Ups, gerade leicht geschockt... hat mein Captur tatsächlich keinen CD Spieler?

  • Mir ist gerade erst aufgefallen, dass bei meiner Bestellung bzw. beim Media-Nav nirgends explizit ein CD Player erwähnt wird. Ich dachte so etwas sei absolut selbstverständlich, erst recht bei der Luxe Version. Ich habe diese mit Media-Nav bestellt, aber wie mir nun schwant, gibt es da wirklich keinen CD Player. Ist dem so? Und wie hört ihr dann eure Lieblingsmusik? Vom Handy oder USB Stick? Wird dann wohl eine ganz schöne Umgewöhnung für mich. Ich liebe doch meine CDs... :weinen:

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hallo,


    Mir ist gerade erst aufgefallen, dass bei meiner Bestellung bzw. beim Media-Nav nirgends explizit ein CD Player erwähnt wird. Ich dachte so etwas sei absolut selbstverständlich, erst recht bei der Luxe Version. Ich habe diese mit Media-Nav bestellt, aber wie mir nun schwant, gibt es da wirklich keinen CD Player. Ist dem so? Und wie hört ihr dann eure Lieblingsmusik? Vom Handy oder USB Stick? Wird dann wohl eine ganz schöne Umgewöhnung für mich. Ich liebe doch meine CDs... :weinen:


    Das Media-Nav und das R-Link haben in der Tat kein CD-Laufwerk mehr. Wir haben unsere Musik auf Kingston Datatraveler DTMCK 32GB Speicherstick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)-USB-Sticks.


    Gruß


    Hans

  • Hallo TILDA13, dies ist wirklich so. Aber ich denke dies wirst du nicht vermissen.
    Ich benutze einen MINI-32 Gb-Stick und habe dort teilweise meine ins MP3- Format gewandelten CDS
    aufgespielt. Wichtig ist hierbei, dass du dir entsprechende Unterverzeichnisse machst, in die dann je nach Geschmack
    und Stimmung die Musik aufgespielt wird. Das Abspielen klappt ausgezeichnet. Vorteil ist m.E., dass man ein vielfaches
    der Musik auf einen kleine Stick hat und nicht mehr Discjockey spielen muss.
    Gruß WINI

  • @Tilda:
    Meine Reaktion war auch ;( ...
    Aber dann habe ich das so wie von wini und den anderen beschrieben gemacht. Jetzt finde ich es viel besser als meine guten CD´s zu verkratzen!


    :thumbup: :thumbup: :rolleyes: 8)


    Viele Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • :dxan: für die schnellen Antworten.


    Dann ist es also tatsächlich so und ich werde mich wohl oder übel damit arrangieren müssen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis mein Auto geliefert wird - da kann ich in der Zwischenzeit schon mal anfangen, meine Lieblingsmusik auf USB Sticks zu überspielen. Meine Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen... ;(
    Den CD Player werde ich auf jeden Fall vermissen. Ich bin auch dummerweise absolut selbstverständlich davon ausgegangen, dass einer vorhanden ist.


    Aber etwas Gutes hat das Ganze dann ja doch: Künftig also keine losen CDs mehr, die im Auto herum liegen und dort unter Umständen zerkratzt werden können. Ich werde mich bestimmt bald an das neue System gewöhnen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ob man das wirklich braucht , muß jeder für sich entscheiden - auf alle Fälle hat unser Captur keinen CD- Spieler . Ärgerlich wirds für die , die viel Geld für eine Sammlung ausgegeben haben . Ich brauche sie nicht . Mich würd ja mal interessieren , wie andere Hersteller mit dem Thema umgegangen sind , oder ist Renault auch hier mal wieder der Vorreiter ? (mit dem Wegsparwahn ), ich würds denen zutrauen , solch CD- Laufwerk liegt doch bestimmt zwischen 200,- bis 300,- Euro. Und es ist ja einfach weggespart worden , in meinem QASHQAI war noch beides drinnen .Wenn man da bei bei Renault nachfragt , werden die sagen "Gewichtsersparnis - kommt deinem Spritverbrauch zugute (bei mir z. Z schmale 8,7 l ) Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • noch mal als Nachtrag : wenn jemand unbedingt einen CD- Player braucht , könnte man den bestimmt nachrüsten , z.b. im Handschuhfach , ist natürlich auch eine Kostenfrage . Was Renault einspart , darf der Kunde dann zubuttern . Aber die jungen Leute unter uns haben ihre Musik doch meißtens auf Smardphone , oder ? Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !