Original Radio Dachantenne Renault Captur 2019 Model

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original Radio Dachantenne Renault Captur 2019 Model

Hallo Members.
      habe meine Original Dach Radio Antenne sozusagen verloren..... und in Netz finde nichts dass die Originale vergleicht (gemeinnt ist der Sauber Empfang !! ) alle was bis jetzt erworben habe funzt nicht immer richtig... öfter rausch dabei..... da zurzeiz bei uns die Renault Filiale nur für Sonderfälle offen ist..... frage hier ins Board.... weiss jemanden wo eine Originale oder gute ersatz Antenne kaufen kann.....
      danke
      mfg

""

_______________________________________________________________________________________________

Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz

5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

• hi WilliH
      danke für den tipp
      die Haifisch Antenne muss installiert werden und kostet auch über 200€ plus einbau....
      ich brauche ein ersatz der originale stabantenne die ich verloren habe....mit gute empfang...
      hat jemanden erfahrungen damit....
      danke

_______________________________________________________________________________________________

5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

• Die Renault Vertragswerkstätten haben inzwischen wieder geöffnet. Müsste doch jetzt möglich sein eine "Original Antenne" zu bestellen.
      EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020
      Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
      Easy Link Software Version 283C34777R, Karten Version ???
      Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4
    • Salvo1 schrieb:

...
      ich brauche ein ersatz der originale stabantenne die ich verloren habe...
      Und wo liegt das Problem? Wenn Du nicht zum Händler willst, dann musst Du z.B. bei eBay danach suchen, gibt gleich genügend Treffer, wie z.B. Hier.
      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1045.v10045

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taz81 ()

• @taz81
      genau die selbe habe auch gekauft!!!
      rausch immer und wieder!!! keine sauber klares Musik......

• sooooo... jetzt bin bei meine Renault Werkstatt gewesen und eine Originale Antenne gekauft.....
      empfang viel besser aber noch viele Sender mit leichte Rausch.....
      wenn auch die Qriginale Antenne nicht 100% hilft was noch...!!!
      weisst jemanden noch eine bekannte und bewahrte lösung!!!!

• FM mehr...... aber auch die anderen....mal

• Hast Du denn Deine Antenne jetzt "verloren" oder abgebrochen?
      Denn wenn Du jetzt auf einmal Probleme mit den Sendern hast, dann hast Du Dir vielleicht etwas beschädigt am Antennengegenstück? Oder aus Versehen die automatische Senderkorrektur deaktiviert?

Gruß
      Dirk

Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

• hi taz81

meine originale verloren und bei Ranault eine neue gekauft!!.. ( glaube um die 13€ gekostet...] aber viele Sender rauschen immer wieder!!!
      mein latein ist am ende!!!!

• Ich meine die automatische Senderanpassung, siehe Handbuch:
      FM(RDS-AF)-Sender folgen;
      Die Frequenz eines Radiosenders des „FM“-Bereichs kann sich abhängig von der geografischen Zone ändern. Aktivieren Sie die „RDS-AF“-Funktion, um den gewählten Sender weiterhin hören zu können, ohne selbst Einstellungen vornehmen zu müssen. Diese Funktion ermöglicht es durch automatische Frequenzwechsel, den gewählten Sender beizubehalten.

Ich vermute aber eher, dass Du Dir etwas am Antennensockel kaputt gemacht hast oder die neue Antenne hat keinen richtigen Kontakt im Gewinde.

Gruß
      Dirk

• Sooooo.... jetzt war ich leid!!!!
      da noch volle Garantie vorhanden ist habe einen termin bekommen....wo der Sockel untersucht wird!! und weiteres.... um zu sehen warum die Störungen trotz neu antenne austausch noch weiter Rauschen gigt!!!
      bin gespannt!!!! :S

• Gibt es auch einen 3-türigen Captur mit 12-Gangschaltung? :S
      Aber im Ernst: Bin auch sehr gespannt zu erfahren,
      was dein Händler feststellt.

CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
      Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket