Original Radio Dachantenne Renault Captur 2019 Model

  • Zwar kein Haifischdingens, aber klein, schnuckelig, und für 7€ (mit Versand) nachgeworfen:    (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    in 1 Minute gewechselt.
    Empfang? Ich merke seit 4 Wochen keinen Unterschied zur Orginal.



    Ahh, BITTE!!!!!

    AM/FM - dafür brauchts einen Draht.

    Aber DAB und GPS ist damit nicht möglich.
    Auch alles was wie eine Haifischflosse aussieht und einfach nur drübergestülpt wird ist nichts weiter als Müll, da auch da weder DAB noch GPS möglich ist.


    Es ist aber kein Problem wenn man damit leben kann und weder DAB noch GPS benötigt.

    Ich benutze auch einen angebliche 128 GB USB Stick, bei dem mir klar war das er, wenn überhaupt nur 32 GB hat, nur weil er eine Funktion hat die ich wollte, nämlich keine LED. :)

  • Zuvor ging ich davon aus, dass ich das Teil sehr wahrscheinlich nach dem Aufschrauben entsorgen werde, aber ich bin mit meinem "Müll" sehr zufrieden. Und wenn "DAB und GPS damit nicht möglich" sind, funktioniert mein Radio (ich höre nur DAB1 und 2) eben auf mysteriöse Weise wenigstens genau so wie mit dem Original-Spargel. Egal ob Stadt, Land, Flu.. äh BAB. Navi dito.
    Von daher: Schmierwurscht :27:

    Tante Edith wollte noch was zum USB-Stick plaudern: ich habe auch mehrere echte 128er Sticks (und größer) im R-Link Evolution getestet. Die funktionierten erst, als sie mit FAT32 auf 32GB formatiert wurden - denn mehr kann der R-Link Evo. nunmal nicht. ;)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Hallo,


    so wie auch beim Espace 5 wird die Antenne wohl nur für den UKW- und AM-Empfang verwendet. Bestimmte Modelle (R-Link) haben wohl ein Doppeltunerradio mit zwei FM-Antennen, eine am Dach, die zweite in der Heckscheibe.

    Der GPS-Empfänger liegt beim Espace unter der Windschutzscheibe unter dem Armaturenbrett und die DAB-Antenne im hinteren Dachspoiler. Der Espace hatte anfangs keine Dachantenne, nur ein Singletunerradio und die FM-Antenne nur in der Heckscheibe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Danke Udo für die Aufklärung!
    Ich tippe auf die senkrechten Drähte in der Heckscheibe, und den dadurch doch recht guten Empfang nackig (ohne Dach-Antenne), den ich vor dem Anschrauben des Stummels erstmal getestet hatte, und dabei sehr überrascht war.


    Solange es sich um €-Peanuts handelt. probiere ich gerne was aus. Wenn's nix wird, war's Spaß, und wieder was gelernt. Wenn's klappt: scheeee :thumbup:  


    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo Jürgen,


    hat Deiner wohl R-Link Evolution?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Moin Udo,
    jupp :)
    ist doch Standard beim Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S ;)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Kommt davon, wenn man nicht ALLES ganz kleinlich in die Signatur schreibt #haha# :punsh: (Spaß, nur um Irrtümer auszuschließen)


    Grüßchen

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • 'n Abend Dirk,
    dachte nicht, dass dies bei einem Renault Professor wie Udo hilfreich sein sollte/könnte. Aber ok, werde die Litanei für Capturix überdenken, andererseits hilft sicher auch der hinzugefügte
    ADAC Test - für Unwissende 8)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Hallo Jürgen,


    ich kann mir nicht alle Ausstattungsmerkmale aller Renault-Modelle merken 😉. Initial Paris wäre klar, das Modell S hatte es nicht in allen Ländern gegeben. Noch dazu gibt es Unterschiede zwischen einer Deutschland-, Schweiz- und Österreich-Konfiguration.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hi Udo,
    ist doch (ziemlich) egal! Du weißt so viel....

    und bestätigst mich mit meinem Kaufverhalten (neues Modell? schön - aber liebe das finale Sahnetörtchen vom Vorgänger genommen). Mein Verhalten wird durch Capturix zum sechsten Mal mit Lorbeer gekrönt.
    'n schöneren Hintern hat der 2er, aber das war's auch schon :D
    (Achtung: Private persönliche Meinung, jegliche Gegenstimmen, werden mit viel Glück von anderen gelesen, bleiben aus meiner Sicht jedoch absolut unbeachtet ;) )

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique