CAPTUR 2 PHEV mit Scheibenbremse hinten

• Captur 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In der Preisliste von Renault CH steht beim PHEV:

" Hinten Scheibenbremsen"

Gruß Rolf

""

Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) KW 46/47
      Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
      Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
      Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
      Garantie 60 Mon./ 80.000 km

• Bei den in der Preisliste genannten 1700 kg Leergewicht ist das auch angebracht, wenn es stimmt! Leider muss man allerdings außer dem hohen Leergewicht noch so manche Kröten beim PHEV schlucken, die da sind (unter Vorbehalt der Richtigkeit der schweizerischen Preisliste):

Zulässiges Gesamtgewicht: 2.060 Kg, also nur max. 360 kg Zuladung = 4 Erwachsene ohne Gepäck
      Kofferraumvolumen: 265 l
      Höchstgeschwindigkeit: 173 km/h (komischerweise exakt soviel bzw. wenig wie bei der 100 PS-Version)
      Beschleunigung 0-100: 10,6 Sec.

Ich warte aber die ersten Tests bzw. eine Probefahrt ab, dann werde ich entscheiden.

• Hallo Viddo,

im Leergewicht ist immer grundsätzlich der Tank mit 90% gefüllt und es ist ein Fahrergewicht von 75kg mit eingerechnet.
      (Früher war das 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck)
      Die 1700 kg passen also zu anderen Aussagen wo mal 1.630 kg gestanden haben.

Gruß Rolf

• Hier ist die hintere Scheibenbremse zu erkennen.

Gruß Rolf

Dateien

• Neu

Hallo zusammen,

in der aktuelle Konfiguration gibt es für den E-Tech hinten auch nur Trommelbremsen.

Siehe Auszug:

"BREMSANLAGE
      Bremsen vorne
      Scheiben, innenbelüftet 280 mm
      Bremsen hinten
      Trommelbremsen"

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei dem Fahrzeug zur Probefahrt war...
      Vielleicht kann ein E-Tech Besitzer mal nach hinten schauen :)

Gruß
      Werner58515

In Bestellung seit Ende August:
      INTENSE-TECH Plug-in 160
      DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
      Voraussichtlicher Liefertermin: 17. - 28.12.2020 :thumbsup:

• Neu

Guten Tag

Zum Glück sind hinten Trommelbremsen.
      Ich fahre schon seit 7 Jahren ein Hybrid eines anderen Herstellers.
      Dort sind Scheibenbremsen verbaut die ich bei ca 30.000 und 60.000 Km neu haben musste da verrostet durch nicht Nutzung

Denn die E-Maschinen bremsen die meiste zeit.

Oliver

Captur Intens E-Tech Plug-In 160 - Black-Pearl-Schwarz - Außenspiegel in Schwarz lackiert - Ganzjahresreifen - Querverkehrswarner - Safety Paket Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h) Toter-Winkel-Warner - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
      - Lederlenkrad beheizbar - Rahmenloser Innenspiegel - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner - Easy-Parking-Paket - Sitzheizung für Vordersitze - Beifahrersitz höhenverstellbar - EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation inkl. Replikation in Instrumenten - BOSE Sound-System - Induktive Smartphone Ladefläche - Autobahn-und Stauassistent (0-160 Km/h) Bestellt 05.10.2020

• Neu

Bei meinem :D steht ein Hybrid-Captur, der am Samstag angeliefert wurde. Dieses Fzg. hat an der Hinterachse Scheibenbrensen.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, dass ein Fzg.( Captur 2) , welches ca. 200 km/h erreichen kann und ca. 1400 kg Gewicht besitzt,

an der Hinterachse mit Trommelbremsen ausgeliefert wird. ?(

Für mich eigentlich ein "No Go!" .

Bis jetzt KADJAR, Bose Edition,TCe 130, EDC, 06/2016

Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).

• Neu

ok
      :ba:
      Bei dem Vorführwagen waren Trommelbremsen verbaut.
      In der SPEC steht Trommelbremsen.
      und du bekommst Scheibenbremsen.

Renault verbaut wohl das was gerade da ist ?(

Captur Intens E-Tech Plug-In 160 - Black-Pearl-Schwarz - Außenspiegel in Schwarz lackiert - Ganzjahresreifen - Querverkehrswarner - Safety Paket Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h) Toter-Winkel-Warner - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
      - Lederlenkrad beheizbar - Rahmenloser Innenspiegel - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner - Easy-Parking-Paket - Sitzheizung für Vordersitze - Beifahrersitz höhenverstellbar - EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen mit Navigation inkl. Replikation in Instrumenten - BOSE Sound-System - Induktive Smartphone Ladefläche - Autobahn-und Stauassistent (0-160 Km/h) Bestellt 05.10.2020

• Neu

Hallo,
      der E-tech hat hinten Scheiben-Bremsen,
      habe extra drauf geachtet,der Wagen wiegt mehr als die anderen Captur`s
      deshalb braucht er bessere Bremsen.Habe bei der Probefahrt drauf geachtet und
      bei neu Lieferungen habe auch gesehen,dass die Scheiben-Bremsen hinten haben.

Gruß

E-Tech Plug-in 160,Edition One
      Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
      17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
      Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
      Safety-Paket,
      Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
      Induktive Smartphoneladefläche
      5 Jahre plus Garantie

bestellt am 31.07.2020

• Neu

ach nö
      wieder was so weg rostet

• Neu

Naja dann hau halt zur Not ab und zu mal die elektronische Handbremse rein, dann soltten sich die Scheiben frei bremsen.
      Beim Kona soll das wohl gut klappen ohne dass der Wagen zu hart abbremst. Natürlich nicht mit Hintermann im Feierabend Verkehr probieren. ;)

bestellt:
      EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: ???
      Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
      Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
      Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
      Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
      5 Jahre Plus Garantie.
      Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
      kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

• Neu

Der hat wirklich Scheibenbremsen hinten. Das Modell auf der Messe in Brüssel im Januar hatte das, mir war das aufgefallen und habe mit einem Techniker von Renault Belgien darüber gesprochen. Alle Vorführwagen die ich bisher bewegt habe, hatten die Scheibenbremsen. Ich hab auch RD mal daarufhingewiesen, aber das ist so als wenn man mit einer Parkuhr (wer kennt die noch) redet.

Ich bin gerade nochmals zum Händler gefahren und hab ein Foto gemacht.

Gruß Rolf.

Dateien
      • IMG_6873.jpg

(27,58 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Neu

Gerd.X. schrieb:

Wobei ich immer noch nicht verstehe, dass ein Fzg.( Captur 2) , welches ca. 200 km/h erreichen kann und ca. 1400 kg Gewicht besitzt,

an der Hinterachse mit Trommelbremsen ausgeliefert wird.
      Der Captur, allerdings der Benziner, hatte vor kurzem in einem Vergleichstest mit zwei Mitbewerbern die kürzesten Bremswege. Und die beiden anderen hatten hinten Scheibenbremse. Beim alten Captur wurde die Trommelbremse auch schonmal kritisiert, und gleichzeitg die kurzen Bremswege gelobt. Ich sehe eigentlich keinen Nachteil der Trommelbremse, außer dass sie länger hält :D

Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung;Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
      Softwareversion: 283C39164R