Media Nav Evo falsche Anschlüsse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Nav Evo falsche Anschlüsse

      Hallo Captur-Freunde,

      ich habe ein Problem. Ich habe sehr günstig ein Media NAv Evo geschossen und wollte dieses in meinen Captur (BJ 11/17) einbauen.
      Leider sind die Stecker vom Radio (R&Go) komplett anders.
      Wenn ich nach ISO-Adaptern für den Captur suche, werden mir auch immer nur welche gezeigt, die wie die Buchsen am Media Nav aussehen.

      Hat irgendwer eine Belegung der Stecker, die in meinem Captur drin sind oder eine Belegung vom Radio & Connect ?
      Vielleicht gibt es auch Adapter?

      Viele Grüße
      Sebastian

      ""
      Dateien
      • Media Nav.jpg

        (754,99 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R&Go.jpg

        (679,75 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastix ()

    • Hallo nochmal,

      gibt es denn jemanden, der die Steckerbelegung vom Media Nav im Captur mal fotografiert hat oder jemand mit einem Schaltplan dafür ?
      Es geht mir um die Kabelfarben, um evtl. die Belegung meiner Stecker nachvollziehen zu können.

      Vielen Dank

      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17
    • ...den gibt es sicher - vielleicht mal zu Deinem Freundlichen in die Werkstatt fahren und fragen? Wird, glaube ich, die sicherste und schnellste Lösung sein.

      ab 2014: Captur HELLY HANSEN TCe120EDC Dezir-Rot/schwarz; ab 2017: Kadjar BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/schwarz; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V06.17
    • Die Steckerbelegung für das Media Nav hatte ich gefunden. Ich hatte gehofft mit einem Bild, auf dem die Kabelfarben
      im Captur zu erkennen sind, meine Stecker zuordnen zu können.

      Ich habe in einem polnischen Forum einen Schaltplan für das R&Go (Visteon 281077) gefunden.
      Zwei Kabel sind mir noch schleierhaft.

      Ansonsten habe ich jetzt erfolgreich das R&Go gegen ein Media Nav Evolution getauscht. Nur der CAN Bus funktioniert nicht (keine Temp-Anzeige und ECO-Daten).
      Evtl. muss das Media Nav im Steuergerät "freigeschalten" werden..

      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17
    • Neu

      ich bräuchte den Anschluss und wenn es geht die Farbe vom Geschwindigkeitssignal vom Radio R&Go für meinen Parksensor damit dieser z.B. bei Geschwindigkeit >10 Kmh deaktiviert wird.
      Bei Radio MediaNav ist dieser Anschluss auf PIN 13.

      Gruß WuR

    • Neu

      Falls du was findest, sag mir Bescheid.
      Ich finde leider keinen Schaltplan/Belegungsplan für das R&Go.

      Ich habe bei mir das R&Go gegen ein MediaNav getauscht. Adapter und Steckerbelegung musste ich mir selbst erarbeiten.
      Am schlimmsten waren die Kabel für die LFB. 6 bzw. 7 Kabel, die man in den verschiedensten Varianten durchprobieren musste...

      Viele Grüße
      Sebastian

      Captur TCe90 Life BlackPearl
      R&Go, PDC hinten
      BJ 11/17