Schmutzfänger

  • Hallo Captur-Begeisterte!!


    Bei den ersten Kilometern im Regen auf unbefestigten Straßen stellte ich fest, dass die Rückpartie arg bespritz wurde. Habe deshalb kurzfristig Schmutzfänger vorn und hinten anbauen lassen. Die Werkstatt brauchte über 2 Stunden um die Teile anzupassen. Eine ziemlich teure Schnitzarbeit. Bin mit dem Wagen bisher zufrieden, bin aber noch in der Testphase (800 km).


    Es grüßt hollimann :rolleyes:

  • Hi,die Dinger gibt es bei Renault.


    Auszug aus der Beschreibung;

    Zitat

    Original Renault Universal Schmutzfänger für vorn und hinten.


    Die Schmutzfänger müssen je nach Modell unterschiedlich zugeschnitten
    werden. Dazu wird eine Zuschnitttabelle mitgeliefert. Auf den
    Schmutzfängern befinden sich die verschiedenen
    Schnittlinienmarkierungen.

    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo!


    Bringen diese Schmutzfänger den gewünschten Erfolg?


    Angeblich tritt diese verschmutzte Heckpartie vorallem bei Fahrzeugen mit steil abfallendem Heck (Kombi, SUV) durch Luftverwirbelungen bei nassen bzw. schmutzigen Straßen auf.

  • Hallo!


    Ich hoffe auf eine gute Wirkung der Schmutzfänger, bei meiner nächsten Schlechtwetterfahrt. Leider schaffe ich es nicht einige Bilder einzufügen. Ich versuche es, bzw informiere mich noch wie es geht. Habe 2 Bilder in die Galerie eingestellt.


    Gruß vom hollimann :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hollimann () aus folgendem Grund: Information über Bilder

  • Hallo image!!


    Zwischenbericht


    Nach einer Regenfahrt ( auch auf unserer unbefestigten Straße), habe ich den Eindruck, dass die vorderen Schmutzfänger etwas breiter sein könnten. Die Türpartie wird doch noch, durch die 205-er Reifen, bespritzt. Inwieweit der Unterboden von den Schmutzfängern profitiert kann ich noch nicht sagen. Die Heckpartie sah besser aus.


    Es grüßt der hollimann :rolleyes:

  • Ja mir ist auch aufgefallen, das die seitliche Partie unterhalb der Zierschutzlesen stark verschmutzt.


    Sind gestern im Regen einige Kilometer gefahren, schaut ziemlich unschön aus. Werde das mal weiter beobachten.


    Könnte im Winter mit Schnee und Matsch dann schon ein Problem werden, wenn das alles unterhalb der Türen geschleudert wird.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Kurt