Beiträge von klausfrosch

    Hallo,
    lt. Werkstattmeister ist das wohl ein "Sammelfehler", der kommen kann wenn ein Kundendienstintervall anliegt. Er hat die Meldung gelöscht und seitdem ist sie auch nicht wieder aufgetreten.
    Im Fehlerspeicher war dementsprechend auch nichts gelistet.
    Also - nicht gleich die Sonde wechseln lassen oder ähnlich ...
    Gruß, Klaus

    Hallo zusammen,
    mein DCI 110 bring sporadisch besagte Meldung. Die blieb jetzt 3 Tage, dann war sie für 2 Tage wieder weg, heute morgen wieder da.
    Bis jetzt sind ca 60.000 km drauf. War deswegen schon mal jemand in der Werkstatt? Wenn ja, was haben die da gemacht, ausser den Fehlerspeicher auszulesen?


    Gruß, Klaus

    Das mit der Kühlflüssigkeit ist aber nicht normal, das hört sich nicht so gut an.
    Vielleicht ist es ja nur ein undichter Schlauch durch Marderbiss oder eine lose Schelle gewesen.
    Den Kühlwasserstand würde ich mal gut im Auge behalten ...


    Gruß, Klaus

    Hallo,
    hab gestern meinen Captur wieder vom KD abgeholt. Die Kosten lagen bei € 304.
    Klimakd, Ölwechsel und die komlette Durchsicht mit ein paar Kleinigkeiten.
    Der Wagen wurde sogar innen gereinigt und ein Leih-Kangoo war gratis dabei.
    Das finde ich so in Ordnung. Kilometerstand 38.000 nach knapp 2 Jahren.


    Gruß, Klaus

    Mein Gott,


    legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
    Man muß sich doch nicht bei jedem Satz persönlich angegriffen fühlen.
    Wenn ich das weiter oben lese, kann ich doch wirklich keine Beleidigungen oder ähnlich sehen, da gibt es in anderen Foren ganz andere Ausrutscher.
    Wenn manchmal etwas spitzfindig geschrieben wird ist es eben der Stil von manchen Leuten.
    Wer da nicht gleich drauf anspringt, der steht meiner Ansicht nach deutlich mehr "über den Dingen".


    Bleibt sachlich und lest die eigenen Beiträge vor dem Absenden noch mal in Ruhe durch, dann können möglicherweise etwaige Missverständnisse vermieden werden.


    Gruß aus Oberschwaben, Klaus

    Kann sein, dass sich das Steuergerät mal "aufhängt". Das ist dann meist nach einem Neustart, wenn er dann anläuft..., wieder erledigt.
    Eine ähnliche Situation hatte ich bei meinem ersten dCi 90 im Winter auch mal.
    Auch beim Motorrad, einer V-Strom 1000 ist mir das mal passiert, mitten an einer Passstrecke. Motor ausmachen, warten, wieder starten und alles sollte wieder funktionieren.


    Gruß, Klaus

    Also Bubu, ich finde Deine Idee genial.
    Vor kurzem musste ich in die Pfalz und ein gutes Stück auf der Autobahn zurücklegen. Dabei nutzte ich natürlich das Navi, welches bei Sonnenschein wirklich kaum abzulesen war.
    Da ich persönlich das Navi relativ selten benötige, finde ich die Idee mit dem abnehmbaren Sonnenschutz sehr praktikabel und werde ihn mir vsl. auch zulegen.


    Vielen Dank für den Hinweis,
    Gruß, Klaus

    Sind eigentlich "nur" die Chromleisten-Cappies betroffen oder gibt es auch schon andere Fälle?


    Da wäre es eigentlich für einen Werkstattbesuch Zeit, so könnte man ja durch Anbringung des Klebestreifens an der richtigen Stelle schon mal vorbeugen.
    Das wäre doch sinnvoller, als bis zur Rostbildung zu warten um dann nachlackieren zu müssen.


    Gruß, Klaus

    An den Innenseiten sind jeweils 2 Plastikdeckelchen, die man ausnehmen kann. Die Außenseiten muss man mit einem Stemmeisen o.ä. freischaben, da ist durchgehend Unterbodenschutz drauf.
    Lade Dir einfach vom MVG die Einbauanleitung 0963-A.pdf runter, da ist es genau beschrieben.



    Das sind die Clips der Seitenverkleidung, von denen ich 2 gebraucht habe. Dazu noch einen von der waagerechten Leiste, die den Kofferraum von oben her abdeckt, die ist wieder anders.


    Gruß, Klaus