R Link App Herunterladen und Installieren

  • Hallo


    Wer hat so was schon mal gemacht und kann mir die Fragen beantworten?
    Kann man eine App (Anwendung) im Cappi direkt Herunterladen und Installieren?
    Braucht man dazu eine neue e Mail Adresse im Auto und wie legt man diese an oder kann man in der „e Mail App“ eine vorhanden e Mail eingeben (z.B. diese die ich auch schon hier für das Forum verwende)?
    Aus dem R Link Handbuch werde ich nicht richtig schlau.
    Da konnte ich lesen das man eine e Mail Adresse braucht steht aber nichts wie man die im R Link anlegt. Laut der Anleitung Muss man eine Kreditkarten Nummer angeben bevor man eine neue App Downloaden kann, wie verhält es ich bei eine Kostenlosen App?
    Kann mir jemand mal sagen wie man eine E Mail Adresse im R Link anlegt oder eine vorhandene einfügt sofern das geht und wie man dann eine Kostenlose App auf das R Link bekommt.
    Die Apps sind zwar nicht gerade der große Brüller aber wie das geht würde mich schon Interessieren .
    Das man im Auto in den R Link Store muss und dann die gewünschte App aussucht ist soweit noch klar und wie geht es dann weiter??

  • also ich erledige das immer über My Renault. Speicherkarte mit dem PC verbinden und der Rest ist selbsterklärend. Dann die Speicherkarte wieder ins Auto und die Aktualisierung läuft. Wie das über RLink im Auto geht habe ich noch nicht ausprobiert.


    VG

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • @ CapHHDO und tomü


    Danke für euer Antwort. :up:
    Leider hat es mir nicht wirklich weiter geholfen.
    Werde das mal im Auto selber versuchen.
    Da man dort den R Link Store hat sollte das auch gehen.

  • Hallo SJ,
    ist schade um die Zeit, die Du da investierst. Ist wirklich durchgehend lauter Pipikramm was Renault da so wortgewaltig präsentiert.
    Vielleicht die Soundmaschine zum testen. Aber wie Du schon festgestellt hast, brauchst Du dazu eine Kreditkartennummer. Was eigentlich relativ selten mehr im Internet verlangt wird.
    Wer hat so eine - ich nicht!
    Ich hab da EINMAL unter My Renault reingeschaut und das ganze dann abgehakt.

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • @ CapHHDO und tomü


    Danke für euer Antwort. :up:
    Leider hat es mir nicht wirklich weiter geholfen.
    Werde das mal im Auto selber versuchen.
    Da man dort den R Link Store hat sollte das auch gehen.


    @ CapHHDO und tomü


    Danke für euer Antwort. :up:
    Leider hat es mir nicht wirklich weiter geholfen.
    Werde das mal im Auto selber versuchen.
    Da man dort den R Link Store hat sollte das auch gehen.


    moin , das erste Jahr hast Du ja diesen ganzen Klumpatsch beim R- Link frei , darunter ist ja auch die Online - Verbindung . Dann müßtes Du Dein R-Link einrichten , also Dein R-Link bekommt eine eigene E-Mailadresse , darüber kannst Du dann ein Konto einrichten , Kreditkartennummer usw. angeben , dann läuft alles direkt über Das R- Link , du kannst direkt kaufen , das ist der eigentliche Sinn. Ich hätte da Sicherheitsbedenken , muß aber jeder selbst wissen . Wenn das alles eingerichtet ist , kannst Du Mails verschicken , empfangen , einkaufen , wenn Du die entsprechenden Apps runtergeladen hast . Ist ein schönes Spielzeug , aber das kann ein Smardphon alles besser . Ich z. B hab auch einen Drucker mit eigener E-Mailadresse , kannst von der ganzen Welt aus auf den Drucker zugreifen , E-Fax und E - Print , und wie das alles heißt . Aber ob mans braucht ??? wohll eher nicht ! Hoffe , das kam einigermaßen rüber Gruß Barni :thumbup: alles wird gut ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Danke Barni
    Wirklich Interessieren tun mich die Apps nicht wollte mit meiner Frage nur wissen wie das gehen würde.
    Eine E Mail Adresse habe ich im Cappi nicht eingerichtet halte das bisher nicht für nötig, zu mindestens solange wie es keine guten Apps gibt für das R Link.
    Dann geht es also Ähnlich wie beim Smartphone, da braucht man ja auch ein Konto um eine App zu Downloaden.