Schaltvorgänge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaltvorgänge

      Hallo
      Hab da mal eine Frage an euch ich fahre einen Renault Capture von 2018 mit 118 ps mit doppelkupplung
      Habe das Problem im kalten Zustand schaltet er unter 2000 Umdrehungen fahre mit 50 kmh im 5 gang ist er warm schaltet er erst bei 2700 Umdrehungen und ich fahre bei 50 kmh im 4 gang das auto war da für 3 wochen in der Werkstatt habe ihn erst am Dienstag wiederbekommen und der Capture macht es immer noch die Werkstatt sagt das es normal so ist das der Capture und das Getriebe ordnungsgemäß funktioniert . Mir wurde erzählt das es normal ist das der Wagen im kalten Zustand früher schaltet wegen Sprit Verbrauch und wenn er warm ist das er später schaltet .
      Hat jemand von euch von dem Problem gehört oder kennt ihr das.
      Danke Chris

      ""
    • Hallo Chris, erstmal die Frage, warum stand dein Auto 3 Wochen in der Werkstatt?. Jetzt zu den Schaltvorgängen: Der Schaltpunkt für das Getriebe wird von verschiedenen Faktoren bestimmt. Der wichtigste ist die Stellung des Gaspedals. Wenn du, z.B im Stadtverkehr, nur leicht das Pedal betätigst, schaltet das Getriebe schon bei niedrigen Drehzahlen. Drückst du das Gaspedal etwas weiter durch, so schaltet das Getriebe etwas später. Das merkst du am Besten beim Beschleunigen auf die Autobahn. Ob der Motor kalt oder warm ist spielt, so ist es bei meinem Captur, keine große Rolle. Es sind nur kleine Unterschiede bei der Drehzahl. Probiere das beschleunigen mit unterschiedlichen Gaspedalstellungen mal aus. Witerhin viel Freude mit deinem Renault.

      VG Capture 2017

      Capture Intens Energy Tce120 EDC. März 2017, Ivory-Beige/schwarz, R-Link Evolution, Sitzheizung, Getönte Scheiben, abnehmbare AHK, uvm.

    • Ich hatte das an meinem auch bemängelt, aber ein Softwareupdate brachte keine Änderung. Seit dem fahre ich meistens im Eco Modus, da schaltet er so, wie ich es gerne möchte.

      Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbsup::thumbsup::thumbsup: