Schmutzfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmutzfänger

      Hallo Captur-Begeisterte!!

      Bei den ersten Kilometern im Regen auf unbefestigten Straßen stellte ich fest, dass die Rückpartie arg bespritz wurde. Habe deshalb kurzfristig Schmutzfänger vorn und hinten anbauen lassen. Die Werkstatt brauchte über 2 Stunden um die Teile anzupassen. Eine ziemlich teure Schnitzarbeit. Bin mit dem Wagen bisher zufrieden, bin aber noch in der Testphase (800 km).

      Es grüßt hollimann :rolleyes:
      ""
    • Hi,die Dinger gibt es bei Renault.

      Auszug aus der Beschreibung;

      Original Renault Universal Schmutzfänger für vorn und hinten.

      Die Schmutzfänger müssen je nach Modell unterschiedlich zugeschnitten
      werden. Dazu wird eine Zuschnitttabelle mitgeliefert. Auf den
      Schmutzfängern befinden sich die verschiedenen
      Schnittlinienmarkierungen.
      Gruss Axel
      Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
      Pazifik-Blau metallic

      ........................................................... Triple Inside
    • Schmutzfänger

      Hallo!

      Ich hoffe auf eine gute Wirkung der Schmutzfänger, bei meiner nächsten Schlechtwetterfahrt. Leider schaffe ich es nicht einige Bilder einzufügen. Ich versuche es, bzw informiere mich noch wie es geht. Habe 2 Bilder in die Galerie eingestellt.

      Gruß vom hollimann :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hollimann () aus folgendem Grund: Information über Bilder

    • Regenfahrt mit Schmutzfänger

      Hallo image!!

      Zwischenbericht

      Nach einer Regenfahrt ( auch auf unserer unbefestigten Straße), habe ich den Eindruck, dass die vorderen Schmutzfänger etwas breiter sein könnten. Die Türpartie wird doch noch, durch die 205-er Reifen, bespritzt. Inwieweit der Unterboden von den Schmutzfängern profitiert kann ich noch nicht sagen. Die Heckpartie sah besser aus.

      Es grüßt der hollimann :rolleyes:
    • Ja mir ist auch aufgefallen, das die seitliche Partie unterhalb der Zierschutzlesen stark verschmutzt.

      Sind gestern im Regen einige Kilometer gefahren, schaut ziemlich unschön aus. Werde das mal weiter beobachten.

      Könnte im Winter mit Schnee und Matsch dann schon ein Problem werden, wenn das alles unterhalb der Türen geschleudert wird.

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Gruß Kurt

    • Hallo!

      Ist schon jemanden aufgefallen, dass sich ohne vordere Schmutzfänger relativ viel Schmutz und Sand beim Öffnen der Türen am unteren Türprofil und auch ein wenig im Einstiegsbereich ansammelt?

      Vorne dürften die Schmutzfänger speziell im Winter dies verhindern, hintern meine ich sind sie nicht besonders wirkungsvoll.

    • Frage Material

      Hallo Holliman,

      sind die Schmutzfänger aus Gummi oder Hartplastik? Ist die Innenseite (Reifenseite) glatt oder hat sie eher ein U-Profil? Hintergrund meiner Frage ist folgender.

      Bei unseren Scenic's haben wir Schmutzfänger die bei Regen wirklich gut sind. Liegt jedoch Schnee, setzt sich dieser zwischen Reifen und Schmutzfänger fest. Er bildet dann eine sehr harte Schicht die von den Reifen ständig "geschliffen" werden muss. Beim Scenic sind die Schmutzfänger aus Hartplastik und haben ein U-Profil, wodurch dieser unangenehme Nebeneffekt ensteht.

      Danke schonmal für die Info.

      Gruß Byfahrer

    • Schmutzfänger vorn

      Hallo Byfahrer!

      Das könnte Dich interressieren. Habe 2 Bilder in die Galerie gestellt. Es sind die etwas erhabenen Zuschnittlinien zu sehen und Vertiefungen links. Welche Funktion sie haben, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hoch aerodynamisch. Hoffentlich sitzt dann der Schnee nicht daran fest. Außerdem bin ich nicht sicher, ob der Zuschnitt richtig erfolgte, weil 2 Hohlräume meiner Meinung nach noch abgedeckt werden könnten. Ich versuche das noch raus zukriegen b.z.w. werde diese Hohlräume verschließen, denn es sammelt sich dort der Sand.

      Gruß vom hollimann :rolleyes: Ich hatte mich bei den Zuschnittlinien geirrt, sie sind also nicht erhaben, sondern vertieft!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hollimann ()