht aus...aber da ich eigentlich gar nicht so der Rot Typ bin, muss ich mir das nochmal überlegen. Ich schwanke noch zu den Ledersitzen ;)

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015