Media Nav keine Tempoanzeige auf Landesstrasse und in Orten

  • Hallo nochmals,
    ich hab noch die Frage wegen den Tempoanzeigen auf Deinem NAVI
    Auf Autobahnen und Bundesstrassen in AUT gehen sie, auf Landesstrassen nicht?
    In BRD gehen Sie auf allen drei Strassentypen?


    Bitte Dich höflich um baldige RAW


    Danke,
    Speedrunner ^^

  • Hallo Speedrunner



    wenn du wüstets was ich schon alles geschriben habe und wie oft ich bei meinem Händeler bin das ist echt Wahnsinn


    und die Renaut Firma gibt mir nur imme rlapidar zu hören es ist eben so und ich soll mich damit abfindne das Auto gehe ja einwandfrei.


    da werde ich dnan aber grad noch zorniger weil iuch ahbe das alles bezahlt und die können mir nicht sagen das in Österrecih die Sateliten nicht genug sind wenn es bei allen anderen anbietern funktioniert


    leider finde ich keine Österreicher die es stört das das Navi nicht alles macht was es können müsste, ich denke die nehmen es einfach so hin.


    was ich nicht verstehe, weil wenn ich was kaufe und nicht billig ist ( sonst hätte ich mir beim Hofer auch ein Navi kaufen können mit lebenslangem Update und funktionierenden anzeigen.)möchte ich es auch benutzen können, und bis August hat es in meinem alten Renault ja einwandfrei funktioniert


    wenn es eine Möglichkeit gibt das auszutauschen sag mir das dann werde ich drauf bestehen das mir und auch dir eingebaut wird mein Händler ist nämlich echt nett nur er hat vom verband aus keine Hilfe zu erwarten, er wollte mir schon eine neues einbauen aber er weiß nicht wie er es in das integrieret Navi reinbringt, und ein externes möchte ich nicht auch noch im Auto haben.


    er hat mir jetzt vor 2 Wochen das neue Update installiert auf seine kosten aber ohne Erfolg.


    wir sollten und dürfen usn nicht mit fadenscheinien ausreden zufrieden geben


    aber einer allein erreicht bei den Herren in der Renault Etage nix


    ich möchte ja wissen wie die die Autos noch verkaufen wenn das publik macht das da so was eingebaut ist was nicht funktioniert.


    ich bin echt unzufrieden mit dem Service von Renault dabei war ich immer ein Renault fan.


    aber diesmal haben sie mich verärgert.


    ich werde nächste Woche mal an die Konsumenten Beratung schreiben ob die mir einen rat geben können


    wenn ich eine bezahlte Ware habe die nicht das macht was sie tun soll. nur denke ich es wäre besser wenn man mehrere Beschwerden hat als nur einen


    grüße aus dem trüben Salzburg


    Hubert.:S

  • Hallo Speedrunner



    habe gerade noch deinen lletzten Satz wenn es bei allen Autos so ist können sie nix machen


    wenn sich nur alle beschweren würden dann würden sie was machen...


    bei mir geht die Geschwindigkeitsanziege fast nirgends in einigen Straßen mitten in Salzburg geht es mal,dann wieder nicht auch auf Autobahnen nicht immer , abern in meiner Tiefgarage wird mir plötzlich ein Radargerät angezeigt X(


    nur wenn ich bei uns über die grenze fahre nach Deutschland dann geht es sofort, die können mir doch nicht weiß machen das in Österreich die Satelliten zu blöd sind anzuzeigen was bei den andern geht??????


    das macht mich am zornigsten uns für blöd zu verkaufen


    Hubert

  • Hubert


    wenn es eine Möglichkeit gibt das auszutauschen sag mir das dann werde ich drauf bestehen das mir und auch dir eingebaut wird mein Händler ist nämlich echt nett nur er hat vom verband aus keine Hilfe zu erwarten, er wollte mir schon eine neues einbauen aber er weiß nicht wie er es in das integrieret Navi reinbringt, und ein externes möchte ich nicht auch noch im Auto haben.


    Hallo Hubert, ich meinte dabei eine nicht offizielle Firmware, welche man sich selbst ins Media-Nav installiert, denn ich glaube dasss von Seiten Renault in Zusammenspiel mit Navteq (wo ja unser Kartenmmaterial her ist) irgendein Fehler im Zusammenspiel der Firmware mit Navteq ist


    Navteq ist ja glaub ich einer der beiden Kartenlieferanten (mehr gibts eh nicht) und ich knn mir nicht vorstellen, dass der Fehler in den Original Navteq Karten drinnen ist.


    Wenn ichs richtig verstanden habe kann man mit der neuen Firmware ebenso alle Features vom Media Nav (auch Rückfahrkamera) benutzen, nur ist die Software halt nicht die Originale und ich denke dass man dann auch noch diverse andere Sachen (wie das Signal bei Überschreiten ab z.bsp. 15km/h) auch einstellen kann.


    Wie gesagt wenn das geht dann investiere ich gerne die € 40,-- und ärgere mich nicht mehr mit irgendwelchen Telefontechnikern.


    LG
    Speedrunner

  • Hallo , Speedrunner
    nachdem ich den letzten Beitrag runtergescrollt habe , mußte ich neue Batterien in die PC-Mouse einlegen. :pinch:
    Du bekommst für den bisher längsten Beitag , duch Zitate , nen Sonderpreis verliehen. :wall: :totlachen: :rolleyes2:


    Nichts für Ungut.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Lieber Axel ;)


    tut mir leid ich habe keine Ahnung wie mein Beitrag so lang wurde kann man das wo löschen? :(


    ich suche eigentlich nur nach Leidensgenossen und wen der uns dann helfen kann


    endlich zu einem funktionierendem Navi zu verhelfen


    Hubert :)

  • Hallo Speedrunner


    das da wo ein riesen verhau ist, ist doch klar nur wo???


    und warum ist Renault nicht interessiert daran den Kunden zu helfen ..nein sie halten uns hin und sagen es ist nur ein ganz kleiner Fehler mit dem wir leben müssen!!!!!!!!!!


    und leider finde ich auch nicht dahin wer dafür verantwortlich ist weil dem würde ich den Hosenboden versohlen so einen Schwachsinn einzubauen,


    und die von Renault wenigstens mit denen ich geredet habe sagen es gibt keine Lösung... vielleicht in 1 oder 2 Jahren...bis dahin habe ich keine Haare mehr vor Ärger.


    wenn es was gibt würde ich auch investieren aber das dann beim nächsten Service meinem Händler von der Rechnung abziehen was die können kann ich auch....


    beim Nächsten Auto zahle ich erst wenn alles funktioniert.


    Hubert

  • Hallo , Speedrunner

    nachdem ich den letzten Beitrag runtergescrollt habe , mußte ich neue Batterien in die PC-Mouse einlegen. :pinch:
    Du bekommst für den bisher längsten Beitag , duch Zitate , nen Sonderpreis verliehen. :wall: :totlachen: :rolleyes2:


    Nichts für Ungut.


    Gruss Axel


    Hallo Axel,
    tut mir leid, aber ich bin neu auf den Foren zu Hause, in meinem nächsten Leben werd ichs besser hinkriegen :thumbup:


    LG
    Speedrunner

  • Moin


    ich hatte ja im letzten Sommer meinen Tanz mit dem TMC losen Navi im Media-Nav, welches uns der Hersteller untergejubelt hat, da dreht sich Lous Renault nun erstrecht im Grabe herum wenn er von euren Problemen hört.


    Der Händler kann euch - auch mit dem besten Einsatz - nicht helfen, der ist leider genau so ein Knecht wie wir, der Importeur weigert sich dann nach dem 2. oder 3. Schreiben sich mit euch zu unterhalten und der Hersteller wundert sich ob der Zulassungszahlen. Ja, andere haben auch schöne Töchter, mit oder ohne Media Nav, ich bin heilfroh nur die TMC Verarscherei ausbaden zu dürfen, die Beiträge mit dem R-Link der letzten Zeit erinnern mich an BillGates Zeiten um die Jahrhundertwende .... das ist Stand der Technik.


    PS
    äähm, wo gibts andere Firmware ?
    Ich plane eigentlich ein PEARL Gerät einzubauen, Adapter soll es geben, hab nur eben keine Zeit, werde aber berichten.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • ich habs aufgegeben den Kampf mit dem Media nav
    :thumbdown:
    habe das Auto zurückgegeben und bekomme ende April ein neues Auto, muss 2500 Euro aufzahlen, dafür habe ich wieder ein neue4s Auto und hoffentlich ein ordentliches Navi


    Es ist echt schade das Renault sich so was hat andrehen hat lassen, wie Don schreibt eine Navigation aus der Steinzeit.. X(


    mal sehn wie es mir mit dem neuen geht.


    Grüße
    aus Salzburg
    Hubert :P