Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Was genau wurde dir zu nicht bestellbar gesagt?


    Vermutlich, das es das Modell Crossborder nicht mehr gibt. Wird auch offiziell nicht mehr angeboten:
    https://www.renault.de/modellp…igurator.html#configure/A

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Unser Initiale soll nun in KW10 kommen......vorher hieß es KW11. Schon mal ne Woche weniger :)
    Ja, Renault scheint da dauernd was zu ändern. Unsere Farbe für den Paris, ivory-schwarz (ohne Zuzahlung) gibt es auch nicht mehr. Nur noch für die anderen Modelle, da aber kostet die farbe 290€.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • ich hab am 31.10.17 einen crossboarder bestellt und bisher nichts...wie kann das sein, dass ich so garnix höre :((

    ...was steht den auf Deiner Auftragsbestätigung für ein unverbindlicher Liefertermin?
    Normalerweise Zeit für Produktion ca. 12-18 Wo; Lieferzeit ca. 4 Wo;


    Es dürfte aber aller Erfahrung nicht mehr lange dauern. Frage bitte mal Deinen Händler nach dem Datum der Disponierung.
    Bei meinem Kadjar war Bestellung am 07.11.16, disponiert wurde am 10.01.17 und geliefert wurde am 16.03.17

  • Wenn bestellt, dann wird er auch irgendwann kommen. Nur Neubestellungen sind wohl nicht mehr möglich, wobei der Händler (wo wir unseren jetzt vom Hof gekauft haben) noch welche "in der Pipeline" hatte.
    Ich schätze, das der Crossborder dann nach den Sommer-Werksferien nicht mehr hergestellt wird, oder durch ein anderes Sondermodell abgelöst wird.


    Tja, und da der Captur ja anscheinend der beliebteste von Renault ist, kann man die Lieferzeiten z.B. zum Kadjar nur bedingt vergleichen, wobei uns für den Captur bei einer Bestellung jetzt auch ca. 4 Monate Wartezeit angedroht wurden 8|

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • okay..vielen lieben Dank für die vielen Informationen! ich hab es jetzt auch oft gehört, dass man viel Geduld mitbringen muss und dass wenn am 31.10. bestellt mit keiner Lieferung vor April zu rechnen ist. Sehr schade und nervig :))

  • Moin,Moin
    Also ich habe 7 Monate gewartet,es sind immer die kleinen extras z.b. andere Dachfarbe,ledersitze,oder sonstige sonderwünsche.
    Aber Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Elysee,aber wer wartet schon gerne.
    Gruß Fritz

  • So ein Käse. Jetzt ist aus KW11 die KW20 geworden. Die haben Sie doch nicht mehr alle. Angeblich gibt es Lieferprobleme mit dem Getriebe. Und weil's noch nicht reicht, gibt es den Karren auch nicht mehr in der bestellten Farbe. Zumindest konnten wir uns jede andere Farbkombi aussuchen, ohne Zuzahlung versteht sich. Ist nun Amethystschwarz mit Dach in Platingrau.
    Würde meine Frau nicht morgen operiert und könnte die nächsten 6-8 Wochen eh nicht fahren, dann hätte ich storniert.

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: