Beiträge von Doreensche

    Es kommt von hinten, aber nicht aus dem Kofferraum. Die Werkstatt hatte den Wagen nun 3 Tage und hat einiges probiert, aber es hat gar nichts gebracht. Unter anderem wurde irgendwas geklebt. Ich werde noch irre mit dem Auto. Ständig ist etwas damit. Und dieses Mal läßt es sich nicht mal beheben. ;(

    Also Laub in der Lüftung ist es nicht, da es ein "elektronisches" Knacken ist.


    Die Theorie mit dem Sensor und der Elektronik klingt besser. Ich werde bei Gelegenheit einfach mal einen anderen Captur probefahren. Dann höre ich ja, ob der das auch hat.

    Wenn die Heizung (Temperatur+Gebläse) nicht vollständig ausgeschaltet ist, macht mein Wagen das Geräusch kontinuierlich und nicht nur am Anfang. Aber ich würde inzwischen sagen, dass es definitiv mit der Heizug zu tun hat und nicht, wie ich anfangs vermutete, der Boardcomputer ist.
    Nur merkwürdig, dass ich das erstmals nach einem Werkstattaufenthalt gehört habe. Ich könnte schwören, dass es vorher nicht war. Und die meisten von Euch scheinen das ja auch nicht zu haben. ?(


    Vielen Dank aber für Eure zahlreichen Antworten! :)


    Hi!
    Das hatten wir hier schon mal, siehe Beitrag unten!
    Ist bei meinem genauso zu hören!


    Hallo Sunshine64,


    wegen des klickens, klackens, schnalzen und was weiß ich alles unter Armaturenbrett war ich tatsächlich mal beim Händler meines Vertrauens. Das ist also gaaaanz normal. Der Wagen ist so voller Technik, dass ständig etwas schaltet berechnet, speichert und und und. Sorgen musst Du Dir machen, wenn es nicht mehr klickt und klackt.


    Aber wenn es hier sonst keiner hat, kann es doch nicht normal sein, oder?

    Also gibt es hier niemanden außer mir, der das Geräusch kennt!? Dann ist es wohl eindeutig nicht normal. :(


    Wäre aber nett, wenn Ihr nochmal genau lauscht. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach nicht aus der Lüftung/dem Gebläse, sondern klingt, als wenn der Boardcomputer knackt bzw. schaltet, selbst wenn er aus ist.


    Der Werkstattmitarbeiter meint ja, es wäre normal und es würde bei seinem Renault (kein Captur) ebenfalls auftreten, wenn die Heizug läuft. Und besonders, wenn er auch noch die Heckscheibenheizung an hat.


    Danke und viele Grüße

    Hallo,


    knackt bei Euch auch ständig der Boardcomputer, selbst wenn
    er aus ist? Es klingt, als wenn er "Fehlschaltungen" hat.


    In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das die
    Heizwiderstände wären. Es scheint auch tatsächlich aufzutreten, wenn man die
    Heizung aufgedreht hat. Im Prinzip müsste
    es dann ja bei jedem Captur (Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco) so sein. Könnt Ihr das bestätigen?


    Bitte um viele Rückmeldungen, da mein Wagen nächste Woche
    eh schon wieder in die Werkstatt geht und ich das dann noch einmal mit
    ansprechen könnte, falls es doch nicht normal ist.


    Danke und viele Grüße