Es knackt ständig - Heizungsaktoren?

  • Hallo,


    knackt bei Euch auch ständig der Boardcomputer, selbst wenn
    er aus ist? Es klingt, als wenn er "Fehlschaltungen" hat.


    In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das die
    Heizwiderstände wären. Es scheint auch tatsächlich aufzutreten, wenn man die
    Heizung aufgedreht hat. Im Prinzip müsste
    es dann ja bei jedem Captur (Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco) so sein. Könnt Ihr das bestätigen?


    Bitte um viele Rückmeldungen, da mein Wagen nächste Woche
    eh schon wieder in die Werkstatt geht und ich das dann noch einmal mit
    ansprechen könnte, falls es doch nicht normal ist.


    Danke und viele Grüße

  • Alles ruhig bei unseren. Wir haben aber einen Diesel wo eigentlich der Boardcomputer gleich sein sollte, außer der Software. Selbst vom Zuheizer ist nichts zu hören außer ein Relais was mal schaltet. Ich hatte aber mal ein Autoradio was bei Kälte seinen Unmut in Betrieb zu gehen in Geräusche wiedergab.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()

  • Hallo


    Ich habe den Diesel , denke aber auch das es baugleich ist !


    Bei mir ist auch nichts zu hören .

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Hatten über das Wochenende noch mal den Vorführer und da war auch nichts zu Hören.
    Wenn die in der Werkstatt meinen das dass die Heizwiderstände wären dann hohle dir doch mal eine zweite Meinung ein.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Der Werkstattmensch meint wohl die Heizungsrohre, die bei Ausdehnung durch Wärme gelegentlich in ihrer Halterung knarzen. Das passiert aber nur bei stärkeren Temperaturänderungen (und bei unsachgemäßer Verlegung der Rohre).


    Darf heutztuage nicht mehr vorkommen.