Angepinnt Renault R-Link* Mediasystem Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab schon korrigiert, das 2 gibt es nicht im Captur

""

Captur Crossborder Energy TCE 120, schwarz und Dach Platin mit BOSE und Innendesign rot

• Ja dann hab ich whl das wo es angeblich nicht funktionieren soll , was ich dir nicht sagen kann da ich den Wagen erst seit dem 22ten habe und es erst am Freitag nach dem Werkstatt Rückruf testen konnte, ob es was mit dem Rückruf zu tun hatte. Der Rückruf hatte aber auf jeden Fall was pauschal mit den Radio Problemen bei der S Edition zu tun.

Vielleicht liegt ja tatsächlich beim Händler ein Update für alle bereit , wer weiß das schon

Schönes Wochenende

LG Horst
      -> Capture S-Edition 2018

• Ich habe die Funktion heute noch einmal getestet. Bei mir wird der Radiotext nach auswahl in einem separaten Fenster angezeigt. Das funktioniert bei FM und beim Digitalradio. Warum hier bei uns unterschiedliche Ergebnisse vorliegen kann wohl nur Renault selber mitteilen (wenn überhaupt).

Captur Version S Energy TCE 150 EDC, Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz. Bestellt 23.5.18, Lieferung 08.08.18

• Was neues zu meinem Norwegen Navi. ..
      (Falls es irgendwo schon einen Navi Fred dafür gibt, bitte verschieben )
      Laut Freundlichen gibt's ab 26.11. 18 ein neues Update, bei dem mein Problem gefixt werden soll. Die Vermutung ist, daß mein Captur Vorbesitzer wohl geschlampt hat und ein Update entweder abgebrochen oder was gelöscht hat. Ich bekomme wieder die EU Edition der TomTom Software - auf Gewährleistung. ...

Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
      EZ.09.15, R-Link noch ohne Funktion, aber bis dato NORWEGEN als Navikarte geladen...
      Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
      Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

• Nochmal ich...
      Bis jetzt höre ich ja nur das normale Radio im Helly. Ich habe auch noch keine Ahnung ob ich mit dem R-Link online gehen kann oder nicht. Im Verlauf steht des öfteren mal : "abgelaufen", "abgelaufen"...etc.
      Muß ich mich neu irgendwo anmelden, oder ist eine Neuanmeldung mit den Fahrzeugdaten des Vorbesitzers gar unmöglich?
      Also ich bin nicht der Daddler während der Fahrt, aber wenn mein Auto was kann, dann will ich das wissen...

EZ.09.15, R-Link noch ohne Funktion, aber bis dato NORWEGEN als Navikarte geladen...

• Suntzun schrieb:

Bis jetzt höre ich ja nur das normale Radio im Helly
      Beim Radio wird sich auch durch online nichts ändern, es wird weiterhin nur UKW analog (und MW) empfangen, DAB gabs beim Helly Hansen noch nicht, hat aber auch nichts mit online zu tun.
      Falls das R-Link für online freigeschaltet ist werden die aktuellen Verkehrsmeldungen, Wetterdaten, Tankstellenpreise usw. über Mobilfunknetz empfangen.
      Falls online aktiv ist wird direkt nach dem Starten des Gerätes im Display die Anzahl der aktuellen Verkehrsmeldungen angezeigt.

Helly Hansen dCi 90 EDC, Dezir-Rot/Black Pearl Schwarz, Rückfahrkamera und Sitzheizung
      bestellt am 06.03.2015
      Lieferung Anfang Juni, Anmeldung 11.06.2015
      noch EURO 5 und kein S+S

• Mit normalem Radio meinte ich keine Dateien oder übers Handy eingespielte Musik.
      Wie komme ich mit dem R- Link online? Muß dafür eine Simkarte aktiv werden, oder geht das über das über Bluetooth eingeloggte Handy?

• Hallo @Suntzun,
      das R-Link geht über eine Mobilfunk-SIM, die fest eingebaut ist, online. Sie ist finanziell über die sog. LIVE-Services abgedeckt, wenn diese z. B. nach Ablauf von drei Jahren nicht erneuert/verlängert werden, geht nix mehr online (wie bei TomTom).
      Zum Telefonieren oder Musik-Streamen müsstest Du Dein Mobiltelefon über Bluetooth koppeln und das ist völlig unabhängig vom R-Link LIVE-Service, der ausschließlich zu Navigationszwecken nutzbar ist.
      Das R-Link empfängt in den Captur ab 2013 nur UKW (und MW/LW), ab 2017 dann als R-Link EVO auch DAB+, dafür fallen MW/LW weg.
      Gruß
      Uhu54

:auto:
      Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
      'Capitüri te salutant'
    • Mein R-Link stellt die Uhrzeit immer automatisch ein.

Bin mir nicht sicher, aber kann man nicht irgendwo ein Häkchen setzen, dass sich die Uhrzeit automatisch richtig einstellt ?

@Rallykalle Welches System hast du?

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

Hier geht's zur Teilnehmer-Liste für das Captur Treffen 2019
    • I love my Captur schrieb:

Mein R-Link stellt die Uhrzeit immer automatisch ein.

Bin mir nicht sicher, aber kann man nicht irgendwo ein Häkchen setzen, dass sich die Uhrzeit automatisch richtig einstellt ?

@Rallykalle Welches System hast du?
      Also Automatisch hat nichts Umgestellt. Was meinst du mit System? Bei mir wird Rlink angezeigt. ?(

Captur Biskaya Blau mit Schwarzem Dach Tce 90 ^^

• Wenn du auch das R-LINK hast, dann geh mal da hin:

Menü / Systemeinstellungen / Uhr / Uhrzeit einstellen

Und mache jetzt ganz oben bei Automatische Zeitanpassung ein Häkchen ... voilà!

Viele Grüße ... Cappitän Michael

Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

Hier geht's zur Teilnehmer-Liste für das Captur Treffen 2019
    • Ich habe folgendes Problem: gehe in den Hauptordner wo die gesamte Musik abgelegt ist, klicke "alles abspielen", klicke dann auf Zufallswiedergabe......macht das System aber nicht. Er spielt nur zufällig die Titel des ersten Musikordners in der Liste der nach Alphabet aufgelisteten Titel ab.
      Meine Gesamtliste beginnt mit "A", startet mit der Filmusik von Apollo 13, Auflistung aller Titel, dann kommt das nächste Album, Avatar, dann geht's bei "B" weiter, Braveheart, etc. Aber das System Spiel stur nur das Apollo 13 Album ab. Eigentlich sollte aus allen zig 100 aneinandergereihten Titeln bunt gemischt werden.
      So ein Murks ärgert mich zugegebenermaßen sehr. Dass so ein einfaches Feature nicht funzt. Aber ggf. bin ich auch zu blöd?
      Hat ihr einen Tip?

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"

:thumbsup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbsup:
      :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: