Mittelarmlehne HH Serie ??

  • Irgendwie verstehe ich nicht so ganz , warum sich viele hier wegen der 5cm zu tiefen MAL beschweren , bei mir passt sie perfekt , auch für meine Frau . Ich bin 1,86 m groß, kann den Arm ganz bequem auf die Lehne legen , ohne irgendwelche Verrenkungen . Es müssen wohl doch mehrere Varianten im Umlauf sein , sonst kann das nicht angehen , denn 5 cm sind ja eine ganze Menge .( hab die am Boden , um die es hier ja geht ) Gruß Barni :rolleyes:


    Bei mir (1,98m) würde sie auch perfekt passen......leider ist sie nur frei wenn ich allein unterwegs bin :rolleyes:;(
    Gruß Martin


  • Bei mir (1,98m) würde sie auch perfekt passen......leider ist sie nur frei wenn ich allein unterwegs bin :rolleyes: ;(
    Gruß Martin



    Bei mir (1,98m) würde sie auch perfekt passen......leider ist sie nur frei wenn ich allein unterwegs bin :rolleyes: ;(
    Gruß Martin



    Bei mir (1,98m) würde sie auch perfekt passen......leider ist sie nur frei wenn ich allein unterwegs bin :rolleyes: ;(
    Gruß Martin


    sauber :D

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Bei ibay kann man auch gut sehen , das die Bodenkosolarmlehnen "gesteckt" sind , und dann mit Schrauben gesichert werden .Eine solche wurde auch bei mir verbaut, und die rausgenommene Ablage hat wie gesagt auch dieses Steckprofil.Über die Qualität bei den Preisen kann man nur spekulieren, ist ja nur ein drittel von dem , was Rönno verlangt. Gruß Barni :thumbup:
    Ist ganz klar ein anderes System wie von SJ-354 beschrieben, und durch die untere versenkte Führung wohl um einiges stabiler , denke ich . :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Bei ibay kann man auch gut sehen , das die Bodenkosolarmlehnen "gesteckt" sind , und dann mit Schrauben gesichert werden .Eine solche wurde auch bei mir verbaut, und die rausgenommene Ablage hat wie gesagt auch dieses Steckprofil.


    Dann ist es definitiv keine Original Renault MAL und erst recht keine "Luxe"-MAL.


    Gruß


    Hans


  • Doch , das muß original sein, sonst hätte mein Händler das nicht bei mir verbaut, es gibt aber mindestens 3 verschiedene Ausführungen , die vom Clio soll auch noch passen !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo, hier noch mal eine Info diesbezüglich:


    habe eben mit R-Service telefoniert - folgende Antwort:


    "das Problem ist bei Renault bekannt und die Händler wurden informiert - ich soll mich an meinen Händler wenden und die MAL einbauen lassen - sollte sich der Händler querstellen - Info an R-Service, das wird dann als Händler-Reklamation bewertet !!!"


    Habe auch schon meinen Händler informiert - er will sich "schlau machen" und mich informieren ;-).


    Wenn ich Info habe werde ich diese hier weitergeben.


    PS: mir gefällt die MAL in Textil in Carbon-Optik (am Fahrersitz zu montieren) - die passt zum Hellly-Hansen wie Faust auf Auge, da ja auch das Lenkrad in Carbon-Optik ist ;)

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Mein HH Captur wurde Ende März ohne MAL ausgeliefert. Nach Rücksprache mit der Renault Kundenbetreuung und meinem Händler habe ich heute meine MAL montiert bekommen. Sie ist am Sitz befestigt und passt prima (siehe Bilder).

  • Hallo, ob es eine kostenlose MAL gibt kann ich nicht beantworten. Bei mir war es so, dass im Verkaufsgespräch meine Frage ob eine MAL im Fahrzeug ist, mit "Ja" beantwortet wurde. Da sie bei der Auslieferung fehlte, habe ich mich an mein Renault Autohaus gewendet. Hier wurde ich zur Renault Kundenbetreuung verwiesen. Dort angerufen, hat man meine Anfrage aufgenommen. Noch am gleichen Tag erhielt ich von der Kundenbetreuung einen Rückruf, dass ich mich zur Lösung an mein Autohaus wenden kann. Hier erhielt ich einen Termin zur Montage der MAL. So wie ich es verstanden habe, hat Renault und das Autohaus sich die Kosten geteilt.

    Captur, TCe 120 EDC, Rot / Schwarz, PHILIPS X-TremeVision +130%. EZL 03.2015.