Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich hatte Mitte Februar bestellt und in KW21 sollte die Lieferung erfolgen (also vor zwei Wochen).


    Bis heute habe ich keinerlei Informationen zu einem aktualisierten Liefertermin bekommen. :huh:

  • Ich habe voriges Jahr in Dezember bestellt, heuer in März war der Liefertermin, bedingt durch Corona wurde er auf Juni verschoben.


    Jetzt wurde ich benachrichtigt dass eine Komponente, der ausgesuchten Farbe, in China erzeugt wird noch nicht geliefert wurde und der Liefertermin sich dadurch verzögert. ||

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • Ich hatte auch letzte Woche um eine Aktualisierung unserer Liefertermine für Juli und August angefragt und kein Update bekommen. Wir hatten auch im Februar bestellt.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF Permutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz 18' Pasadena, Infotainment-Paket, Safety Paket, Easy Parking Paket, Schiebedach, Verkehrszeichenerkennung, Multi-Sense, SHZ,...
    Captur Intens TCe 130 EDC GPF Permutt-Weiß 18' Pasadena, Infotainment-Paket, Safety Paket, Easy Parking Paket, [size=8]Verkehrszeichenerkennung, Multi-Sense, SHZ,...

  • Nächste „Aussendung“ von Fahrzeugen ist angeblich am 15.6., meiner soll inzwischen gebaut worden sein und in KW27 beim Händler ankommen. Bestellt hab ich auch Anfang Feb., vor-Corona LT war KW21.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Bestellt Mitte Februar mit unverbindlichen Liefertermin 06.04.2020.


    Am 03.04.2020 Anruf bekommen, der Wagen wäre am 14.05.2020 bei mir. Am 19.05.2020 bin ich zur Niederlassung, dort hat man mich einfach sitzen lassen.
    Am 21.05.2020 hat mir der Verkäufer per SMS mitgeteilt, der Wagen kommt in 14 Tagen.


    Gestern bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und mache Verzugsschaden geltend.


    Definitiv eine erbärmliche Vorstellung. Und die Corona-Ausrede zählt für mich nicht.

  • Wie soll Renault pünktlich liefern wenn die Werke vorübergehend stillgelegt waren?


    Auch in Deutschland stand alles still, aber sicher auch nur eine Corona-Ausrede :thumbdown:

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Kia kann liefern, Audi auch. Ich wollte aber kein besonders teures Auto fahren, der Captur reicht vollkommen.


    Erbärmlich ist was Renault hinsichtlich der Abwicklung abliefert. Unglaublich schlecht.


    Im übrigen habe ich sämtliche Einnahmen aus der Ferienwohnungsvermietung verloren und normale Mieter die größere Autos fahren als ich, bezahlen keine Miete mehr. Da es eine Gruppe von Leuten so beschlossen hat.


    Ich werde auch damit umgehen, weiter das Wasser bezahlen und längst beauftragte Reparaturen ausführen lassen und begleichen.


    Renault ist einen Vertrag eingegangen und muss liefern. Simple.

  • Bin da ein Stück weit bei dir...
    Den Corona-Stillstand mal ausgenommen find ich ebenfalls, was Renault in Sachen Lieferversprechen und -zeiten abliefert ist unterirdisch.
    Wenn man - wie in meinem Fall einen Querverkehrswarner im Januar mitbestellt - und dieser nach 5 Monaten noch nicht mal zertifiziert ist, wirft das schon ein schlechtes Licht auf Renault. Wenn man so ein Feature in der Preisliste anbietet, muss er doch zumindest zeitnah nach der Vorstellung des Captur auch lieferbar sein.
    So machen sie sich keine Freunde.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Kia kann liefern, Audi auch. Ich wollte aber kein besonders teures Auto fahren, der Captur reicht vollkommen.


    Erbärmlich ist was Renault hinsichtlich der Abwicklung abliefert. Unglaublich schlecht.


    .......Renault ist einen Vertrag eingegangen und muss liefern. Simple.

    Leute, Leute,
    ich habe das dumpfe Gefühl, daß ihr jetzt alle Schlechtigkeit der Welt auf Renault
    projeziert. Das kann nicht sein - bitte macht aus Ärger keine Weltkrise draus.
    Natürlich ist es nicht optimal.
    Aber schaut mal, wie die Spanier stolz auf ihre Erzeugnisse sind.
    das ist es was zählt - die hatten viel mehr Probleme mit Corona.
    Ich biete euch gerne an mir ein paar Grobheiten zu schreiben.
    Das werde ich locker wegstecken.
    Denn ich freue mich immer noch auf das neue Auto. 8)8)8)
    Freundlichst
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup: