Sitzheizung Renault Captur Helly Hansen ENERGY TCe 90

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzheizung Renault Captur Helly Hansen ENERGY TCe 90

      Hallo liebe Forengemeinde,
      leider komme ich erst jetzt darauf, das bei meinem Captur HH Energy TCe90 auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht funktioniert.
      Das Auto wurde bei einem Händer vor 9 Monaten im Alter von 4 Jahren gebraucht erstanden.
      Sicherungen wurden kontrolliert. Auch unter dem Sitz konnten keine lockeren STecker festgestellt werden. Die Heizung auf der Beifahrerseite funktioniert.
      Bitte um Hilfe wie die Verkabelung aufgebaut ist.
      Danke für eure Tipps.
      lg FAigner

      ""
    • Korrekt. Auch für Gebrauchte muss der Händler Gewärleistung geben. Evtl. existiert auch ein Garantie-Anspruch.

      Im Übrigen scheint mir die Sitzheizung etwas "gebrechlich" zu sein. Bei mir wurde sie bereits 2x erneuert. Irgendwo brechen gerne mal die Heizdrähte.

      Gruß,
      Andreas

    • Wie @dau0815 schon beschrieben hat. Die Heizdrähte, besonders auf der Sitzfläche sind schnell mal gebrochen, z.B. durch unachtsames Hineinknieen auf die Sitzfläche. Ist mir mal bei einem meiner Sternengeiter passiert. Hatte damals viel Geld gekostet - seit der Zeit passe ich da auf ;)

      Gruß PAKO
      _____________________________________________________________________________________
      bestellt: EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent

    • Blauer Knappe schrieb:

      Fehlt denn da eventuell ein „l“ ?
      Das war auch mein erster Gedanke :D

      Dachte, wie Blauer Knappe auch, an Sternengleiter.
      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022
    • Also bei meinem Espace ging die Sitzheizung auch schon mal nicht.
      Nachdem ich das Polster auf der Rückseite (beim Espace mit Reißverschluß) geöffnet hatte, sah ich ein Kabel zwischen Rücken und Sitzbereich durch"geschubbelt" (vermutlich durch das Sitzlehnenverstellen).

      Durch Zusammenlöten und isolieren konnte ich d n Fehler dann selbst beheben.

      VG

      Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
      1.2 Tce (118) - 05/2017
      R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
      Karte: Europe v1011.v9022

    • ja und ? In meinem Espace waren es auch Ledersitze. Der Bezug lässt sich sicher im Captur auch hinten öffnen. Vmtl. aber über einer eine Ķlemmleiste

      VG

      Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
      1.2 Tce (118) - 05/2017
      R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
      Karte: Europe v1011.v9022