Beiträge von greta229

    Diese Thematik ist bei mir auch gerade aktuell. Teilweise sehe ich GAR NICHTS. :(
    Die Idee mit der PC-Folie kam mir dann auch. Aber ich bin doch ein bisschen skeptisch.

    Der Crossborder kam wohl Mitte 2016 raus, wir haben unseren 12.2016 gekauft




    Ah stimmt - ich hab meinen im April bestellt. Da wurde mir gesagt, dass im Sommer ein Sondermodell kommt, dass meinem XMOD aber sehr ähnlich ist.
    Da mir aber dazu die Wartezeit zu lang war, hab ich dann im April gekauft und am 29.6. hab ich meinen bekommen.

    wo hast das genau hingesprüht?


    Ich habe die Übeltäter entdeckt: die Gurte schlaggern an das Plastik, ich hab jetzt beide eingesteckt und im Moment ist wieder Ruhe. Aber schon schade, dass man sich so helfen muss. Ich kenn das wirklich so nicht. Aber ich wurde ja im Guten gewarnt, bevor der Captur bei uns einzog. Jemand meinte, dass die Franzosen sehr klappern... ich hab gedacht, lass den nur reden. :)

    Ich hätte mein Auto SOOOOOO gerne in Atacama-beige gehabt. Das wurde aber genau zu dem Zeitpunkt, als ich den Neuwagen bestellt habe, aus dem Programm genommen. :(


    Also hab ich mich dann für das Stahlgrau mit schwarzem Dach entschieden. Das Rot hätte mich auch gefallen, aber hier im Ort waren schon drei am Start...
    nun gut - jetzt sind wir auch schon drei grau, die hier im Örtchen rumfahren. Das Grau wirkt in meinen Augen auch edel. Jedenfalls mag ich die Farbe immer noch.

    Ich war auch sofort verliebt in das Design des Captures.
    Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta (noch mit Choke...)
    dann hab ich einen Opel Corsa gefahren und die letzten 14 Jahre war ein Yaris mein treuer Begleiter.
    Der Japaner hat fast 300.000 Kilometer gehalten und mich NIE im Stich gelassen. Hätte Toyota nicht sein Design so drastisch (und in meinen Augen nicht schön) geändert, wäre es auch wieder ein Toyota geworden. Aber leider konnte ich mich absolut nicht mit dem Design anfreunden.

    Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.


    Nachdem die Rückbank gequietscht hat und sie erfolgreich ausgebaut und neu justiert wurde, war eine zeitlang Ruhe.
    Neulich brauchte ich einen größeren Kofferraum und ich habe die Sitze nach vorne geschoben.
    Und was war dann? Klappern der Rücksitze. Jedenfalls kommt es mir so vor.
    Da wir hier im Dorf holprige Strassen haben, macht mich das Geräusch fast wahnsinnig.
    Morgen werde ich mal alle losen Teile hinten entfernen und schauen, ob hier der Übeltäter versteckt war.


    Nimmt das denn gar kein Ende?? ?(

    Ein paar Eckdaten könnten zur Einschätzung hilfreich sein.


    Ja, bei den Außentemperaturen ... das macht schon was aus.


    Wenn z.B. die Heizung auf volle Pulle steht ... 24, 25 oder noch mehr Grad, weil einem bei -x draußen kalt ist, die Sitzheizung an ist.



    Ja super - dann haben wirs ja. Ich hab grad immer die Sitzheizung an und dementsprechend auch die Temp auf so 24/25 Grad.
    :thumbup::thumbup: