wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Hallo,


    Auch den Rabat für das Training abgezogen ?

    Ich hatte dies zwar angekreuzt und als Datum die Erstzulassung unseres HH angegeben, aber ob mit oder ohne machte da kein Unterschied. Wie lang das Fahrsicherheitstraining zurückliegen darf (maximal 3 Jahre), erfährt man wohl nur wenn man die Versicherungsbedingungen liest.
    Jetzt habe ich es noch einmal versucht und als Datum den 1.4.2019 angegeben und das macht dann ca. 120 € in der Jahresprämie aus, würde also eine Ersparnis von 40 € im Jahr bringen.
    Wenn ich jetzt aber alles zusammen gegenrechne (ADAC-Beitrag, Kosten für Fahrsicherheitstraining, höhere Beiträge bei meiner jetzigen Versicherung für Haftpflicht, Hausrat usw.), dann zahle ich beim ADAC drauf.

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch mit meinem bei der HUK. ich habe noch andere Versicherungen bei denen. Ich fahre noch ein Trike bei der HUK vers., was andere viel teurer versichern oder überhaupt nicht versichern wollten.
    Mit vielen Grüßen
    Luki.

  • Wir sind mit allen Fahrzeugen bei der HUK. Es gibt auch bei der HUK Möglichkeiten noch günstiger wegzukommen, aber ich bestehe auf freie Wahl der Werkstatt.
    Vollkasko mit 150€ Selbstbehalt für den Captur macht 372€ und ein paar Zerquetschte im halben Jahr.
    Und bei der HUK hab ich in den letzten 30 Jahren nie irgendwelchen Stress oder Diskussionen gehabt bei Schadensabwicklungen.

  • Ich habe einen Tip für alle, die für ihre Kinder irgendwann mal günstige Tarife haben wollen.
    Ich bin stolzer Besitzer einer Hercules K 125 BW, die habe ich vor ungefähr 25 Jahren für 1500 DM gekauft. Steuern zahle ich nicht dafür, der Aufwand ist dem Finanzamt zu hoch. Eine Haftpflicht für die Kiste kostet 60€ im Jahr bei 100%, als mein Sohn sein erstes Auto bekam haben wir die Prozente der Hercules gegen seinen Golf getauscht, er ist als Anfänger mit 30% gestartet. Und die Hercules war wieder auf 100%. Was ungefähr 1000€ Unterschied waren im Jahr.
    Klappt natürlich nur wenn alle Fahrzeuge den selben Halter haben.





  • Hallo,

    ... als mein Sohn sein erstes Auto bekam haben wir die Prozente der Hercules gegen seinen Golf getauscht, er ist als Anfänger mit 30% gestartet.

    Wann war das und welche Versicherungsgesellschaft? Bei vielen Versicherungen ist seit einigen Jahren der SFR-Tausch nur noch in der gleichen Fahrzeuggattung möglich.

  • Bei der HUK. Wir haben schon öfter die Tarife untereinander getauscht wenn z.B. nach einem Schadensfall die Prozente bei einem anderen Fahrzeug besser aufgehoben waren. Hat noch nie Probleme gemacht, Anruf hat genügt.

  • Ergänzend, falls das mißverständlich ist:
    Die Hercules ist kein Klein- oder Leichtkraftrad, sie ist ein Motorrad.
    Ich hatte bis vor ein paar Jahren noch ne Kawa ZZR, auch da konnte ich jederzeit die Prozente umswitchen.

  • Hallo,

    Ergänzend, falls das mißverständlich ist:
    Die Hercules ist kein Klein- oder Leichtkraftrad, sie ist ein Motorrad.
    Ich hatte bis vor ein paar Jahren noch ne Kawa ZZR, auch da konnte ich jederzeit die Prozente umswitchen.

    Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine CBR 1000 F, aber den SFR konnte ich bei der DEVK irgendwann nicht mehr auf ein Auto übertragen.