Batterie hat nur noch 70 %

  • Servus zusammen,
    die Batterie von meinem Schnuggl wurde auf Garantie ausgetauscht weil die Leistung nur noch 70 % hatte.
    Deswegen war beim Drücken des Startknopfes der Anlasser nur kurz zu hören, dann nur noch die Meldung: ASR ein und die Kontrolllampen leuchteten wie normal. Ich fahre zwar nicht immer lange Strecken so dass sich die Batterie wieder komplett laden kann. Bei diesem Wetter zur Zeit braucht man auch noch Licht, Gebläse, Heckscheibe, da bleibt für die Ladung nicht mehr viel übrig.
    Aber mein Freundlicher sagte mir, die Batterie im Capi ist eine Flies-Batterie und eine Zelle macht Kurzschluss. Wurde ohne weiteres auf Garantie gewechselt, die EZ ist Oktober 2013.
    Den Capi darf man nicht anschieben wegen der hydraulischen Schmierung der Steuerkette, ansonsten kann es einen Crash des Motors geben!
    Also bei solchen Problemen kommt nur Fremdstarten (mit Überspielkabel) oder eine Pufferung mit dem Ladegerät in Frage !!

  • Danke , das hab ich so auch noch nicht gehört - mit dem anschieben und schmieren der Steuerkette. Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !