Media Nav keine Tempoanzeige auf Landesstrasse und in Orten

  • :totlachen:

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hallo Don, eine alternative Firmware, lt. diversen anderen Foren (z.Bsp. bei den Dacianern) wäre Menavrus, kannst du ja mal googlen, ob sich dann das Problem mit der Tempoanzeige löst entzieht sich meiner Kenntnis, da ich vorerst noch mit meinem Händler sprechen möchte, wird meiner Meinung nach oft verwendet, aber vielleicht kannst du ja was rausfinden
    Oder was hast Du für Probleme mit dem Media Nav?


    von meinem vorherigen Beitrag:
    ich meinte dabei eine nicht offizielle Firmware, welche
    man sich selbst ins Media-Nav installiert, denn ich glaube dasss von
    Seiten Renault in Zusammenspiel mit Navteq (wo ja unser Kartenmmaterial
    her ist) irgendein Fehler im Zusammenspiel der Firmware mit Navteq ist


    Navteq (nun HERE) ist ja glaub ich einer der beiden Kartenlieferanten (mehr gibts
    eh nicht) und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler in den
    Original Navteq Karten drinnen ist.


    Wenn ichs richtig verstanden habe kann man mit der neuen Firmware ebenso
    alle Features vom Media Nav (auch Rückfahrkamera) benutzen, nur ist die
    Software halt nicht die Originale und ich denke dass man dann auch noch
    diverse andere Sachen (wie das Signal bei Überschreiten ab z.bsp.
    15km/h) auch einstellen kann.


    Wie gesagt wenn das geht dann investiere ich gerne die € 40,-- und ärgere mich nicht mehr mit irgendwelchen Telefontechnikern.


    Gibst Du mir dann bitte Bescheid wie du das siehst, auch woher du kommst (Österreich, Deutschland,...?) um das Problem weiter einzugrenzen
    DANKE


  • habe das Auto zurückgegeben und bekomme ende April ein neues Auto, muss 2500 Euro aufzahlen, dafür habe ich wieder ein neue4s Auto und hoffentlich ein ordentliches Navi


    Rein interessehalber gefragt: Ist das neue Auto wieder ein Captur oder wenigstens ein (anderer) Renault oder von einem ganz anderen Hersteller?

  • Ich habe mir den gleichen Captur wieder bestellt, da ich ja nix gegen das Auto an sich habe.
    allerdings an anderes navi gerät
    und ich hoffe doch das nicht alles der gleiche Schrott ist wenigstens hat mir das mein Händler zugesagt



    kann mir ja nicht vorstellen das da alles so daneben geht wie beim Media nav, weil mein Vorgänger funktionierte ja auch einwandfrei und meine Tochter hat einen Clio da geht auch alles.
    Hubert

  • :totlachen:

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Ich habe mir den gleichen Captur wieder bestellt, da ich ja nix gegen das Auto an sich habe.
    allerdings an anderes navi gerät
    und ich hoffe doch das nicht alles der gleiche Schrott ist wenigstens hat mir das mein Händler zugesagt



    kann mir ja nicht vorstellen das da alles so daneben geht wie beim Media nav, weil mein Vorgänger funktionierte ja auch einwandfrei und meine Tochter hat einen Clio da geht auch alles.
    Hubert


    Hallo Hubert, würde mich freuen wenn es bei dir dann geht, gibst du uns dann bitte Bescheid ob das leidige NAVI-Problem mit dem neuen Media Nav (oder R-Link?) dann endlich funktioniert?
    Was ist denn beim Clio für ein Gerät eingebaut?
    ^^ ;)

  • Das heißt, bis jetzt hat noch kein User in dem Forum das Media Nav-System so zum Laufen gebracht, dass es auch in den Orten und Landesstraßen (solche gibts in Österreich zu Hauf!) die Geschwindigkeit anzeigt?

    Keine Tempoanzeige


    Hallo nochmals, habe jetzt in der letzten Zeit mit meiner Renault
    Werkstatt verschiedene Sachen zwecks der
    nicht funktionierenden Tempoanzeige durchprobiert, aber auch die bekommen es
    nicht hin, auch bei direkter Abklärung mit Wien und weiteren Abklärungen mit
    Renault in Frankreich?, ist lt. Renault Wien ein allgemeines und bekanntes
    Manko (Manko hats Renault natürlich nicht genannt), und es kann ja sein, dass
    irgendwann das Problem beseitigt werden könnte.


    So bin ich nun wieder mit dem Problem allein.


    Was mich interessieren würde ist das, ob es in Österreich
    bei euern Fahrzeugen ebenso keine Tempoanzeige auf Landesstrassen und in Ortschaften
    gibt.?


    Mich wundert es, dass es zu diesem Thema kaum Beiträge gibt,
    oder ist das vielleicht nur ein Problem mit einer gewissen Serie?


    Media Navs müssen ja viele in Österreich auf der Strasse
    sein, da ja Renault und Dacia diese Modelle eingebaut hat.


    Habe mich auch schon mit Menavrus unterhalten, aber er sagt
    auch nur dass man mit seiner Firmware halt die Funktionen des Media Nav‘s, benutzen
    kann sowie die neuesten Karten mit Blitzerdaten bzw. halt Videos anschauen
    kann. (Er glaubt nicht dass er mein Problem beseitigen kann)


    Ebenso würde mich interessieren ob jemand von euch Menavrus schon
    drauf hat und ob bei ihm mit Menavrus die Tempoanzeigen funktionieren bzw. ob
    man dann auch so Sachen wie das Gepiepse bei überschreiten ab 5 kmh selbst
    einstellen kann (z.Bsp. 10 km/h.


    Freue mich sehr auf Eure Antworten

  • Hallo


    Bei unseren Media Nav im Captur funktioniert das halbwegs. In Wien und auch sonst wo, wo wir fahren gibt es Straßen wo die Geschwindigkeit angezeigt wird und welche wo es nicht angezeigt wird. Ich glaub das hängt vom Kartenmaterial ab. Es gibt nicht zu jeder Fahrbahn eine Geschwindigkeitsangabe. Da ich so ein Gerät vom Clio kenn weiß ich dass ich hier keine großen Erwartungen haben darf. Das Erste was mir auffällt, es gibt meine Wohnadresse noch immer nicht. Er nimmt nur die Hausnummer von gegen über, die restlichen fehlen sowie es einige Straßen nicht gibt. Verbessert hat sich zum Clio das die Ziele, wenn vorhanden stimmen und nicht 50m - 100m weiter weg sind. Wir fahren mit dem Captur ganz selten mit Navi oder Karte. Die Piepserei wegen Radar und Geschwindigkeitsübertretung nervt. Es werden auch Radar auf der Gegenfahrbahn gemeldet, also piepsen abschalten. Da ich weiß wie die Navi im Renault arbeiten hab ich mir beim Scenic keins genommen. Der Captur war ein Tageszulassung und hatte es schon drinnen und meine Frau liebt die Rückfahrkamera. Jetzt wo wir wieder ein Navi ab Werk haben liebe ich mein Garmin. Kartenupdates gratis, jedes Quartal, so lang das Gerät funktioniert. Was mir beim Garmin auch besser gefällt ist, das es vom Satelliten auf Nachtansicht umgestellt wird und nicht vom Licht des Fahrzeuges.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Heute bin ich statt Autobahn die Landstraße mal gefahren und siehe da, keine Geschwindigkeitsanzeige. Es wird zwar in Wien sehr oft die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt sowie auf Autobahnen, aber fährst aus der Stadt raus is aus damit. Wahrscheinlich ein zu großer Aufwand alle Straßen mit der Geschwindigkeit zu speichern oder einzugeben. Also, aufpassen und Taferl schaun, stimmen tut's auch nicht immer.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC