Media Nav Evo falsche Anschlüsse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Nav Evo falsche Anschlüsse

      Hallo Captur-Freunde,

      ich habe ein Problem. Ich habe sehr günstig ein Media NAv Evo geschossen und wollte dieses in meinen Captur (BJ 11/17) einbauen.
      Leider sind die Stecker vom Radio (R&Go) komplett anders.
      Wenn ich nach ISO-Adaptern für den Captur suche, werden mir auch immer nur welche gezeigt, die wie die Buchsen am Media Nav aussehen.

      Hat irgendwer eine Belegung der Stecker, die in meinem Captur drin sind oder eine Belegung vom Radio & Connect ?
      Vielleicht gibt es auch Adapter?

      Viele Grüße
      Sebastian

      ""
      Dateien
      • Media Nav.jpg

        (754,99 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R&Go.jpg

        (679,75 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastix ()

    • Hallo nochmal,

      gibt es denn jemanden, der die Steckerbelegung vom Media Nav im Captur mal fotografiert hat oder jemand mit einem Schaltplan dafür ?
      Es geht mir um die Kabelfarben, um evtl. die Belegung meiner Stecker nachvollziehen zu können.

      Vielen Dank

      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17
    • Die Steckerbelegung für das Media Nav hatte ich gefunden. Ich hatte gehofft mit einem Bild, auf dem die Kabelfarben
      im Captur zu erkennen sind, meine Stecker zuordnen zu können.

      Ich habe in einem polnischen Forum einen Schaltplan für das R&Go (Visteon 281077) gefunden.
      Zwei Kabel sind mir noch schleierhaft.

      Ansonsten habe ich jetzt erfolgreich das R&Go gegen ein Media Nav Evolution getauscht. Nur der CAN Bus funktioniert nicht (keine Temp-Anzeige und ECO-Daten).
      Evtl. muss das Media Nav im Steuergerät "freigeschalten" werden..

      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17
    • ich bräuchte den Anschluss und wenn es geht die Farbe vom Geschwindigkeitssignal vom Radio R&Go für meinen Parksensor damit dieser z.B. bei Geschwindigkeit >10 Kmh deaktiviert wird.
      Bei Radio MediaNav ist dieser Anschluss auf PIN 13.

      Gruß WuR

    • Falls du was findest, sag mir Bescheid.
      Ich finde leider keinen Schaltplan/Belegungsplan für das R&Go.

      Ich habe bei mir das R&Go gegen ein MediaNav getauscht. Adapter und Steckerbelegung musste ich mir selbst erarbeiten.
      Am schlimmsten waren die Kabel für die LFB. 6 bzw. 7 Kabel, die man in den verschiedensten Varianten durchprobieren musste...

      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17
    • Neu

      Hallo WuR,
      könntest du diesen Schaltplan für einen nicht Elektroniker übersetzen. Ich meine damit auf die jeweiligen Pins am Anschluss stecker? Ich weiß ist ziemlich viel Arbeit. Aber bin seit längerem auf der Suche nach einem belegungsplan für das r&go Radio. Ich wäre unheimlich dankbar! :) Mfg Chris

    • Neu

      Ich kann heute Abend mal gucken. Ich hatte mir damals eine Übersicht erstellt, welche Pin vom R&Go auf welchen Pin vom MediaNav gehen muss.
      Wobei ich einen anderen Schaltplan hatte, den ich einfacher für mich fand (siehe Anhang)

      Dateien
      • visteon (1).pdf

        (44,88 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17
    • Neu

      Hallo Bastix, danke dir erstmal. Ich schildere mal das Problem. Ich hatte für meinen clio 4 rs trophy mit Connect R & Go ein Android Radio aus China bestellt weil aus einem anderem forum wurde das Ding funktionell für gut angepriesen. Vor allem funktionierte es auf Anhieb mit dem dabei enthaltenen Adapter. Das China Radio gibt es mit Rahmen da beim clio keine Möglichkeit besteht auf 2 DIN umzubauen. Allerdings sind alle anderen mit Media nav oder rlink ausgestattet anstatt so wie ich mit Radio r&go. Hier in diesem forum für die captur bin ich endlich auf Hilfe gestoßen.Und zwar ist beim Anschluss das folgende Problem aufgetreten. Das Android Radio Funktionierte Einwandfrei auch die komplette lenkradfernbedienung, allerdings ging die Zündung nicht mehr an und der Motor lässt sich damit nicht mehr starten mit dem Start-stop Knopf. Radio wurde wieder ausgebaut und alle Funktionen sind wieder da. Ich vermute ein Kabel ist falsch... Ich bin im Moment mit den Chinesen am Fehlersuchen. Ich hab sie eigentlich darauf aufmerksam gemacht das das original Radio von visteon Made in China ist und sie Kontakt mit denen aufnehmen sollen, das hat aber nicht funktioniert. Jetzt soll ich denen einen belegungsplan schicken... Ihr wisst bescheid. Ich denke wenn sie den Fehler finden wird das für andere auch sehr interessant sein. Also Danke euch für die Unterstützung. Gruß Chris

    • Neu

      Ich bin auch kein Experte, klingt für mich aber nach einer falschen Belegung der CanBus-Leitungen oder bei der +/zünd+/- .

      Das Problem ist ja, dass das R&Go (beim Captur zumindest) ja völlig andere Stecker als das MediaNav hat.

      Pin 17/18 sind die CanBus-Leitungen.

      Wie gesagt, ich schaue heute Abend mal ob ich die Zeichnung noch habe, die ich mal angelegt habe. Ich habe mir den Adapter R&Go->MediaNav
      ja komplett selber gebaut.

      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17