Ups, gerade leicht geschockt... hat mein Captur tatsächlich keinen CD Spieler?

  • Hallo zusammen,
    ich hatte auch noch nie Musik auf einem usb Stick, geschweige Musik von CD umgewandelt in mp3. Also absolutes Neuland und erstmal Angst vor umbekannten.
    Ich hab mir dann mal ein paar CD´s geholt, diese umgewandelt in mp3, was im übrigen recht einfach ist und dann den Stick im Auto angeschlossen.


    Da ist er jetzt seit Anfang an drin, mit soviel Musik drauf das ich noch nichts neues aufspielen musste. Mittlerweile finde ich es sogar wesentlich einfacher und angenehmer, nicht mehr im Auto die CD´s wechseln zu müssen.


    Man muss sich der Sache nur erstmal annehmen und nicht direkt alles Tot Reden.


    Grüße

  • Eigene Alben mit Spotify erstellt...
    Alles auf dem smartphone....
    via bluetooth nach belieben,Wetter, Laune
    Landschaft die Musik im captur.

    120 TCe luxe - dynamique


    Braunmetallic / Dach = beige


    17" Räder und so schnick-schnack.

  • Ich habe mir inzwischen 2 Mini USB Sticks bestellt und wenn diese in den nächsten Tagen ankommen, mache ich mich ans Werk und überspiele mal einen Teil meiner CD Sammlung. Dann kann es gleich mit meiner Lieblingsmusik losgehen, wenn der Cappi kommt :thumbup:

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • @ Tilda:


    Wenn Du wirklich Mini-USB (wie bei Handys) bestellt hast, da wird wohl kein Anschluß sein, ich nehme an, der Captur hat nur einenm normalen USB-Anschluß. Müsste man in der Bedienungsanleitung nachlesen.


    Du meintest eher einen "kleinen" USB-Stick. Der passt dann hoffentlich auch.


    Gruß, Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • Hallo Klaus, lief bei meiner Bestellung unter der Bezeichnung Mini USB Stick, hat aber den ganz normalen USB Anschluß, nur der Stick an sich ist halt ganz klein (oder kurz) so dass nichts herausragt und man nicht hängen bleibt. Das war mir wichtig. Ich denke schon, dass die beiden Sticks passen und richtig sind. Stand auch von vielen Anwendern dabei, dass sie genau diese Sicks fürs Autoradio benutzen. Hat nichts mit den Micro Teilen zu tun, die es für Handies gibt. Aber Danke für Deinen Hinweis.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Tilda13 ()

  • Also ich vermisse den CD Spieler. Ich mag keine MP 3`s weil man (ich) den Unterschied zu einer CD deutlich hört. Es fehlen Höhen, es fehlen Tiefen. Man erreicht nie die Soundqualität einer unkomprimierten CD. Das ist für mich kastrierte Musik. :cursing:
    Ich teste gerade aus bis zu welcher Bitrate die Musik noch läuft, dann wandle ich halt in die größtmögliche Bitrate um.
    Wenn ich mir bei Renault was wünschen dürfte, dann ein MediaNav mit CD Laufwerk. :sm:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    Ich mag keine MP 3`s weil man (ich) den Unterschied zu einer CD deutlich hört.


    Das liegt dann aber am verwendeten Codierer und dessen Einstellungen.


    Zitat

    Es fehlen Höhen, es fehlen Tiefen. Man erreicht nie die Soundqualität einer unkomprimierten CD.


    Den größten Fehler den viele machen ist das erstellen der MP3s mit variabler Bitrate.


    Zitat

    Das ist für mich kastrierte Musik.


    Die Kastration der Musik fing bereits mit der Einführung der CDs an. )-:


    Und im Auto wird die Qualität der Musik dann letztendlich eh mehr oder weniger durch die verwendeten Car-HiFi-Komponenten kastratiert, also verlange von der Serienausstattung im Captur nicht allzuviel.


    Zitat

    Ich teste gerade aus bis zu welcher Bitrate die Musik noch läuft, dann wandle ich halt in die größtmögliche Bitrate um.


    Welchen Decoder verwendest Du denn? Ich verwende dazu die Software "freac" mit dem LAME Encoder 3.99.5, der bietet u. a. auch noch die Möglichkeit die Qualität in 10 Stufen einzustellen, braucht bei bester Qualität dann halt auch etwas länger.


    Zitat

    Wenn ich mir bei Renault was wünschen dürfte, dann ein MediaNav mit CD Laufwerk.


    Und ich dachte beim MediaNav II wäre TMC wünschenswerter. (-;


    Gruß


    Hans