Media Nav Evo falsche Anschlüsse

  • Hallo Captur-Freunde,


    ich habe ein Problem. Ich habe sehr günstig ein Media NAv Evo geschossen und wollte dieses in meinen Captur (BJ 11/17) einbauen.
    Leider sind die Stecker vom Radio (R&Go) komplett anders.
    Wenn ich nach ISO-Adaptern für den Captur suche, werden mir auch immer nur welche gezeigt, die wie die Buchsen am Media Nav aussehen.


    Hat irgendwer eine Belegung der Stecker, die in meinem Captur drin sind oder eine Belegung vom Radio & Connect ?
    Vielleicht gibt es auch Adapter?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo nochmal,


    gibt es denn jemanden, der die Steckerbelegung vom Media Nav im Captur mal fotografiert hat oder jemand mit einem Schaltplan dafür ?
    Es geht mir um die Kabelfarben, um evtl. die Belegung meiner Stecker nachvollziehen zu können.


    Vielen Dank

    Viele Grüße
    Sebastian

    Captur TCe90 Life BlackPearl
    R&Go, PDC hinten
    BJ 11/17

  • ...den gibt es sicher - vielleicht mal zu Deinem Freundlichen in die Werkstatt fahren und fragen? Wird, glaube ich, die sicherste und schnellste Lösung sein.

  • Die Steckerbelegung für das Media Nav hatte ich gefunden. Ich hatte gehofft mit einem Bild, auf dem die Kabelfarben
    im Captur zu erkennen sind, meine Stecker zuordnen zu können.


    Ich habe in einem polnischen Forum einen Schaltplan für das R&Go (Visteon 281077) gefunden.
    Zwei Kabel sind mir noch schleierhaft.


    Ansonsten habe ich jetzt erfolgreich das R&Go gegen ein Media Nav Evolution getauscht. Nur der CAN Bus funktioniert nicht (keine Temp-Anzeige und ECO-Daten).
    Evtl. muss das Media Nav im Steuergerät "freigeschalten" werden..

    Viele Grüße
    Sebastian

    Captur TCe90 Life BlackPearl
    R&Go, PDC hinten
    BJ 11/17

  • Nicht nur eventuell - das Thema gibt es hier Forum schon einige Male und auch Hinweise, wer dabei unterstützen kann.
    Gruß
    Uhu

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • ich bräuchte den Anschluss und wenn es geht die Farbe vom Geschwindigkeitssignal vom Radio R&Go für meinen Parksensor damit dieser z.B. bei Geschwindigkeit >10 Kmh deaktiviert wird.
    Bei Radio MediaNav ist dieser Anschluss auf PIN 13.


    Gruß WuR

  • Falls du was findest, sag mir Bescheid.
    Ich finde leider keinen Schaltplan/Belegungsplan für das R&Go.


    Ich habe bei mir das R&Go gegen ein MediaNav getauscht. Adapter und Steckerbelegung musste ich mir selbst erarbeiten.
    Am schlimmsten waren die Kabel für die LFB. 6 bzw. 7 Kabel, die man in den verschiedensten Varianten durchprobieren musste...

    Viele Grüße
    Sebastian

    Captur TCe90 Life BlackPearl
    R&Go, PDC hinten
    BJ 11/17

  • Hallo WuR,
    könntest du diesen Schaltplan für einen nicht Elektroniker übersetzen. Ich meine damit auf die jeweiligen Pins am Anschluss stecker? Ich weiß ist ziemlich viel Arbeit. Aber bin seit längerem auf der Suche nach einem belegungsplan für das r&go Radio. Ich wäre unheimlich dankbar! :) Mfg Chris