Wagen entriegelt von alleine - nur bei mir?

  • Fast richtig, das Fahrzeug sollte automatisch wieder verriegelt werden wenn innerhalb von zwei Minuten nach der Entriegelung keine Tür/Haube/Klappe geöffnet wird.

    Was bedeuten könnte, wenn man feststellt "der Wagen ist offen" und man 100% sicher ist "ich habe ordnungsgemäß verriegelt:


    ... Fahrzeug wurde geöffnet
    ... ein Zugang wurde geöffnet und wieder verschlossen
    ... Fahrzeug verschließt nicht selbsttätig

  • Hallo,


    Was bedeuten könnte, wenn man feststellt "der Wagen ist offen" und man 100% sicher ist "ich habe ordnungsgemäß verriegelt:


    ... Fahrzeug wurde geöffnet
    ... ein Zugang wurde geöffnet und wieder verschlossen
    ... Fahrzeug verschließt nicht selbsttätig


    Welcher dieser Möglichkeiten letztendlich zum tragen kommt, wird sich so erstmal nicht klären lassen. Aufschluss darüber was genau passiert, dürfte nur eine Überwachung mittels Kamera/Mikrofon außerhalb und im Fahrzeug ergeben.


    Gruß


    Hans

  • Mein Captur XMOD Bj. 04/2016 hat leider auch diese Macke.


    Abends verschlossen mit dem üblichen "Krach" (piepen, klacken, blinken) und alle Türen geprüft...


    am nächsten Morgen Fahrzeug auf...


    Meine Keylesscard liegt bis zum Morgen nicht in der Nähe meines Captur's (und selbst mein Hund kommt da nicht ran!)


    Ich verstehe diese Fehlfunktion nicht

  • Genau so wie bei gremana ist es bei mir auch. Fahrzeug verriegelt sich mit gepiepse und geblinke die Schlösser klacken laut und sind dann zu.


    Nix ist mit

    • Fahrzeug wurde geöffnet
    • ein Zugang wurde geöffnet und wieder verschlossen
    • Fahrzeug verschließt nicht selbsttätig


    Passiert ab und an schon mal. 8o

  • Mir ist das auch schon öfter aufgefallen das unser Captur nach einer Weile nicht mehr verschlossen war! Es scheint also kein Einzelfall zu sein.

    Captur Luxe TCe 120 EDC in Captur-Orange/Black-Pearl Schwarz mit Vollausstattung (seit 16.12.2013) :)