Klimaautomatik regelt nicht weit genug herunter

  • Hallo,


    ja bitte Berichte, bei mir ist auch schon der Kompressor Bestellt!

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • Also, Kompressor der Klimaanlage wurde auf Garantie ausgetauscht und danach funktioniert alles einwandfrei.
    Ca. 20km bisher gefahren. Wenn sich nochmal was verändert schreibe ich wieder ins Forum....


    ...ansonsten bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug.....ausser
    Navistimme kann ich nicht verändern und die insgesamt verbrauchte Kratstoffmenge wird nicht mehr angezeigt...
    muss ich wohl mit leben...


    Captur TCE 130 - Intens -

  • Ehm, Frage: was heißt denn die Klimaanlage arbeitet nicht korrekt und kühlt daher unzureichend?
    Bei mir ist es so, dass es sehr lange dauert bis der Fahrgastraum komplett gekühlt ist...

    Im Besitz:
    Captur 2020
    Rauchblau/Highlandgrau
    Tce 130
    Automatik mit eShifter
    Austattung:
    Alles außer Bose/360• Kamera/easyPark
    Aktuelle Software:
    283C34777R

  • Da wollte ich auch schon mal nachfragen...
    Mir ist die Fehlerbeschreibung auch zu vage. Wie äußert sich „arbeitet unregelmäßig“? Das ist doch bei einer Automatik üblich. Sie arbeitet wenn notwendig.


    Bei mir ist es eher so, daß ich den Cappi etwas kälter einstellen muß als früher. Und die automatische Wahl der Luftauslässe der Klima find ich teilweise nicht nachvollziehbar.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Also meine Klimaanlage hat vor dem Kompressorwechsel in Intervallen gekühlt,d.h. sie war an aber kühle Luft kam für ca. 3-4 Min. , dann kam Luft die sich angefühlt hatte, als wäre sie fast warm, dann wieder kühl usw. das war mit unzureichend gemeint. Jetzt geht alles bestens....

  • Danke für die Erläuterung :)

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Ich habe nun das Problem, dass nur noch sehr sporadisch kalte Luft aus der Klima kommt.


    Wenn ich losfahre bläst manchmal erst 10 Minuten nur lauwarme Luft aus dem Gebläse.


    Die Klimaautomatik merkt, dass es nicht kühler wird und erhöht das Gebläse bis zum Anschlag.


    Da jedoch keine Kälte rauskommt, bringt das nichts.


    Dann kommt manchmal für 30 Sekunden extrem kalte Luft raus, danach wieder nicht...


    Das Problem habe ich jetzt seit einer Woche, vorher ging alles.


    In einem anderen Thema wurde gesagt das eventuell zu wenig Kältemittel in der Anlage ist, jedoch wird es ja manchmal sehr kalt...


    Ich werde es der Werkstatt zumindest sagen. Aber solche Probleme hatte ich bisher bei keinem anderen Auto.


    Für mich scheint es eher mit der Elektrik / Software zusammen zu hängen.

  • Bei mir ist das Problem auch so mit der Klimaanlage
    Und seit ich das neue Update bekommen habe habe ich allgemein Probleme mit der Software

  • Habe bei meinem 130 TCE Intens dasselbe Problem. Allerdings so, wenn es warm ist draußen kühlt die Klimaanlage und auch die Automatic. Sowie die Sonne einige Zeit das Amaturenbrett aufgeheizt hat, kommt nur noch warme Luft. Morgen Termin in der Werkstatt, scheint ein Problem allgemein zu sein. Bin mal gespannt

  • Ich möchte das Thema Klimaautomatik nochmal aufleben lassen.


    Bei mir ist es so: Zu 80% kommt nur lauwarme Luft raus, egal was ich einstelle.


    Wenn ich also auf LO stelle wird es trotzdem nicht kalt.


    Wenn ich dann manuell ein paar Gänge runterschalte und mit viel zu hoher Drehzahl fahre, geht die Klima dann meistens.


    Aber ich hab ein Automatik, der immer wieder hoch schaltet. Zudem was mache ich wenn ich im Stau stehe?


    Also bei mir ist der Wurm drin mit der Klimaanlage. Als ich das beim Händler gezeigt habe, ging natürlich die Klima. X/