Beiträge von Imi

    Mein 2 1/2 Jahre alter Captur II (TCE 130 - 26500 km gefahren) ist jetzt schon 2x nach 14-tägiger Stehzeit im Flughafenparkhaus nicht angesprungen. Erst im Nov 21; danach Batterie wieder nachgeladen, Anzeige im Display wieder= Batterie laden, im April 22 eine neue Batterie von Renault eingebaut bekommen, jetzt im Juli wieder kein Starten möglich!!! Nur mit externer Batterie konnte ich dann wieder losfahren. Wer hat ähnliche Probleme??

    Scheint öfter vorzukommen- mein Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit einem neuen Scenic!!! Werkstattauskunft: Da ist so bei den neuen Modellen - zuviel Technik und ein Einbau einer stärkeren Batterie wäre nicht möglich!!


    Und ohne Batterie kann man die elektronische Bremse nicht lösen, also anschieben oder wegschieben geht in solch einem Fall nicht.

    wenn dann das Auto mal versagt in kritischen Verkehrssituationen, dann nur noch schnell Aussteigen…. z. B. am Bahnübergang


    Wenn Renault das schon nicht hinbekommt, wie soll man dann den E-Tech-Modellen vertrauen…?

    Ein Frage ans Forum:

    Mein Captur II TCE 130 -Intense- hat Probleme mit der Batterie. Das Fahrzeug ist fast 2 Jahre alt.

    Wenn beim Abstellen das Fahrzeug automatisch die Feststellbremse aktiviert wird, ich dann später

    das Fahrzeug nicht starten kann -wegen defekter Batterie- kann ich dann jetzt noch die Bremse lösen,

    so dass man das Fahrzeug zumindest woanders hinschieben kann??


    Ist Anschieben und starten dann auch eine Opiton??


    Danke für alle Hinweise.....


    (Mein Händler wird die Batterie prüfen und ggflls. auf Garantie noch tauschen.....) ...aber das grundsätzliche Problem bleibt ja.











    Also meine Klimaanlage hat vor dem Kompressorwechsel in Intervallen gekühlt,d.h. sie war an aber kühle Luft kam für ca. 3-4 Min. , dann kam Luft die sich angefühlt hatte, als wäre sie fast warm, dann wieder kühl usw. das war mit unzureichend gemeint. Jetzt geht alles bestens....

    Also, Kompressor der Klimaanlage wurde auf Garantie ausgetauscht und danach funktioniert alles einwandfrei.
    Ca. 20km bisher gefahren. Wenn sich nochmal was verändert schreibe ich wieder ins Forum....


    ...ansonsten bin ich zufrieden mit dem Fahrzeug.....ausser
    Navistimme kann ich nicht verändern und die insgesamt verbrauchte Kratstoffmenge wird nicht mehr angezeigt...
    muss ich wohl mit leben...


    Captur TCE 130 - Intens -

    So - gerade Captur in die Werkstatt gefahren. Heute wird der Kompressor der Klimaanlage gewechselt!! Dann sollte alles funktionieren so die Werkstatt....
    natürlich auf Garantie.....Erstsatzfahrzeug Renault Zoe......


    werde berichten, wenn alles wieder normal kühlt und funktioniert....

    Habe den Captur TCE 130 seit Mai (EZ 01/20) jetzt gibt es bei der Klimaanlage Probleme, d.h. sie arbeitet nur unregelmäßig und kühlt daher nur unzureichend. Lt. Info der Werkstatt betrifft es wohl alle Modelle mit diesem Motor ebenso die Clio‘s!! Entweder soll ein Softwareupdate helfen oder neue Klimaanlage muss rein. Erfahre ich erst Ende nächster Woche...
    Wer hat ähnliche Probleme mit der Klimaanlage??? :(