Beiträge von Shortfinger

    Guten Abend Captur-Freunde,
    habe nach meiner ersten Urlaubsfahrt mit unserem Captur mal das Forum durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ich wollte in der Routenplanung eine Strecke komplett ohne Autobahn anzeigen lassen, aber die „Alternativen Routen“ haben nicht eindeutig zum gewünschten Ergebnis geführt.
    Habe jetzt im Nachhinein in den Einstellungen den Punkt „Eco-Route“ gefunden. Ist das evtl. das Gleiche wie „Autobahn vermeiden“?
    Schönen Abend euch!
    Thomas

    Also, ich wollte das auch mal zum Laufen bringen. Hab in den Einstellungen alle Häkchen gesetzt. Im Radio „FM“-Modus funktioniert es, aber nicht bei allen Sendern, im Digitalradio-Modus bei gar keinem...

    Hallo Captur-Freunde,
    Bin gestern auf der BAB in ein Regengebiet gefahren, wurde recht düster. Lichtsensor hat aber nicht reagiert, musste manuell eingreifen. Grundsätzlich kein Problem, aber vielleicht kann man ja bei der Empfindlichkeit nachhelfen. :?:


    Danke euch schonmal un liebe Grüße aus OWL

    Ich hab hier mal eine Frage an die Version S Fahrer bezüglich Kfz.-Steuer.
    Habe heute meinen Steuerbescheid erhalten und soll 134,00 EUR Steuer bezahlen wegen 148 G/km CO2 Ausstoß, steht jedenfalls so im Schein. Auf der Renault Seite stehen im Kofigurator 125 g/km und dann wären es nämlich nur 88,00 EUR und davon bin ich auch ausgegangen. Habe heute auch schon eine Anfrage an Renault gestellt, wollte aber trotzdem hier mal fragen was ihr bezahlt.
    Schönes Wochenende wünscht
    Skitnik

    Ich zahle 84€

    Update - gelöst!
    Berichte mal von meinem heutigen Update. Hab das Update auf einen 4GB-Stick gezogen, dann, wie von Renault
    gewünscht bei laufendem Motor eingesteckt....nix passiert. Meckert nur, das keine Medieninhalte drauf sind.
    Also nen 32GB-Stick geliehen, Update drauf, eingesteckt...alles klar, Update gefunden und dann hat das R-Link
    das Update aufgespielt. Nach ca. 20min war es fertig, Meldung im Display "R-Link wird in 12 Sekunden gestartet".
    Dann erschien das TomTom Logo und dann.....nix mehr. Das hat so vor sich hingeleuchtet, das Radio lief im Hintergrund,
    keine Möglichkeit, lauter oder leiser zu stellen, auch der Ein/Aus Schalter ohne jede Funktion.
    Musste dann aber von Herford nach Bad Oeynhausen fahren, TomTom im Display.... Auto abgestellt, ausgemacht, Captur
    hat sich verriegelt aber die Musik lief fröhlich weiter, wie auch die TomTom Anzeige.
    Kurz mal bei Renault angerufen, war aber gerade kein Techniker greifbar, also Herrn Google das Problem kurz geschildert.
    Bin dann auf den Tipp gestoßen, die Ein-/Austaste ca. für 20 Sekunden zu drücken, um einen Neustart zu erzwingen, und siehe da,
    das hat funktioniert. R-Link ging aus, kurz drauf wieder an und....voila... Uhrzeit wieder da, neueste Version ist drauf und läuft.


    Herr Renault rief dann aber zurück, danke dafür, braucht aber nicht mehr helfen.


    Hoffe, das hilft allen, die das noch vor sich haben!


    Danke euch allen für die Tipps und Hilfestellungen!!


    Allzeit gute Fahrt wünscht


    Der Thomas

    Was kann der Hersteller dafür, wenn Sateliten umgestellt werden ???? Du musst bedenken , dass nicht für jedes Auto ein neues System erstellt wird. Du kaufst Dir doch auch einen neuen Computer und nach drei Wochen o.ä. fährt Windows ein Update und unsere Autos sind auch nur noch rollende Computer. Einfach mal kurz nachdenken bevor immer alles schlecht gemacht wird. Fahr zu Deinem Händler, der macht das Ganze kostenlos.Viel spaß noch mit dem R-Link

    Ja Skitnik, da hast Du natürlich recht, aber der Warnhinweis bezog sich auf „ältere“ Navis und ich war beim Kauf von einem aktuellen System ausgegangen. Aber danke für den Tipp mit dem Händler!