wo habt oder versichert Ihr euren Captur ?

  • Ich war Jahre lang bei der HUK, wie gesagt, da habe ich noch nie einen ct. zurück gezahlt bekommen. ;) Und die haben so wie auch AllSecur jedes Jahr den Kilometerstand abgefragt. Und der war auch wie jetzt jedes Jahr weit darunter.


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ich habe jetzt von der Huk24 zur DEVK gewechselt und habe ne Menge Geld gespart.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo,


    Ich habe jetzt von der Huk24 zur DEVK gewechselt und habe ne Menge Geld gespart.

    Und wir haben zum 1.1.2019 mit allen Versicherungen von der DEVK zur WGV gewechselt und sparen insgesamt im Jahr ca. 250 €. Bei der WGV sind bei gleichem SFR die Prozente teilweise niedriger.
    Zudem ist das Versicherungskennzeichen für "Mopeds" mit 37,50 € im Jahr deutlich günstiger wie bei allen anderen, vorausgesetzt der Fahrer ist mindestens 23 Jahre alt.

  • Ich war ja auch jahrelang bei der HUK. Als ich den Captur im Oktober 2013 gekauft habe musste ich noch jährlich 392 Euro bezahlen. Dann immer jedes Jahr kräftig drauf. Bis zum Jahr 2018, wo ich dann 622 Euro im Jahr zahlen sollte. Da reichte es mir. Bei der AllSecure musste ich da nur 420 Euro zahlen. Fast Stand wie bei der HUK 2013.


    Und wie schon geschrieben, nie eine müden Euro zurück bekommen, obwohl wir immer Unfallfrei waren und meine Frau nie die angegebenen Kilometer gefahren ist.


    Gruß Kurt

  • Seit 1990 waren und sind alle meine Kfz bei der HUK versichert... Und dort läuft auch Haftpflicht, Gebäudeversicherung usw.


    Mit dem maximalen Rabat für Unfallfreiheit bevorzuge ich eine Vollkasko mit 1000 SB und eine Teilkasko ohne SB. (Z.B. ein ernstes Thema bei einem Steinschlagschaden der Frontscheibe)...


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • Hallo,

    Bei dem Club der gelben Engel.
    Die geben dauerhaften Rabat, wenn man ein Sicherheitstraining gemacht hat.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir den Beitrag für uns ausrechnen lassen. Selbst wenn ich ADAC-Mitglied werde, bezahle ich dort immer noch ca. 80 € im Jahr mehr wie bei unserer jetzigen Versicherung.