Sitzheizung Renault Captur Helly Hansen ENERGY TCe 90

  • Hallo,

    habe heute gemessen wo ich denke das die Sitzheizung angesteckt ist.

    Sofern Du die Steckverbindungen unter dem Sitz meinst, da hat meiner Meinung nach keiner etwas dran zu suchen, der nicht genau weiss was er tut. Eine falsche Handlung kann den Seitenairbag auslösen.

    Zitat

    Schalte ich den Schalter ein kommen hier 12V.
    Allerdings hat der Stecker 4 adern.

    Welchen Stecker meinst Du?

    Zitat


    Wo ist die Rückenlehne angeschlossen?

    Wie die Sitzheizung verkabelt ist kannst Du dem zweiten Link von chribu1977 entnehmen.

  • hallo,
    im Link von chribu1977 sieht man die Sitzheizung. Hier ist die Rückenlehne seriell angeschlossen.
    Es ist ein grüner Stecker mit 4 polen.
    Wie kann bei einer Spannungsmessung bzw. Ohmmessung der Airbag ausgelöst werden?
    Ein Foto oder Explosionszeichung wäre hilfreich, Danke!
    sg FAigner

  • Frage :


    Wo ist denn der Schalter für die Sitzheizung angeschlossen ?


    VG Chriss

    Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
    1.2 Tce (118) - 05/2017
    R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
    Karte: Europe v1011.v9022

  • Wer sich an die Polster nicht selbst ran traut und nicht zur Renault Werkstatt fahren möchte kann auch gerne den Satler um die Ecke wählen.
    Die meisten Polster sind nur geglammert oder mit Krampen befestigt. Das ist kein großes Ding und das reine Fehlersuchen wird nicht so teuer. Die Matte der Sitzheizung kann als original Teil aber schon ein paar Taler kosten. Es gibt sowas aber auch im Zubehör. Gebracht würde ich sowas nicht kaufen.

    Luxe 120 EDC aus 2014 mit 50.000 km
    Evolution Europa Karte