Wartezeit bei EU-Händlern

  • Hallo, mich würde mal interessieren,
    wie lange Ihr auf euren Captur gewartet habt, den Ihr über einen EU-Händler gekauft habt?


    Gruß an alle die eine Antwort haben ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo Inspektor, vielen Dank für das Thema. Das interessiert mich auch brennend.
    Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich gerade erst meinen Captur bei einem EU Händler bestellt habe (am 10.02.15).
    Mir wurden jetzt mal 4 bis 7 Monate als Lieferdauer genannt. Ich bin gespannt, wie lange es im Endeffekt wirklich dauert.
    Hoffe nicht ewig...

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hallo ihr beiden (Spezialgruß an Tilda13 :hi: ) ,


    meinen Captur habe ich bei HVT in Düsseldorf/Hilden (Anfang Januar 2014) bestellt und so nach ziemlich genau 5 Monaten konnte ich ihn dort abholen. Lief alles völlig problemlos...und bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem "Voiture" :auto: .


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • .


    hallo, ich habe meinen direkt in Polen bei einem Renault Händler
    abgeholt(macht noch mal ca.2000 € günstiger)habe im Internet nach vorhandenen Neufahrzeugen gesucht,
    dann meinen helly Hansen gefunden, bestellt und nach 2 Wochen abgeholt, ist alles
    reibungslos gelaufen.
    gruß
    peter

    Captur TCE 130 EDC Edition One DeZir -Rot/ Black-Pearl-Schwarz Automatik, EZ;13.07.20

    Easy Link Software Version 283C34777R


    Vorgänger; Captur * Helly Hansen * TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz EZ: 15.01.2015

  • Ich hatte meinen bei Europemobile inkl. 5 Jahren EU-Herstellergarantie bestellt (die haben ihn über einen tschechischen Großhändler bzw. die Renault Retail Group CZ importiert).
    Deutlich günstiger als der dt. Listenpreis war er allemahl - allerdings auch mit sehr hoher Wartezeit. Unverbindlich genannt wurden uns beim Kauf 4,5 Monate - letzlich wurden ganze 7 draus X(


    Fazit: Wer sich einen EU-Neuwagen kauft, kann mitunter einiges sparen - allerdings muss man sich auf längere Lieferzeiten einstellen. Problematisch, wenn man auf das Auto angewiesen ist.

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Ich hatte meinen bei Europemobile inkl. 5 Jahren EU-Herstellergarantie bestellt (die haben ihn über einen tschechischen Großhändler bzw. die Renault Retail Group CZ importiert).
    Deutlich günstiger als der dt. Listenpreis war er allemahl - allerdings auch mit sehr hoher Wartezeit. Unverbindlich genannt wurden uns beim Kauf 4,5 Monate - letzlich wurden ganze 7 draus X(


    Fazit: Wer sich einen EU-Neuwagen kauft, kann mitunter einiges sparen - allerdings muss man sich auf längere Lieferzeiten einstellen. Problematisch, wenn man auf das Auto angewiesen ist.


    Wer sich ein deutsches Fahrzeug mit Tageszulassung kauft,ist günstiger dran als mit einem EU Neuwagen..und oftmals sofort lieferbar

  • Das mag vielleicht mal in einem Einzelfall so sein, aber ich kann das grundsätzlich so nicht bestätigen. Mein gerade bestellter EU Neuwagen ist exakt 5000 Euro günstiger als der Renault Listenpreis in Deutschland und da konnte kein Händler, bei dem ich gefragt habe, auch nicht mit einer Tageszulassung mithalten. Zudem hat mein EU Wagen, wie hier auch schon beschrieben wurde, 5 Jahre Garantie, was ich auch als großen Pluspunkt empfinde.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Sehe ich genauso wie Tilda13 ;) , zumal man ehr selten genau die Ausstattung bekommt die man gerne will bei einer Tageszulassung. Man kann natürlich auch viel Glück haben und ein Cappi mit Tageszulassung bekommen der Passt.

  • Sehe ich genauso wie Tilda13 ;) , zumal man ehr selten genau die Ausstattung bekommt die man gerne will bei einer Tageszulassung. Man kann natürlich auch viel Glück haben und ein Cappi mit Tageszulassung bekommen der Passt.


    Man kann auch einen Cappu so bestellen wie man Ihn haben will und der Händler macht dann eine Tageszulassung und Gut ist. 8o

  • Danke für den Hinweis Klado . :)
    Tageszulassungen sind mir schon Bekannt aber nicht das man die auch auf Wunschausstattung Bestellen kann und als Tageszulassung bekommen wird.
    Wieder was dazu gelernt. :lehrer: