Beiträge von CapturLuxe120

    Hallo zusammen,
    wir haben einen Captur Luxe mit R-Link und bei uns funktioniert das Laden des Iphones über USB leider nicht. Ist das bei euch auch so? Auf dem Display wird im Wechsel "USB angeschlossen" "USB getrennt" angezeigt. Das kann doch nicht normal sein, oder? Musik vom USB Stick wird allerdings abgespielt.


    Gruß
    Pascal

    Während Fahrzeuge mit einem Turbodieseldirekteinspritzungsmotor über einen Partikelfilter verfügen, um die Feinstaubemissionen in den Griff zu kriegen, haben heutige Turbobenzindirekteinspritzungsmotoren (leider noch) keinen solchen Partikelfilter (auch wenn gerade zaghaft begonnen wird, über so einen Filter zu diskutieren). Speziell die modernen Downsizing-Benzinmotoren arbeiten - um den Hubraumnachteil auszugleichen mit nochmals höherem Einspritzdruck (was wiederum die Feinstaubemissionen erhöht. Kurzum: Diese Motoren sind - was die Feinstäube angeht - leider "schmutziger" als die heutige Dieselgeneration.
    Da es sich bei dem TCe 90 genau um solch einen Motor handelt, kann ich mir vorstellen, daß es bei bestimmten Fahrsituationen zu solchen "Wolken" aus dem Auspuff kommt, wenn z.B. das Fahrzeug öfters nur auf Kurzstrecken bewegt wird, der Auspuff innen "feucht" ist und sich Feinstaub und Feuchtigkeit zu so einer Auspuffwolke verbinden.
    Ich will damit nicht sagen, daß so etwas normal ist, aber vielleicht auch zu einem gewissen Teil doch auch dem jeweiligen Nutzungsprofil geschuldet ist.


    Nichtsdestotrotz würde ich das auch mal in der Werkstatt prüfen lassen.


    Deine Ausführungen sind zwar richtig, aber beim Tce 90 handelt es sich nicht um einen Direkteinspritzer. Nur der Tce 120 hat Direkteinspritzung. So steht es zumindest in der Clio Preisliste und die Motoren müssten ja eigentlich gleich sein.


    Ich glaube aber auch nicht, dass der starke Rußausstoß normal ist.

    Hallo zusammen,
    wir haben unseren Captur Anfang Juli bestellt und Anfang Dezember soll er dann auch endlich geliefert werden.


    Es wird ein Captur Luxe TCe 120 EDC in Captur-Orange mit schwarzem Dach und Aufkleber Captur :)
    Als Extras haben wir alles genommen was geht, also:
    - City-Paket Plus
    - Komfort-Paket
    - Anhängerkupplung abnehmbar
    - Leichtmetallfelgen 17" in Schwarz
    - Look-Paket innen Orange
    - Getönte Scheiben hinten
    - R-Link
    - Sitzheizung vorn
    - Einparkhilfe vorn


    Viele Grüße
    Pascal

    Hatte heute einen Anruf von meinem Dealer, er hat mir mitgeteilt das sich die Lieferung von Mitte Oktober
    auf Ende November vielleicht auch auf Anfang Dezember verschiebt.:evil::devil2:
    Grund seien die 17 Zoll Felgen in Schwarz/ Chrome.
    Hatt noch jemand so einen netten Anruf bekommen.


    Wir waren gestern bei unserem Händler und haben erfahren, dass sich der Liefertermin bei uns auch auf Anfang Dezember verschoben hat :( . Eigentlich sollter unser Captur Mitte Oktober kommen. Haben einen Captur Luxe 120 EDC mit 17 Zoll Felgen in Schwarz/Chrom bestellt.