Winterreifen auf ALU 205 / 60 R 16 92H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winterreifen auf ALU 205 / 60 R 16 92H

      Hallo zusammen,

      da ich meinen Version S gegen einen Kadjar getauscht habe, biete ich euch 4 Winterreifen auf Alu Felgen an.

      Reifen: Fulda Kristall Control HP 2 - 205 / 60 R 16 92 H - KW 3218
      Felgen: OXO Black narvi - 16 Zoll
      Schrauben: Extra Schrauben dabei da die Original laut Gutachten nicht verwendet werden dürfen
      Profiltiefe: zwischen 7,9 und 8,5 mm - 4 Monate ca. 4000 km gefahren

      Die Kompletträder können leider nur gegen Abholung verkauft werden.
      Preis VB bitte per PN anfragen

      Viele Grüße, Michael

      ""

      Captur Version S EDC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mswho ()

    • mswho schrieb:

      Hallo zusammen,



      Reifen: Fulda Kristall Control HP 2 - 205 / 60 R 16 92 H - KW 3218
      Felgen: OXO Black narvi - 16 Zoll

      Viele Grüße, Michael
      Hallo Michael,
      ich weiß nicht, ob es Dich (noch) interessiert, aber der Geschwindigkeitsindex H ist zu niedrig für die Version S, es müsste der Geschwindigkeitsindex V sein. Nur zur Info :o)
      Gruß
      Dirk
      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Hallo Dirk,

      im Schein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 205 Km/h eingetragen und H geht bis 210. Ich weiß, es gibt eine Formel mit der V Reifen notwendig wären, aber bei Winterreifen gibt es eine Ausnahme. Hier kann mit einem Aufkleber die Höchstgeschwindigkeit auf 190 km/h begrenzt werden. Zusätzlich ist genau diese Reifengröße zusammen mit der Tragkraft und den Felgen, für den Captur Version S zugelassen.

      Grüße, Michael

      Captur Version S EDC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mswho ()

    • Hallo,

      taz81 schrieb:


      ... aber der Geschwindigkeitsindex H ist zu niedrig für die Version S, es müsste der Geschwindigkeitsindex V sein.
      Bei unserem HH TCe 120 EDC steht in den Papieren auch nur 205/55 R17 (91)V als Standardgröße. Nur im CoC steht unter 52. Anmerkungen die Reifengröße 205/60 R16 (92)H. Von daher wäre erstmal die Frage, was beim Version S drin steht.

      mswho schrieb:


      im Schein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 205 Km/h eingetragen und H geht bis 210.
      Richtig, und bei neueren EG-Typgenehmigungen würde es auch ausreichen, wenn der Hersteller hier nur "H"-Reifen in den Papieren frei gibt.

      Ich weiß, es gibt eine Formel mit der V Reifen notwendig wären, ...
      Die Formel mit dem Sicherheitsaufschlag lautet: Geschwindigkeit + (Geschwindigkeit /100) + 6,5 (für den Version S wären das 205 + 2,05 + 6,5 = 213,55)

      aber bei Winterreifen gibt es eine Ausnahme. Hier kann mit einem Aufkleber die Höchstgeschwindigkeit auf 190 km/h begrenzt werden.
      Für HR-Winterreifen wäre, wenn notwendig, dann ein Aufkleber "210 km/h" anzubringen. Da die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Version S aber unter 210 liegt, muss der Aufkleber nicht angebracht werden.

      Zusätzlich ist genau diese Reifengröße zusammen mit der Tragkraft und den Felgen, für den Captur Version S zugelassen.
      Freigegeben im CoC (s. o.) oder in der ABE der Felgen?
    • Sorry Michael,
      wollte hier nicht so ein Fass aufmachen.
      Ich weiß es leider nur aus eigener Erfahrung, da ich letztes Jahr eine ziemliche Rennerei hatte wegen den Rädern und habe überall eine andere Aussage bekommen. Um zukünftig den Probleme dann aus dem Weg zu gehen, habe ich mich dann für die 96V entschieden.

      Das sind die Einträge in der CoC, im Fahrzeugschein steht aber nur der erste Eintrag:
      205/60 R16 (96)v 16er
      205/55 R17 (91)V 17er
      205/60 R16 (92)H 16er
      205/55 R17 (95)V 17er


      Gruß

      Dirk

      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Hallo,

      taz81 schrieb:

      Das sind die Einträge in der CoC, im Fahrzeugschein steht aber nur der erste Eintrag:
      205/60 R16 (96)v 16er
      205/55 R17 (91)V 17er
      205/60 R16 (92)H 16er
      205/55 R17 (95)V 17er
      Bei Dir stehen wirklich die vier Einträge drin? Das ist dann aber reine Tintenverschwendung, denn es müssen nur die Reifen mit den minimalsten Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindexe eingetragen sein. Das wären also "205/60 R16 (92)H" und "205/55 R17 (91)V".

      Prinzipiell wären sogar rechnerisch, je nach Motorisierung geringere Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindexe (z. B. beim TCe 120 auch H für die 17er) möglich, aber die Ingenieure bei den Fahrzeugherstellern schauen wohl nur nach, was es auf dem Markt gibt.