Ein "Klack" bei der 1. Fahrt am Tag bei 40km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein "Klack" bei der 1. Fahrt am Tag bei 40km/h

      Neu

      Hi Gemeinde,

      wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, ob Ihr dieses Phänomen auch habt. Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Automatik, mit der Modelvariante oder allgemein mit dem Captur zu tun hat.
      Jeden Tag, wenn ich das 1. mal mit dem Wagen losfahre, bekomme ich exakt bei 40km/h ein "Klack" zu hören, welches ich auch am Gaspedal fühle. Danach kommt es am selben Tag nicht wieder vor. Ich dachte zuerst, dass das vielleicht eine Lüftungsklappe ist bzw. evtl. die Drosselklappe, da der Motor logischerweise noch kalt ist, aber das dürfte ich ja eigentlich nicht am Gaspedal spüren, da alles elektronisch gesteuert ist.

      Jemand das gleiche Phänomen am Ohr/Fuss?

      Gruß
      Dirk

      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1045.v10045